Beiträge von marymaus

    Hallo liebe Hundefreunde,


    hmmm ich weiß ja das meine Hündin kaum verträglich ist, aber sone Aktion wie heut hat sie noch nie gerissen. :/


    Wir waren grad spazieren und da kam ein Labi Rüde aus der anderen Richtung. Habe gleich zu ihr gerufen (man weiß ja wie Labi besitzer sind), dass meine Hündin NICHT verträglich ist aber schon in diesem Zuge lief der sehr sehr liebe freundliche Labi auf uns zu. Er ist wirklich ein ganz toller lieber Labi... ZACK Kira sofort rauf auf ihn und er hat SOFORT nachgegeben, sich versucht hinzulegen und Bauch zu zeigen. War kein Stück aggressiv, aber Kira hat nich los gelassen, gleich rein in den Nacken und festgehalten. Und der Labi hat NICHTS gemacht. Naja ich musste dann dazwischen gehen und hab meinen Hund da runter gezogen, dann war sie plötzlich wieder ganz normal (passiv) so wie ich sie kenne gegenüber Artgenossen... ganz komisch... zum Glück ist dem hübschen lieben Labi nix passiert... :( :


    das gibt mir grad ganz schön zu denken... warum plötzlich so krass aggressiv? warum noch drauf halten, wenn der Gegner sofort nachgibt?


    vielleicht hatte sie ganz besonders schlechte Laune heuite, naja und ne Wasserrute hat sie zur Zeit auch, vielleicht ist er da ausversehen dran gekommen... ich weiß es nicht...


    sie rennt auch zu keinem anderen Hund, aber sobald die kommen gibts eine rauf. aber das sie da jetzt gleich spontan drauf springt ohne weitere beschnüfflung vorher.... :fear:


    lg...

    huhu =)


    leeiiider, hat das wetter bei uns nicht so mitgespielt und müssen daher bis nächstes wochenende warten =(


    aber werde euch danach sofort in kenntnis setzen =)


    freu mich ja auch so =)

    :lol: ja ich habe auch schon soviel versucht, aber man traut sich ja auch nich den fremden Hund so anzubrüllen ^^


    und immer dieses *arm streck* AB! AB! AB! AAABB! bringt bei den Hunden in meiner Umgebung recht wenig. Wobei mein Hund auf niemand anderes hören würde ^^

    ooh da bin ich jetzt aber gespannt, was es noch für Antworten gibt. Habe auch so ein Leinenagressionspüppchen ^^


    nee im ernst, ich finde es auch überhaupt nicht lustig, wenn ein unangeleinter hund auf meine losläuft. Ich weiß nicht was ich tun soll, wer leint seinen Hund in der Situation ab? Sollten sie sich jedoch zoffen, ist es wohl besser, dass nicht genau an meinen Beinen zu tun.


    Erst gestern kam ein unangeleinter Husky auf uns zu. Besitzer weiter weg, naja was soll ich tun? Ich hab versucht schnell weiter zu gehen, aber der hing immer an uns dran und Kira fand das üüüüüberhaupt nich lustig. Bis er dann zu nah war, es half nichts mehr. Kira dachte sich echt: Du nervst uns die ganze Zeit und willst jetzt noch an mir Schnuppern?, tzzzz kannste vergessen".


    Zack hingen die beiden Hunde ineinander, wobei der RÜde gleich den Kürzeren gezogen hat. Wäre es ne Hündin gewesen, gnade Gott, wärs nicht so gut ausgegangen.


    Tja der Besitzer war aber immer noch nicht zu sehen...


    und sowas passiert natürlich oft... aber wie vorgehen?