Beiträge von RedCocker

    Würde auch gerne mitkommen.
    Lörick ist ja so ein Klassiker bei den Düsseldorfer Hundebesitzern, zumal es vor Veronas Haus so einen großen Parkplatz gibt! ;)
    Aber auch im Süden gibts tolle Wege in Hamm und Volmerswerth.


    Hat jemand Zeit an diesem langen Wochenende?

    Hallo!
    Ich suche auch jemandem der sich um meine Spaniel-Hündin kümmern könnte, wochentags, entweder halbstags oder ganztägig. Ich habe gerade eine tolle Gassigängerin aber ein Plätzchen an dem sie mehrere Stunden pro Tag sein kann/darf wäre bestimmt gut für sie. Wir wohnen in Unterbilk und ich arbeite in Flingern, irgendwas in der Ecke wäre klasse!

    Hallo zusammen,
    meine Hündin ist der "klassische" Tierschutzhund, sie ist recht unsicher in der Welt da draußen und eher schlecht sozialisiert. Auch sie pöbelt an der Leine, deshlab hab ich den Thread mit großem Interesse verfolgt. Aber so ganz finde ich meinen Hund nicht wieder:


    Sie verbellt fremde und teilweise auch bekannte Hunde vor allem kleine Hündinnen, stürzt sich lautstark bellend auf sie, hängt in der Leine und schimpft ihnen noch hinterher. ABER manchmal - wenn auch selten - reagiert sie auch gar nicht und geht ganz ruhig ohne Reaktion an anderen Hunden vorbei - leider kann ich keine Regel feststellen, also zB Reaktion nur bei großen oder langhaarigen Hunden oder nur bei Hündinnen oder bei bestimmtem Verhalten des Gegenübers oder nur wenn ich schlecht drauf bin oder wenn es regnet ;) o. ähnl.


    Und was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann: wenn sie zB einen Stock spazieren trägt, dann ignoriert sie die anderen Hunde, selbst wenn sie mit minimalem Abstand an ihr vorbeigehen. Oder wenn man mit anderen Hunden mitläuft, also sie sind vor uns und wir überholen quasi, dann ist zu 90% alles fein und das normale Ritual läuft ab, Kontakt aufnehmen, beschnüffeln, weitergehen.


    Sobald sie erstmal loslegt und man die Millisekunde "davor" verpasst dann lässt sie sich selten noch abrufen, zumindest nicht mit den klassischen Trainingsdingen wie zB Ansprechen, Kommando, Leckerlis, Bogen laufen,... da "hilft" im Moment nur noch ruhig bleiben, ignorieren und weiterstolpern.


    Häufig bekommt man ja den Rat einfach mal in "freier Wildbahn mit dem Hund zu sitzen, aber leider ist da das nächste Problem: wenn man sich draußen mit ihr irgendwo hinsetzt (egal ob reizarme Umgebung oder nicht, zB Wald, Rheinufer, irgendeine Parkbank, Restaurant, Cafe,...) dann geht das nicht lange gut. Nach kurzer Zeit verbellt sie alles was vorbeikommt egal ob vier- oder zweibeinig. Wenn die Person dann aber stehen bleibt, in die Hocke geht und sie anspricht, dann zottelt sie mit gesenktem Blick, schwanzwedelnd an, sucht Körperkontakt und will gestreichelt werden. Sobald sich die Person aber wieder bewegt, geht das Bellen wieder los.


    Wirklich schade dass sie sich im Moment noch so einen Stress macht, denn sonst ist sie eine liebe Schmusebacke und wir würden uns natürlich wünschen, dass sie irgendwann so viel Vertrauen hat dass sie die Stress/Bellattacken einfach lässt und ihr hundeleben genießt - mal ganz abgesehen davon dass uns dann nicht mehr die Ohren bluten ;) ;) ;)