Beiträge von Crazy-Ivi

    Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich denke, die TS wird schon erkennen können, ob es mit dem Hund klappt oder nicht.


    Und mir gehen meine Kinder auch vor! Wenn ich merke, dass es nicht geht, dann muss der Hund gehen.


    Und ich denke, es ist vielleicht auch für den Hund besser.


    Was hat denn der Hund davon, wenn er dauernd gestresst ist?


    Es gibt nunmal Hunde, die keinen Kinder mögen. Ich hatte auch schon mal einen. Und so musste ich hal Kind und Hund trennen. Es war weder für den Hund, noch für mich schön.


    Ich würde es nicht mehr machen, und für den Hund lieber einen Platz suchen, wo es ihm gut geht, und er nicht dem stress ausgesetzt ist, mit dem Kind, dass er nicht mag zu leben!

    Kira ist auf das zu klappen des Läppi's konditioniert. Denn dann gehts meistens ins Bett.


    Und sie ist noch auf das auskratzen von Joghurtbechern konditioniert. Sobald man die auskratzt, sitzt sie erwartungsvoll neben einem...

    Ja, es scheint ihr echt richtig spaß zu machen. Sie ist seit dem ein ganz anderer Hund.


    Unsere Erfolge diese Woche:


    Kira schläft in der Box, auch wenn sie auf der Couch schlafen könnte. Und ich kann auch mal das Türchen für kurze Zeit schließen, ohne das sie Panik bekommt.


    Wir haben diese Woche intensiv an der Ablage gearbeitet.
    Ich kann Kira jetzt ablegen, und mich zehn Schritte entfernen. Ich kann sie auch absetzen, und sie bleibt. Nur das mit dem Auflösen klappt noch nicht so gut. Aber das kriegen wir auch noch hin. Und um sie rumlaufen lässt sie mich auch noch nicht. Aber wir werden immer besser!!!


    Kira hat mich heute das erste mal gesucht. Und das soll sie auch klasse gemacht haben. Da ich im Versteck war, hab ich es ja net gesehen...


    Alles in allem bin ich mit unserer Woche wieder sehr zufrieden!


    Edit: Kira hat vorhin ihr Spielzeug wie immer nen Meter vor mir fallen lassen. Ich sagte brings, und siehe da, sie ging hin holte es und legte es mir vor die Füße!!! :D

    Unser wöchentlicher Bericht:


    Was hatten wir diese Woche für Fortschritte?


    Kira arbeitet super in der Wohnung. Doch sobald es nach draußen geht, bin ich nicht mehr wirklich interessant...


    Daran muss ich irgendwie arbeiten. Ich werde unser Training jetzt von der Wohnung erstmal nach draußen in den Garten verlegen. Und danach schrittchenweise weiter in den Wald, auf die Felder, auf die Straßen.


    Seit wir intensiv trainieren, kann Kira super an der Leine neben mir laufen. Es ist wohl noch kein sauberes Fuß, aber sie schießt nicht mehr vor und sie zieht kaum noch beim spazieren gehen.


    Sie verbellt wesentlich weniger wenn wir draußen sind. Heute haben wir einen Hund gesehen, den sie gar nicht mehr mag. Und sie hat nicht gebellt. Nur einmal geknurrwufft.


    Wir haben jetzt auch eine Hundebox. Und binnen zwei Tagen geht sie rein. Zwar nicht gern und nicht einfach so, aber sie geht rein. Das trainieren wir noch ein bis zwei Wochen, und dann werden wir mal die Türe schließen. Mal schauen wie das dann wird.


    Ich bin stolz, dass wir stetig Fortschritte machen!!!

    Zitat

    Santi, es ist definitiv nicht Nights weil ich sie kenne und ein bisschen freundlicher könntest auch du sein.


    Öhm, du verwirrst mich Jeanie. Erst sagst du, du kennst sie, und dann sollen die Admin's das prüfen, um rauszufinden, dass es nicht Nights nick ist. Aber kennen tust du sie nicht sondern Spuckie? :???: