Ganz einfach!
1.Wenn ich mir nen Rüden ins Haus hole, dann mit allem was da zu gehört. Außer wenn er wirklich krank wird davon, aber ihn einfach zu kastrieren nur damit ich es leichter hab. Ne danke.
2.Ich will Leo jetzt nicht nochmals unters Messer legen, er hat grade ne schwere Op hinter sich.
3. Leo's Therapie, sowie Op haben einen Haufen Geld gekostet und ich hätte immoment einafch kein geld dafür(das ist aber kein ausschlaggebender Grund).
4. Bei mir in der Stadt, sowie bei meiner Tierärztin wird in der Regel nur kastriert wenn es sein muss also aus medizinscher Sicht sinnvoll. Und nicht einfach so, was ich auch völlig in Ordnung finde. Natürlich könnte ch in die nächste Stadt fahren und es dort machen lassen aber wenn dann auch nur von meiner Tierärztin.
5. Leo ist 10 Monate, somit noch nicht mal voll erwachsen. Da will ich doch zumindest mal sehen wie er damit lebt. Es gibt Hunde die interessiert es überhaupt nicht.
6. Ich werde aufjedenfall abwarten wie Leo bei anderen hündinnen reagiert, hat mich halt nur interessiert wie ihr so damit umgeht.
Ich glaube das waren genug Gründe dagegen.
Ach und ich denke nicht das man dieses Thema vermenschlichen kann. Denn Hunde sind es gewohnt dass nur das Alphatier sich fortpflanzen darf und der Rest nicht "zum zug" kommt. das ist etwas völlig natürliches und ich tue meinem Hund damit ja nichts schlechtes.