Beiträge von Marzipan

    Hi,


    Packo hat ein Hunter Geschirr und es passt eigentlich gut, jedoch muss er es momentan ständig tragen wegen seiner Ängste und den Ritualen die wir eingearbeitet haben, um ihn zu halten wenns nötig ist. Jetzt ist sein Brustkorb schon richtig wunde und rot. Ganz schlimm. jeden Abend Bepanten hilft auch nicht. :???:


    Gibt es Geschirre die so richtig weiche Bauchriemen haben ? Er hat sehr empfindliche Haut, vielleicht mit Fell oder so ??? Camiro habe ich schon gekuckt aber ich hätte gerne was weicheres.....


    Gibts nen Tip ?


    Liebe Grüße aus München :p

    ich habe ihm nur minimal hefe gegeben, 2 tage nur ne Brise um zu testen und er hatte 3 tage Blähungen.

    Öl ist es nicht, ich mische es immer, bisschen lachsöl mit walnussöl, kürbis oder Nachtkerze. Aber heute waren die Blähungen weg. Also ich tippe auch auf die Hefe ..... :motz:

    Seit drei Tagen bekommt Packo Lachsöl in sein Futter, er bekommt jetzt kein Hackfleisch mehr sondern Rindermaulfleisch und Kopffleisch von Lunderland ( auch seit 5 Tagen ca) . 1 x Pansen aber da hebt es mich bei dem Geruch. Alle 3 Tage mit Kartoffel, Apfel und Karotte. Anfangs immer Distelöl , jetzt Lachsöl.


    Kann es sein dass sein bestialisch stinkender Blähbauch mich dem Lachsöl zusammenhängen ?Er stinkt echt schlimm. Den ganzen Tag. Mit der Bierhefe kann es ja fast nicht zusammenhängen oder ? :???:


    Gibt es was homöopathisches dafür ??? Es ist echt ganz schlimm.... :hilfe:

    Jetzt habe ich doch noch ne Frage, wenn ich ihm die Lunderland Dosen gebe, wieviel Lunderland Algenkalk muss ich da dazu tun auf 100 gramm ? z.B. bei Saumfleisch ? wieviel Calcium ist in einem gramm kalk ?


    Heute hat er Saumfleisch bekommen und Gemüse, aber ich checke nicht wie ich das Algenkalk umrechne und auch nicht wie ich die Rübenflocken umrechne wenn ich ihm 250 gramm fleisch gebe .....


    Bitte
    bitte ein rechenbeispiel für leute mit laaaanger leitung...

    Super Idee...danke für eure Tips !


    Werde ihm fetteres Fleisch kaufen, nur muss zuerst eine Kühli her :)



    jetzt habe ich noch ne Frage, wenn ich ihm die Lunderland Dosen gebe, wieviel Lunderland Algenkalk muss ich da dazu tun auf 100 gramm ?


    Heute hat er Saumfleisch bekommen und Gemüse, aber ich checke nicht wie ich das Algenkalk umrechne und auch nicht wie ich die Rübenflocken umrechne :kopfwand:

    er soll aber eben keine Kartoffeln bekommen- nicht mehr als 30 gramm, wegen der Allergien ! Eher Karotte und Apfel. Daher eben mehr Fleisch- laut ihr. Er soll nicht so viel Getreide bekommen und da er sehr, sehr sportlich ist, braucht er eben auch gut Energie - er ist eben eine Energiekanone .


    Er muss mindestens 4 kilo zunehmen, er hat deutlich Untergewicht, auch bei der Höchstmenge von dem Royal Can. ist sein Gewicht nicht gestiegen wegen seiner vielen Bewegung. Ich werd es jetzt mal so versuchen und dann sehe ich es ja.


    Ahmmm.... wie wiegt ihr eure Hunde ???? :???:


    Hühnerhälse hat er gut vertragen, Kot habe ich nicht so gesehen, er hat in den Acker gemacht ..... :p

    Hallo,


    also meine Hundetrainerin meinte gestern er sei definitiv zu dünn und müsse mind. 230 gramm fleisch kriegen und 100 gemüse, obst,und (nur) kartoffeln ( kein reis) wegen der Unverträglichkeiten.


    Heute wollte ich ihm Hühnerklein geben wegen der Knochen und er hat nur die Hälse gefressen, den Rest hat er nicht mal probiert :???:
    wieso mag er das nicht ? das rinderhack und die Hühnerhälse frisst er total ger.