Beiträge von Leoline

    Zitat

    Wir haben recht gute Erfolge mit SS gemacht. Ich glaube, es gibt vieles, was hilft, was man früher wußte und auch heute noch verwenden kann, es wird nur allzu gerne belächelt.

    Darf ich fragen wo es angewendet wurde und wie lange die Dauer war bis sich die ersten Anzeichen einer Besserung bemerkbar machten? Bzw. wie diese Besserungen aussahen.

    Der Hund kann das komplette Ei (Eiweiß, Eigelb und Schale) roh fressen.

    Er soll es nur nicht täglich bekommen, 1-2 die Woche ist das absolut kein Problem. Gekocht können die auch öfters verfüttert werden ;)

    Zitat

    Man wechselt dann eher tageweise... Montag 3 x Nr.1, Dienstag 3 x Nr.2, Mittwoch 3 x Nr.3, Donnerstag gehts wieder von vorne los... Das ganze macht man dann meist über 4 Wochen.

    Okay danke, noch eine weitere Variante.
    Weist du welcher Sinn dahinter steckt?

    Hallo,

    was wäre denn wenn mehrere Salze zu dem Krankehitsbild des Hundes passen?

    Ich hab jetzt gelesen dass man dann alle Salze auch immer 1-3x tägl gibt oder aber jedes abwechselnd. Heisst also morgens das, mittags das nächste und abends wieder ein anderes. Wisst ihr mehr darüber?

    lg
    Sandra

    Zitat


    Ich stehe ehrlich gesagt diesen ganzen Heilpraktikern skeptisch gegenüber.
    Aber wär nicht eine gut ausgewogen Physiotherapie tatsächlich vielleicht sogar eine gute Alternative? Du baust Muskulatur auf und entlastest so den Gelenkapparat?

    Nur so ne Idee...

    Ich bin mir da auch noch nicht so sicher ob es hilft, allein weil mir der ganze Kram noch nie geholfen hat. Aber vielleicht hilft es ja tatsächlich beim Hund und das möchte ich testen. Man versucht ja doch irgendwie dem Hund das bisschen Zeit was er noch hat, so angenehm wie möglich zu machen...

    Physiotherapie ist zwar schön ung gut, bringt mir aber nichts wenn der Hund Schmerzen hat, denn dann funktioniert das auch nicht richtig ;) Ist aber schon seit einiger Zeit am laufen :gut:

    lg
    Sandra

    Wisst ihr eigentlich wie dieser Thread, auf Leute wirkt, die eure Insider nicht kennen? (Mit Insider meine ich, dass was Massa anscheinend in anderen Threads schreibt) So wie ich, ich hab keine Ahung was er schon vom Stapel gelassen hat...

    Die meisten hier wirken einfach nur unglaublich neidisch. Alla "Ich brauch doch gar keinen gut erzogenen Hund, ist doch langweilig" Sorry aber das ist doch nicht euer Ernst?
    Diejenigen die ihre Hunde nur an der Leine führen können, können mir nicht erzählen sie wünschten sich nicht manchmal es wäre anders.
    Und was ist so dramatisch daran einen gut erzogenen Hund zu haben und stolz darauf zu sein? Irgendwie kann man sowas hier nicht mehr sagen, denn 1.wird einem eh nicht geglaubt und 2. warten dann minimun 100Leute darauf das Mensch-Hund-Team bei einem Fehler zu sehen-- nur um dann zu sagen "Siehste, hab doch gesagt der Hund hört nicht und er/sie wollte sich nur hervortun".


    Auf der anderen Seite versteh ich auch Massa nicht, was er sich unter so einem Spaziergang vorstellt. Jeder Hund muss mal abgerufen werden und sollte keinesfalls ungestört im Wald toben und andere Menschen stören.


    lg
    Sandra, deren Hund eh nicht mehr gern mit anderen spielt ;)