Beiträge von Hexara

    Hallo,
    ich nochmal:


    läßt er sich denn gern im Halsbereich streicheln? Meiner liebt es wenn ich ihn unter dem Halsband kraule.


    Einfach kraulen, irgendwann die zweite Hand dazunehmen und dann ganz nebenbei das Halsband abnehmen.


    lg
    Angela

    Hallo,


    wenn Du ihm das Halsband abnimmst, kommen Deine Hände dann von oben? guckst Du ihn dabei an?


    Versuche es mal von unten oder der Seite, ohne angucken, einfach so nebenbei.


    Andere Möglichkeiten: Einfach dranlassen, oder schon direkt nach der Haustüre abnehmen.


    Bei uns läuft das so: Wir kommen in den Hausflur, Aki muss absitzen, ich lege ein Leckerli vor seine Nase aufs Schränkchen. Dann ziehe ich meine Jacke und die Stiefel aus, danach sein Geschirr, erst dann darf er das Leckerlie nehmen.
    Klappt prima.


    lg
    Angela

    Hallo
    ich würde ihm das Futter das er mag einweichen. Ich handhabe es so daß ich jeweils nach dem Fressen die nächste Portion einweiche, auch über Nacht.
    So bin ich sicher daß es gut durchgeweicht ist. Gefressen wird bei Aki immer alles, egal wieviel ich ihm hinstelle. Sollte er was übriglassen würde ich es wegtun und das nächste Mal etwas weniger nehmen.


    lg
    Angela

    Hallo,


    ich denke ich würde auch einen Luftröhrenschnitt versuchen, bevor er mir in den Armen erstickt.


    Zum Thema Ball: Mein Hund hat keine Bälle ohne Noppen oder Band, das verringert diese Gefahr. Er darf auch nicht mit Stöckchen spielen. Bin da halt vorsichtig.


    Bei Magendrehung wüsste ich nicht was ich tun kann, außer TA.


    lg
    Angela

    Hallo,


    das ist ein schwerer Weg, wünsche Dir viel Kraft.


    Ich habe letztes Jahr 2 Hunde einschläfern lassen müssen.
    Prinz ging es sehr schlecht, ich bin mit ihm zum TA gefahren und er durfte im Auto bleiben. Da er noch eine Braunüle hatte ging es wahnsinnig schnell.
    Ein Atemzug, ein Augenzwinkern, einmal die Pfötchen ausgestreckt und sein Köpfchen fiel in meinen Schoss.


    Bei Sammy war es anders, sie war mit uns im Behandlungsraum, lag auf dem Fussboden und bekam dort ihre Narkose. Sie schlenkerte mit dem Kopf hin und her, ich habe ihren Kopf dann gehalten und sie vorsichtig auf die Seite gedreht und ihre Zunge rausgezogen. Als sie ganz weit weg war, (sie hat nur noch ganz selten geatmet) kam die Ärztin und gab ihr eine Spritze ins Herz.
    Ein paar Minuten später horchte sie zur Sicherheit nochmal ab, da war nix mehr.


    Wir konnten beide bei uns im Garten beisetzen. Dort haben sie jetzt ihre letzte Ruhe gefunden.


    An Deiner Stelle würde ich den TA alles fragen was Du wissen möchtest. Laß Dich über verschiedene Methoden aufklären und entscheide dann.
    Wenn Dein Hund keine Lebensfreude mehr hat, wird er auch nicht kämpfen. Ganz wichtig ist, denke ich daß er nicht allein ist. Bleib bei ihm bis zum Schluss.


    lg
    Angela

    Vorsichtshalber kannst Du ihm auch nur abgekochtes Wasser hinstellen, hat meiner als Welpe auch bekommen als er schlimmen Durchfall hatte.


    lg
    Angela

    Bei einem Welpen würde ich das Futter nur ganz vorsichtig wechseln, heißt über mehrere Tage. Erst nur wenig vom neuen Futter beimischen, dann langsam immer mehr, und natürlich ständig beobachten wie er es verträgt.


    Gut ist auch wenn man den Reis püriert und ein wenig Joghurt oder Hüttenkäse dazugibt.


    Ich habe aber auch schon von Hunden gehört die von Reis Durchfall bekommen. gibts also auch.


    Zur Sicherheit würde ich eine Probe beim Tierarzt abgeben und gründlich vom Labor untersuchen lassen. Kostet nicht die Welt und kann unter Umständen Leben retten, bzw. später viel Ärger mit einem überempfindlichen Darm ersparen.


    Und ganz dolle aufpassen was der Kleine draußen aufnimmt.


    lg
    Angela

    Hallo,


    ist er denn gesundheitlich durchgecheckt?


    Wenn der Kot mehr als einen Tag flüssig ist und Hausmittelchen wie Reis nicht helfen würde ich zum TA gehen.


    lg
    Angela