Beiträge von Flatatta

    Hm... ich hab das bei unserem ohne Klicker aufgebaut - er ist die Neugier in Person und so habe ich beim spazieren gehen einfach mal so - ganz ohne Zusammenhang mit der Zunge geschnalzt, wenn er dann (in 99,9% der Fälle) geschaut hat, hab ich ihn verbal gelobt.
    Mittlerweile nutze ich das Schnalzen als Kommando für "Aufmerksamkeit", d.h. wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und wir abbiegen, wenn er vorläuft und nicht merkt, dass ich ihn bald nicht mehr sehen kann, ... Unser schnackelt das auch echt gut, schnalzen bedeutet für ihn, dass gleich etwas anderes passiert, als das, was er jetzt macht.

    Ich arbeite in einer Stadtverwaltung und am besten wäre es, wenn du in deiner Anzeige beim Ordnungsamt einige Nachbarn (natürlich nur, wenn die vorher zugestimmt haben) benennen könntest, die eure Aussage stützen.
    Denn einige Ordnungsämter reagieren bei "nur" einer Anzeige oft nicht sofort. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, oder so - aber es gibt eh immer schon mehr Arbeit als Leute die es machen können und bei einer einzelnen Anzeige handelt es sich bei 90% um Nachbarschaftsstreitereien, bei denen das Ordnungsamt grundlos alamiert werden, um die Nachbarn anzuschwärzen.
    Klar wird auch bei nur einer Anzeige eingegriffen, aber je mehr Leute einen Fall anzeigen, desto schneller geht es!

    Ich schleich mich hier mal auch mit der Frage ein, welche Taschenlampe denn ins K9 passt, haben einen Mini Mag-Lite mit AA-Batterien und die ist zu groß :-(!
    In dem anderen K9 Thread wusste es wohl leider keiner, vielleicht findet sich ja hier jemand :)

    Habe jetzt zwar nicht so die Erfahrung im Dummy-Training, aber wie wäre es, wenn du die Tür zum Garten aufmachst und dann aus dem Haus raus wirfst, aber nur ein ganz kleines Stück, so dass du dich immer näher Richtung Garten bewegst? Also so, dass der Hund den Dummy zwar von draussen holt, ihn aber ins Haus zurück bringt.