Beiträge von dissoid

    naja, da sind halt die typischen antworten (die für mich aber keine argumente sind :D :( :


    - man muss immer raus, mehrmals am tag, egal was für wetter oder wie man sich fühlt


    - man muss den kot aufnehmen


    - die erziehung braucht viel zeit und geduld


    - man ist nicht mehr so "frei" dass zu tun wo man will (ferien, übernachtungen etc)


    - ein hund ist kein spielzeug


    - ein hund kann hohe kosten verursachen


    - mit hund kommt oft dreck :p


    - nur wenn deine bekannte bereit ist alles oben in kauf zu nehmen und zu tun, sollten sie sich einen hund zutun.


    sie kann und sollte einem 9jährigen kind diese verantwortung nicht zumuten/zutrauen. ergo, will sie und ihre söhne den hund, dann ja, will nur sohnemann den hund, dann nein. ganz klar. ich denke nicht dass es einem 9jährigen klar ist, was es bedeutet ein hund zu haben. mir war's ja selbst schon nicht klar, obwohl ich es mir so gewünscht habe und ich dachte ich wüsste was auf mich zukommt. :)


    aber letztendlich ist ein hundchen halt schon eine bereicherung :roll:

    albern, nicht albern, es ist ansichtssache.


    ich schliesse mich den meinungen an, dass du "langweilig" bist :D . bei mir ist es genau so mit meiner besten freundin - wenn die kommt ist der kleine fast nicht mehr zu beruhigen. das ist wie die tante die immer was zum knabbern dabei hat und bei der man alles darf. er ist sogar um sie sehr verschmust, was mich am anfang auch ein bisschen deprimiert hat. geht sie aufs klo, folgt er ihr und wartet vor der tür bis sie zurück ist :roll:


    letztens musst ich mit der maus zum tierarzt zur nachkontrolle. da er bei der ersten konsultation eine spritze gekriegt hat, war er ängstlich - und hat sich an mein bein gedrückt. auch wenn ein grosser hund, der uns entgegenkommt, rumlärmt, sucht der kleine schutz bei mir. letztendlich hast du so eine enge verbindung mit deinem hundchen, dass alltag halt langweilig ist. im ernstfall (ich hoffe nicht, dass es soweit kommen muss) wirst du sehen dass du seine nummer 1 bist.


    oder anders gesagt: wenn deine freundin heimkommt und du dich mit ihr beschäftigst, könnte ja auch sein dass hundi denkt "mann, statt mit ihr zu schmusen könntest du in der zeit dich auch mit mir beschäftigen" *lol*


    nimmst nicht zu ernst, je mehr die freundin zu dir kommt, desto langweiliger wird auch sie ;-)

    ja, leider können hunde es kriegen, also obacht vor hundewiesen (wenn die fellnase gras frisst). Die würmer werden über den kot an schnecken weitergegeben und wenn der hund sie dann in irgend einer form aufnimmt, kann er diese würmer kriegen. als beagle sei taco prädestiniert für so was, gemäss tierärztin :( :


    ich glaube aber nicht, dass es einfach so auf den menschen übertragbar ist, ausser dieser hat eine immunschwäche... bin aber auch nicht ganz sicher. die TÄ hat aber entwarnung gegeben :)


    das problem ist natürlich, dass diese würmer grossen schaden anrichten können, das gewebe in der lunge vernarbt. drum renn ich immer gleich zum TA, wenn taco öfter hustet. hoffe immernoch drauf, dass es eine etwas heftigere erkältung ist.


    danke euch für eure lieben worte! =)

    Schokomuffin: ja, er musste damals länger ruhig liegen und meine hibbelmaus bringt das einfach nicht fertig :-/


    also, hab das phon gekriegt. er wird morgen vormittag seine luftröhre gespült kriegen :shocked: , da er schon mal lungenwürmer hatte und nun wieder ein verdacht besteht. er wird ein leichtes beruhigungsmittel kriegen, darum nehme ich an nüchtern.


    :( hach, wieso muss diese doofe maus auch immer alles in den mund nehmen!


    kann nachher nochmals zur TÄ um ein fiebersenkendes mittel zu holen und morgen um 11 gehts dann zur behandlung. bin ein bisschen beruhigt, aber trotzdem ärgern mich diese verdammten parasiten!!!!

    oh - ok, ich ging davon aus dass es eine narkose bedeutete. kann aber gut sein dass sie ein bluttest machen wollen, ich glaube sie hatte mal was in die richtung gesagt ("falls es nicht bessern würde... oder so").


    er hat eben mal sein beinchen röntgen müssen, für dass haben sie ihn narkotisiert - und da musste er auch nüchtern antraben. drum wohl meine panikreaktion.


    danke für deine worte! werde mal warten...

    liebe foris!


    ich sitze hier und ich mach mir echte sorgen :(


    am montag bin ich mit taco zu TA, da er übers wochenende angefangen hat zu husten. er hatte auch leichtes fieber, welches unterdessen dank einer spritze von der TÄ verschwunden ist.


    gestern nochmals zur kontrolle, lunge geröngt, tabletten mitgegeben, nach hause zur genesung.


    Heute hab ich nochmals angerufen, und die arzthelferin hat mir sogleich einen termin für morgen gegeben und gesagt er soll nüchtern kommen - also erwartet ihn eine narkose. auf die frage hin, was denn sei, konnte sie mir leider keine antwort geben, da die TÄ in einer sprechstunde sei. sie versprach mir aber, mich zu kontaktieren sobald sie zeit hätte.


    nun warte ich hier und bin voller angst! was zum teufel könnte denn sein?!?
    :(

    Zitat

    Es ist also nicht so, dass unsere auf der Couch schnarchenden Vierbeiner vor lauter Streß demnächst ein Magengeschwür kriegen würden...


    hihihi, gott sei dank!! :lol:


    danke für die erläuterung - anscheinen steckt viel mehr hinter dem begriff "beschwichtigungs-signal" als rein nur beschwichtigung. ein sehr interessantes thema, das buch merk ich mir!

    Danke für Eure Antworten!


    Zitat

    Eine unangenehme oder stressige Situation ist vorbei und der Hund "atmet einmal tief durch".


    Das macht natürlich viel mehr sinn :p


    aber sagt mal, hat ein hund eigentlich konstant stress (mal mehr mal weniger)? ich begreife glaube ich die bandbreite des hunschen stress' nicht :ops:

    ich kenne eben auch nur den Artikel, welcher sich auf der "Spass-mit-Hund" Seite befindet, drum denke ich ich übersehe da was.


    besonders beim kommando ausführen. Hier ein sehr typisches beispiel:


    Ich spaziere mit ihm an eine Kreuzung heran. Vor dem Fussgängerstreifen sag ich ihm "Sitz", damit wir warten können bis es grün ist. Ich sage das Kommando ruhig, er setzt sich und gleichzeitig gähnt er total übertrieben... wirklich fast jedes mal... vielleicht ists auch irgend ein tick den er sich selbst antrainiert hat (resp. ich ihm unbewusst)?