Beiträge von Marzipan

    Das Problem ist dass beide Tierärzte bei denen ich war abraten.
    Provision von Royal canin läßt grüßen :motz:


    Ich habe ihn die letzten beiden Tage also zu viel gefüttert.
    :???:


    350 gramm am tag kommt mir so wenig vor irgendwie :ops: aber gut, das täuscht sicher im Gegensatz zum trockenfutter.


    Also bräuchte packo 1,8 gramm Eierschalen dazu....also in etwa 1 TL ! Stimmt meine Rechnung ???


    Kann ich Anfangs am Morgen auch nur Karotte und Kartoffel mit Öl geben ?
    Wieso eigentlich nicht zusammen ? Füttern die anderen hier nicht auch morgens und abends fleisch ? :???:


    Und wie rechne ich die Knochen an ? Welcher Knochen ersetzt eine komplette Mahlzeit ? Hühnerhälse werden ja wohl zu 100 % als Fleisch angerechnet, oder `?


    Sorry für die vielen Fragen aber morgen geh cih dann gleich einkaufen :)

    das habe ich auf einer seite für tiefkühlfleisch gelesen und so auch ausgerechnet. Das stand unter Dobermann und Packo ist ein American Bulldog mit etwa dem selben Gewicht, ich dachte das passt..... :???:
    Oder etwa nicht ?


    Ich frage hier so viel, weil ich auf meine Fragen nirgends Antwort finde und ja seit gestern umgestellt habe wegen seiner Allergie. Das TF war leer und ich musste schnell handeln und arbeite so lange, dass ich um 22 uhr dann nicht mehr sooo lange lesen kann:ops: ....am WE hole ich das nach...


    Kann mir denn hier jemand lieberweise einen Futterplan für mein Monster machen ? das wäre soooo toll...

    das würde dann für Packo so aussehen , oder ?

    700 g am tag bei 23 kilo Hund


    350 morgens


    70 % = 250 fleisch ( vorerst rinderhack zum gewöhnen)
    20 % =70 obst gemüse / oder gemüseflocken von lunderland
    10 % = 35 kartoffel / reis


    350 abends


    250 fleisch
    70 gramm obst gemüse
    35 reis / kartoffel


    -ich mach das jetzt erstmal wie lange mit der Ausschlussdiät ?
    Ab wann geb ich ihm mal Knochen und wenn wie viele ?
    Jeden Tag die schale von einem Ei , reicht das ??? wegen kalzium ? Habe den algenkalk noch nicht

    Unsere Hundetrainerin hat mir die rohfütterung empfohlen.


    Nun bitte ich liebevoll um eure Hilfe !


    Packe wiegt 23 kilo, wieviel von was muss ich ihm geben ?
    Er hat ja so viel Ohrlijucken, somit wächst hinten an den Ohren kein Fell.
    Will es mit Ausschlussdiät versuchen, habe heute Rinderhack gekauft und koche gerade Kartoffeln. Tr-Futter ist morgen zuende, also will ich es nun versuchen.


    wie ist das denn , muss ich alles kochen ? Also kartoffel und karotten alles kochen ? Schale drann oder ab ?
    Adressen wie Lunderland und Frostfutter hat sie mir gegeben.


    Wie hoch ist das Risiko dass er Durchfall bekommt ? Haben da viele Probleme mit ?

    wie trainiere ich ihm das ab? Wenn unten jemand klingelt oder er jemanden im Flur hört denkt er sofort es ist der Rottweiler unten ( den er so haßt- aus dem grund gehen wir auch in die AnimalLearn-Hundeschule)


    Ich habe jetzt gerade 15 min trainiert indem ich selbst geklingelt habe und er nicht laufe durfte. Mann o mann ...erst hat er übelst gebellt. 15 mal haben wir das wiederholt. Dann habe ich weiter geklingelt-...er kam angelaufen, mit knurren ( aber schonmal ohne bellen) haute einen "stop" rein als er mich sah und ich sagte " ab auf deine decke" ...der jaulte als würde die welt unter gehen.


    Am Schluss habe ich so getan als würde jemand draußen sein...also Türe auf und " Halloooo" gesagt - er kam wieder wie ein verrückter angestürmt und als ich ihn wegschickte jaulte er wieder wie ein bekloppter. das hat kein einziges mal funktioniert.


    Das klingeln war zum ende hin jetzt ganz gut, er jaulte aber blieb auf der decke......


    habt ihr noch weitere tips aus de Praxis ??? ich bin so ein anfänger, ich will nichts verkehrt machen.