Hallo ihr,
ZitatIch denke, bis er nicht mehr jagt, werden wir einige Zeit mit Pia Gröning verbringen müssen.
Aber dass nach einiger Zeit ein Freilauf möglich sein wird, denke ich auch. Ob Agility den Ausgleich bringen kann, weiß ich jetzt nicht, er hat sein Näschen die ganze Zeit am Boden - nicht, dass er darüber dann stolpert?!
![]()
Also ich denke grundsätzlich kann man einem Hund beibringen ruhig im Büro zu sein, wenn er auf der anderen Seite seinen Anlagen entsprechend ausgelastet wird.
Und das ist der Punkt. Ein Deutsch Drahthaar ist ein Vollblutjäger und ich bezweifle stark dass ihr ihn später einmal frei laufen lassen könnt. Damit ist jetzt nicht gemeint dass ihr nicht fähig dazu seit, sondern dass dieser Hund so triebig ist dass jegliches Anti.Jagd-Training nicht zündet.
Wenn ihr euch dessen bewusst seit und am Ende nicht enttäuscht seit, falls ihr ihn niemals ableinen könnt (zumindest nicht im Wald oder sowas), ihn aber nasenmäßig voll auslastet, dann müsste das Ganze doch funktionieren.
Und ich denke und finde (aber das ist meine persönliche Meinung) dass jeder Hund seinen ursprünglichen Anlagen so nah wie möglich ausgebildet werden sollte. Soweit das eben möglich ist. Daher denke ich dass ein Drahthaar voll in der Arbeit mit seiner Nase aufgehen würde, der Agilityparcours ihn dagegen kalt lässt- oder es eben nur so zum Spaß machen würde.
Also Apportieren, Fährten oder sontiges
Ich wünsch euch, wenn ihr ihn zu euch holt, viel Spaß mit ihm!