Beiträge von Leoline

    Sorry das ich jetztt erst schreibe hab das völlig übersehen *rotwerd*

    Nee ich meinet nicht das es noch nicht funktioniert, hab ich wohl falsch ausgedrückt.Ist mir schon klar dass ich das nicht innerhalb von ein paar Stunden hingriege *g*. ich wusste selber gar nicht wie ich Leo überhaupt zeigen soll das er sich neben mich setzten soll. Denn wenn ich mein Leckerli links halte dann ist er zwar an der linken seite, Läuft jedocH nicht paralell zumir sondern so schräg mit seinem Po irgendwo nur nicht bei mir.

    Und zu Angelika: Warum probier ich denn immer was neues? ich versuch das zuerweitern. Und ich kann schlecht in eine hundechule gehen wenn mein Hund nicht mit anderen Hudnen in kontakt kommen darf, oder auch nur 15 min am Stück laufen darf/kann!! Ne?
    (Hab dann noch nen Frage: Warum schreibst du immer groß(rein Interesse halber)?)

    Ach das ist nicht so schlimm, ich hab auch so nen mäkeligen Esser. Er hat jetzt immoment ein gutes Gewicht dass ich auf 2x am Tag füttern gegangen bin. Leckerlis nimmt er auch nur Käse, die anderen mag er einfach nicht(also er isst sie schon aber die sind nicht so motivierend).
    Frisst deiner seine Leckerchen jetzt wieder?

    Klar hat mein Hund vor Sachen Angst.Leo kriegt bei unseren Autos ne regelrechte Panikattacke. Er fängt an zu zittern und sabbern und noch viel mehr. Bin immoment dabei etwas dagegen zu unternehemn. Wie z.B. das Auto in jeden Spaziergang mit einzubesziehen(den Tipp hab ich von beate :freude:) Bis jetzt zeigts noch keine Wirkung aber ich hab ja uch gerade erst angefangen.
    Busse gehören auch dazu, mittlerweile kann er locker dran vorbei gehen aber reingehen, ne. Da muss ich ihn reintragen sost geht nix.

    Und vor singenden Vögeln hat er Schiss (kein witz), Sonntag war bei uns so schönes Wetter, auch vögel haben gesungen direkt neben uns.Leo hatte so eine Angst. Aber ich glaube das kam mehr vom Geräusch als von den Vögen selber... :freude:

    Ja also ich hab ja kein Kind(*g* wird auch noch einige zig JAhre dauern), aber nen welpen den hab ich. Un des war "furchtbar" anstrengend. Meine mama meinte immer so und noch anstrengender ist nen Baby :shock:
    Ich erinnere mich noch an eine Nacht, Leo war unterernährt und hat dann von ner Tierärztin ne Riesenportion Trockenfutter gekriegt (ich hab den Tierazrt mittlerweile gewechselt), die hat er dann auch auf einmal gefressen und hatte 3 Stunden später einen ziemlichen Blähbauch.Er konnte kaum liegen, er musste alle halbe Stunde raus. Die ganze NAcht war ich wach und er hatte seinen kopf auf meinen Beinen um überhaupt liegen zu können. und dann noch nen kind neben bei? Ich stell mir das echt furchtbar vor...
    Erst Mittags am nächsten Tag ging es ihm langsam besser und da hatte dann auch ich mal Zeit zu pennen....


    Ich will jetzt nicht sagen dass es nicht toll ist nen Welpen zu haben, ganz im Gegenteil.Es ist das tollste, aber wie gesagt beides auf einmal??


    2 Wochen später war ich m Fressnapf, Futter kaufen und hab dann eine Frau (19) getroffen, die hatte nen Baby auf dem Arm und hat alles für ihren Jackrusselwelpen gekauft. Ich hab gedacht, die ist echt verrückt.
    Ich hätte auch nicht gedacht dass es so anstrengend wird, aber das ist es!!

    Ich würde auch sagen wenn du dir sicher bist, dass du immer Mittags nach hause kommen kannst. Dann sicher! Vielleicht könnt ihr ihn ja am Anfang der Sommerferien holen dann hat er lange Zeit sich einzugewöhnen. Hab ich bei meinem auch gemacht, hab ihm dann direkt beigebracht alleine zubleiben und es klappt super. Leo kann ohne Probleme 5Stunden alleine bleiben wenn ich in der Schule bin.

    Hast du schon ne ungefähre Vorstellung?

    Also hab das ebend mal versucht mit dem Sitz, aber irgendwie klappt das nicht. Leo versteht gar nicht das ich will das er sich neben mich setzten soll. Gebt ihr da noch nen anderes Hörzeichen oder sowas. weil Sitz neben mir ist ja was anderes wie Sitz da wo er gerade is, oder? Kann ein Hund das unterscheiden?
    Und was macht ihr denn dabei für sich Sichtzeichen?