Ich würde es machen wie beim Welpen, wirklich in ganz kleinen Schritten, erst mal nur minutenweise und dann ganz langsam steigern - aber zum allein bleiben gibt es schon ganz viele Threads und da haben schon einige geschrieben, wie man es machen soll und das können die auf jeden Fall besser als ich.
Beiträge von Flatatta
-
-
Ich würde erst mal das allein sein wieder neu aufbauen, in gaaaanz kleinen Schritten. Jemand hat hier im Forum mal geschrieben, dass ein Hund in einer neuen Wohnung nicht unbedingt automatisch allein bleiben kann, nur weil er das vorher schon konnte.
Dann würde ich ganz dringend das Gespräch mit den Nachbarn suchen, fragen wie laut es ist und auf jeden Fall sagen, dass ihr dran arbeitet! Nicht das die euch zwar nichts sagen, aber sich "hinter eurem Rücken" beim Vermieter beschweren. Wir waren grade auf Wohnungssuchen und in vielen Mietveträgen wären vermehrte Beschwerden der Nachbarn über "Hundelärm" ein Grund für eine fristlose Kündigung. -
Das ist ja echt unglaublich - klar gibt es Tage an denen man nicht 100% dabei sein kann, wenn es einem selber echt mies geht, aber ein Buch?!?
Da kann man nur hoffen, dass der die nächste Laterne nicht sieht, weil er auf's Buch guckt - so ein Schlag auf den Kopf soll ja das Denkvermögen erhöhen! -
Also ich würde es so machen:
Ich würd die alte Wohnung nicht kündigen und erst mal eine neue suchen, sobald ihr dann eine neue habt, würde ich versuchen so schnell wir möglich einen Nachmieter zu finden, damit man nicht für 3 Monate doppelt zahlen muss. Das Risiko bleibt zwar, aber immer noch besser als irgendeine Wohnung zu nehmen. -
Also bei uns nennt man das "Schlaf in den Augen haben" - Augenschleim ist aber auch ein tolles Wort ;-)
Hab da mal einen Link zu rausgesucht (hoffe es ist okay das hier rein zu stellen): http://www.med1.de/Forum/Augen/286228/
edit: Das gilt natürlich für Menschen, denke aber auch, dass das bei Hunden nicht anders ist.
-
Danke - Samstag wollen wir den Mietvertrag unterschreiben - hoffentlich kommt da nicht noch was... Aaaaber ich hab ein so unverschämt gutes Gefühl - das muss einfach klappen!
-
Wollte nur mal den aktuellen Stand durchgeben: Wir haben eine Wohnung gefunden
Total schöne Wohnung und als ich beim Vermieter angemerkt habe, dass Lucky, wenn er alleine ist, manchmal seine 5 Minuten hat und jault, sagte der nur, dass das halt ein Hund wär und der macht nunmal Geräusche!
Die Vermieter wohnen mit im Haus (nur wir und die Vermieter) und haben Lucky nicht nur kennengelernt - nein - er hat auch jetzt schon Besuchsrecht :-D!
O man, dass das so schnell klappt, hätt ich nicht gedacht - der November wird jetzt auf jeden Fall stressig, da wir schon zum 01.12. umziehen!
Endgültig war es übrigens klar, als wir Lucky dann "vorgestellt" haben, er hat ja manchmal so seine Probleme mit Fremden und verbellt die und bei den Vermietern - NIX! Also, wenn unser Hund die schon mag, kann es gar nicht mehr schief gehen!
-
Wir haben auch ein K9 für Lucky mit den Aufschriften "Ball Junkie" und "Schmutzhund" - erstaunlich, wie viele Leute ihn für einen Schutzhund halten :-)!
Aber ich hab mal eine Frage - welche Taschenlampen passen denn in das Geschirr? Wir haben nämlich eine Mini Mag-Lite und die ist zu groß...
-
Wenn ich meinem Hund (siehe Ava) ähnlich sehen würde, hätt ich ein Problem
!
Entweder wurde ich verprügelt oder hab die Pest - na gut, theoretisch könnte ich mir die Punkte auch aufmalen (für Karneval merken)
Aber mein Freund sagt, ich könnte so gucken wie der Hund, wenn es um Vorfreude geht, oder wenn wir müde sind, gibt es auch gewisse Ähnlichkeiten - wir können z.B. Synchrongähnen!
-
Also ich sage, wenn er links gehen soll "fuß" und rechts heißt es "hand", allerdings vertüddeln wir uns manchmal, da der Hund nicht weiß was rechts und links sind und ich das manchmal verwechsel
.