Beiträge von Nelle

    Zitat

    Eins verstehe ich echt nicht:
    Wenn man hier sagt das man seinen Hund ohne Fleisch ernährt wird man total runter gemacht das das ja unnatürlich und ungesund wäre. Und jetzt schreiben hier alle das sie ihren Hunden ALKOHOL geben. Klingt ja voll gesund, wo es für Menschen schon nicht gut ist.


    Außerdem glaube ich nicht das Wölfe vergorene Früchte essen. Dort ist glaube ich auch Methanol enthalten. Das ist das wodurch die Jugendlichen in der Türkei gestorben sind, die den gepanschten Alkohol getrunken haben.


    Naja es geht aber um ab und zu mal nen schluck oder was ins Wasser, nicht die dauerhafte ernährung durch alkohol.
    Wenn man seinem Hund ab und zu mal gemüse oder Obst gibt bzw dazu füttert ist das ja genauso egal.

    Naja, aber es gibt auch soviel anderes das unsinnig ist für den Hund.
    Eine menge getrocknete Kausachen (sowas wie Chiccos von Rinti) oder die menge an Spielsachen und mehr als ein Halsband und eine Leine braucht mein Hund eh nicht.
    Selbst bei Körbchen könnte man diskutieren, da mein Hund z.b Decken vorzieht oder im Sommer den kalten Boden.
    Das ist einfach ein spaß dem man sich und dem Hund ab und zu mal gönnt.


    Für Menschen gibts auch soviel das wir nicht brauchen (und teilweise auch nicht gesundheitsschädlich ist :roll:) aber wenn ich jetzt mal nen Schokoshake mit Sahne schlürfe springen sicher auch nicht 10 Leute um mich rum auf "Aber der Zucker!!"

    bei den Erdbeeren fällt mir ein, Nelle hat so eine ähnliche macke bei Möhrchen.
    Sie kriegt immermal eins zum Knabbern, dann dreht sie die Möhre bis sie das ende oben hat wo normalerweise das Grünzeug drannhängt.
    Beißt es ab und legt es beiseite, sowas isst Frau von Welt (oder auch normalerweise Müllschlucker) nicht :hust:

    Ich trinke nicht, ich rauche keine Zigaretten...trotzdem leb ich sicher viel ungesuender als viele andere Menschen.
    Da muss man sich nur meinen konsum an Fast Food, Microwellen essen oder Suessigkeiten ansehen.
    Bei meinem Blutzucker wird mich wahrscheinlich so mancher Feierabendbiertrinker ueberleben.... :headbash:


    Ich denke auch es schadet dem Hund nicht, man gibt ihm nicht jeden Tag eine Flasche oder nur Bier statt Wasser.
    Es ist ein "leckerchen" und das wahrscheinlich nichtmal ungesuender als der Pedigree Riesenknochen der hier zu Feiertagen mal verputzt wird.

    Ich habe meine Grundimmunisieren lassen, jetzt gibts nur noch alle 3 Jahre Tollwut, einfach falls ich mal aus Deutschland raus verreise mit Hund und weil es immernoch die bestimmung gibt :
    Sollte ein Tollwut verdacht bestehen, oder kontakt zum infiziertem Tier wird euthanasiert.
    Die anderen wuerd ich nur Impfen wenn nicht nur z.b 20 von 400 Virenstaemmen dieser Krankheit abgedeckt waeren....

    Nelle hat immer zwei Decken auf dem Boden rumliegen auf denen sie sich gerne schlafen legt.
    Immer wenn die Decken etwas verrutscht sind oder nicht ganz richtig liegen versucht sie mit den Pfoten die Decke zu "richten".
    Und wenn das nicht klappt wird sich seufzend auf den kleinen haufen Decke gelegt.
    Ein paar mal hat sie mir so leid getan das ich fragte "soll ich dir helfen?" und dann die Decke gerichtet hab.
    Seitdem wird die Decke immer zwei drei mal verschoben und dann werde ich erwartungsvoll angeschaut nach dem Motto "Hilfst du mir jetzt mal?".... :roll:


    Ansonsten hat sie die Küche als Tabu.
    Sie darf zwar ins Wohnzimmer davor, aber in der Küche will ich sie nicht.
    Also legt sie sich immer vor die Tür und wartet dort.
    Dann hört man ein kratzen und wenn man sich umdreht hat sich der Hund wieder ein paar centimeter weiter nach vorne gezogen.

    Hallo,
    nach etwas hin und her hab ich mich nun entschieden doch mal hierhin zu schreiben.
    Undzwar geht es darum das ich jemand bräuchte der evt. 2-3 mal die Woche mit meiner Border-Collie Hündin spatzieren geht und evt. auch etwas auf diesen runden mit ihr macht.


    Die Gründe : Im moment bin ich schon in der 35ten Woche Schwanger und hab vom Arzt aus "bewegungsverbot" bekommen.
    Nur ganz wenig laufen und nichtmal viel sitzen soll ich, am besten eh nur liegen und das jetzt schon seit ein paar wochen.
    Am anfang ging es ganz gut sehr kleine runden, fast nur im Garten wo ich auf der Liege lag und wir etwas Köpfchenarbeit gemacht haben und sie sonst toben durfte.
    Aber da mein mann auch nur spärlich mit dem Hund rausgeht funktioniert das einfach nicht und ich merke wie sich beim Hund frust aufbaut und sie auch zunehmens weniger hört wenn sie dann doch mal rauskommt.
    Deshalb suche ich wen der sie evt. 2-3 mal die Woche mit auf eine runde nehmen könnte damit sie rauskommt, unter die Hunde und wenn möglich auch noch etwas mit ihr gearbeitet wird.


    Zum Hund :
    Sie ist eine 2 Jährige Border-Collie Hündin.
    Mit Hunden jeden alters und Geschlechts verträglich.
    Jagt weder Tiere, noch Jogger, Radfahrer etc, wenn sie aus impuls mal mit anderen Hunden mitläuft lässt sie sich sofort abrufen.
    Muss im Freilauf etwas kontrolliert werden da sie dazu neigt stürmisch auf andere Hunde zuzurennen wenn sie nicht ermahnt wird.
    Leinenführig wenn sie weiß das sie mit ziehen nicht durchkommt.
    Sitzt an der Straße ab.
    Läuft Fuß und hört sehr gut auf ihre Kommandos, in begleitung eines anderen Hundes sogar noch besser :hust:


    Was mir wichtig wäre :
    Jemand Hundeerfahrenes, der weiß wie man mit ihr umzugehen hat und nicht alles durchgehen lässt.
    Sich an von gegebene dinge hält (z.b darf sie Menschen nicht anspringen, Stöckchen sind verboten etc.)
    Der sich auch ein wenig mit ihr beschäftigt, vllt ein wenig suchspiele oder ein paar Kommandos einüben, nichts großartiges.
    Und bitte ihr Junkietum nicht unterstützt, sobald sie merkt das man ihr spielzeug wirft denkt sie an NICHTS anderes mehr und wirft einem alles vor die Füße.


    Was noch zu sagen wäre ist das wir im Kölner Norden wohnen, in Neu-Ehrenfeld allerdings direkt an der A57.
    Auch haben wir es leider im moment nicht so sehr dick im Geld, möchte natürlich niemand für lau arbeiten lassen, aber unsummen könnte ich auch nicht hinblättern.


    Wäre schön wenn sich hier evt. jemand finden ließe :hilfe:


    LG

    Hallo,
    tut mir leid das es so lange gedauert hat mit dem antworten.
    Hier ist momentan soviel streß das ich kaum zu mehr als einem kurzen durchlesen vom Forum komme :/.


    Ich kam leider auch nicht so dazu den Hund in letzter zeit zu beobachten ob sich soetwas nocheinmal wiederholt hat.
    Mir gesagt wurde zwar nichts, aber das wurde ja vorher auch nicht...
    Leider merke ich das sich beim Hund in letzter zeit mehr Frust aufbaut einfach weil sie jetzt schon sehr zurückstecken muss da ich einfach nicht so kann wie ich gerne würde.
    Dadurch ist sie auch viel mit "der Oma" zusammen und jetzt auch viel mit den Kindern, wo sie gemerkt hat wenn Kinder da sind kriege ich weniger aufmerksamkeit.
    Das ist natürlich alles unglaublich kontrapdroduktiv und jetzt versuche ich für sie jemand zum Gassigehen ausfindig zu machen um ihr wenigstens den Frust zu nehmen.


    Asterix ich hab meine Nelle nicht wirklich von einem Züchter, vermehrer möchte ich es auch nicht nennen da es ein einmal wurf war und die Welpen auch vornehmlich sozialisiert wurden und die Eltern vom Züchter waren.
    Kleine Kinder hat sie dort allerdings nur von Gästen kennengelernt, denn die eigenen waren schon "ausgewachsen" und eher in meinem atersbereich ;).
    Hier hat sie die Kinder dann leider auch erst später richtig kennengelernt da sich Kind und junghund gegenseitig zu sehr hochgepuscht haben.



    Das generelle problem ist einfach das ihre laune so wechselhaft ist (wie im beispiel, einen moment leckt sie dem Kind über das Gesicht, das Kind bewegt sich 0 und plötzlich wird es angekeift.)
    Evt. ist das ja auch auf den Frust zurückzuführen und sie findet Kinder eben nur toll wenn man was essbares abbekommen könnte.
    Ich versuche aufjedenfall sie jetzt etwas deutlicher zu lesen wenn ich die gelegenheit habe und sie ggf. rechtzeitig wegzuschicken.


    Chris danke für die kleine anleitung, werde es jetzt auch so handhaben und versuchen es ihr beizubringen.
    Genug rückzugsmöglichkeiten gibt es hier ja.
    Aber ich denke verbieten sollte ich lieber lassen, oder?
    Für den fall das sie dann später einfach lernt noch unvorhersehrbarer zuzuschnappen.


    Danke für die ganzen antworten aufjedenfall.


    LG