Beiträge von loonadog

    Herezlichen Glückwunsch! Ahh ich liebe American Bulldogs... Hast echt einen tollen Hund!


    Ich würde halt sehr oft rausgehen mit ihm, da er sich dann schneller an die Umwelt gewöhnt. Auch an befahrene Strassen (also nicht auf die Strasse gehen, sondern ich meine halt am Gehsteig daneben)... So weiss er nach einiger Zeit, dass dies nichts gefährliches ist


    Mein Hund war es auch nicht gewohnt alleine zu schlafen, hat geheult, gebellt usw. aber jetzt ist er es gewohnt und es ist einfach normal.

    Lilo: so schlimm isses glaub ich auch net... Aber wenn mal ein grösserer Hund so reagiert :shocked:


    Ich glaube das ist bei vielen kleinen Hunden der Fall, weil den Besitzern eh alles egal ist. So ein Hund kann nicht so stark an der Leine ziehen, also isses denen egal usw... Die erziehen ihn halt nicht richtig, weil sie denken der kann eh nix anstellen... :???:



    kemala: ja 7 monate

    Mein Hund flippt immer aus, wenn er irgendein Gegenstand in den Mund nimmt. Sie rennt weg, wieder zu mir, mag es wenn ich hinterherrenne, sie rennt weg und kommt wieder zurück. Sie will auch, dass ich daran ziehe.


    Aber ich finds OK... Das ist ein Hund und warum soll ich alles verbieten, was schlecht sein könnte, wenn es garkeinen Sinn gibt, dass es schlecht ist. Ich lass meinen Hund einfach machen, was ihr Spass macht, ausser es ist was schlechtes, z.B. sie hört nicht auf mich, ein Dominanzspiel oder so.


    Und dein Hund sollte auf "aus" reagieren. Wenn ich "aus" sage, lässt sie das Spielzeug fallen und kommt zu mir.


    Ich finde wir sollten den Hund nicht zu viel pumpen :motz:

    ich hatte ein ähnliches Problem, was sich aber jetzt aufgelöst hat :D


    1. Würgehalskette:


    (http://www.kynologe.de/bilder/ausbildung/kette.jpg)



    Hat mir auch der Hundetrainer empfohlen. Sieht gut aus und sehr effektiv.
    Hat mich 2,50 Euro gekostet :D
    Frag einfach nach einem "Kettenhalsband"



    2. Beim Training sie zu dir hinziehen, laufen und die Leine locker lassen!!!
    Dann aufeinmal nach hinten zurücklaufen, HIER sagen und den Hund einmal ruckweise ziehen. Wenn er nicht reagiert, wieder zu dir hinziehen und HIER sagen. Wenn er etwas länger neben dir herläuft loben (Loben= streicheln und sanft jawohl oder gut, brav sagen)! Nach einiger Zeit laufen, wieder nach hinten verschwinden und ruckweise ziehen. HIER sagen. Wenn er kommt und neben dir läuft loben. Wenn nicht, wieder herziehen, hier sagen und laufen. Wenn er es länger schafft neben dir zu laufen, wieder loben usw. immer wiederholen. Nach einiger Zeit läuft der Hund von selbst mit dir. Übe es und es wird von Tag zu Tag leichter.


    Wichtig ist: Du musst dem Hund klarmachen, dass du A und er B ist. Er muss neben dir Laufen und nicht du ihm folgen. Und achte darauf, dass der Hund sich daran gewöhnt, links neben dir zu laufen.


    Bei den Übungen nicht die Leine gezerrt halten, sondern ihn nur herziehen, HIER sagen und die Leine locker lassen.
    Wenn er länger neben die läuft, dann fange an "FUSS" zu sagen.



    So hab ich es aus der Hundeschule und das klappt ganz gut :p

    Naja, sein Haus ist halt hinten und meines davor. Meines ist gleich neben der Strasse und er muss durch den Hof um von der Strasse in die Garage oder ins Haus zu kommen. Der ganze Hof gehört uns, er darf nirgendwo was abstellen, nur zur Garage darf er fahren und durchlaufen. Der Garten ist mit einer hohen Tür abgesperrt (das ist sozusagen ein Gang, auf der einen Seite ist das Haus des Nachbarns und auf der anderen ist unsere Waschküche, seine Sauna, sein Gartenhäuschen usw. Das ist so ein mit Wänden abgetrenntes längliches Objekt), da kommt Loona nicht durch.


    Und mit dem vernünftig reden haben wir oft versucht, aber immer macht er einen Streit draus. :irre:
    2 Wochen gehts so mit ihm und dann bringt er es soweit, dass er nicht mehr mit uns und wir mit ihm nicht reden wollen :motz: . Im Moment reden wir auch nicht mit ihm, mit der Frau aber schon, die ist voll nett.


    Und das Haus haben wir gekauft weils halt ein unschlagbares Angebot war... Auf den Garten haben wir verzichtet, da gleich in der Nähe ein Spielplatz ist, ein sehr grosses Feld für Hunde, 2 Stadtparks mit Gewässern.
    :lachtot:

    danke für die schnelle antwort.
    Ich hoffe dass er keine probleme mehr macht :roll:


    aber der typ ist einfach hammer.
    Bei uns wurde Sat-Anlage am Dach hingebaut und die Tür unten war offen, weil die Arbeiter teile aus dem auto geholt haben
    und er ist, ohne zu klingeln oder was zu sagen einfach hochgerannt und hat rumgeschrien, warum wir nicht die strasse oder zumindest den gehsteig abgesperrt haben... "Was wenn ein Arbeiter runterfällt oder noch schlimmer, wenn ein Gegenstand runterfällt und jemanden trifft" <so hat er es wortwörtlich gesagt, extra um die Arbeiter zu erniedrigen