Beiträge von Leoline

    Welpen sollen, vor allem große Rassen, nach dem fressen mind. eine Stunde ruhn. Sonst kanne s zur Magendrehung kommen. Deswegen soll man halt imme rerst nach dem Spaziergang füttern und danach erst mal nichts machen.

    Wo soll denn das schlimme an so einer "Op" sein? Leo hatte das auch, wurde dann direkt mit weg gemacht als seine zähne gezogen wurden. Gut es sah ein bisserl dramatsich aus als das Handtuch auf dem er lag voll Blut war. Aber sonst. Nennt man das schon Augen-OP? Sowas hört sich echt schlimm an. Aber meine Tierärztin meinte auch das er davon blind werden kann...


    Dummerweise hat das noch meine alte Tierärztin gemacht und die hat nicht sauber gearbeitet, deswegen hat er jetzt schon wieder ein paar. Lass ich dann einfach bei dernächsten Narkose mit wegmachen. (Es sind halt nur gaaanz wenig)

    Ich hätte ein wenig schiss ihm irgendwas in die Augen zu tun? Was sagt denn dein Tierärzt dazu?


    :blume:

    Ey ich hab nachgedacht. Mir schon klar das ihr dran arbeitet. Hat sich aber nunmla so angehört von wegen ach ja der hat nen Reh gejadt. Und tut mir Leid aber das find ich nunmal blöd.

    Wie agil schon sagte würde ich mal eine Physiotherapeutin oder Therapeut) fragen.Die sind echt gut und da könnt ihr gezielten Muskelaufbau machne (wir müssen auch gleich wieder hin).

    Und noch gute besserung!!

    Oh mann genau das gleiche hatten wir auch, wir sind immer um 11 das letzte mal raus(weil er ja noch nict so lange halten konnte) und danach ist er voll abgedreht. Ich hab dann so um 9 nochmal richtig mit ihm getobt um 10 h nochmals raus und danach nichts mehr. Aber wir waren alle bis mind. 11h noch unten. ADs hat irgendwie gewirkt und mittlerweile ist sowas nicht mehr nötig.

    Zitat


    heute morgen haben wir auf dei Uhr geguckt, es war exakt 1 Minute. Wir haben absolut geschlafen, war ja noch früh. Gonzo war an der Flexileine, da es irre matschig war und Gabi die Schleppleine nicht nehmen wollte. Einen Moment Unaufmerksamkeit und Gonzo ging mit samt Schleppleine einem Reh hinterher. Ist natürlich nicht ungefährlich für den Hund-Verletzungsgefahr.
    Nele

    Du gehst ja erstaunlich ruhig damit um. Es ist Brut-und Brunftzeit da gehört ein jagender Hund an die Leine und man muss aufpassen. Und jetzt ist es noch 1 Minute bald 2 und irgendwann ist er dann mal länger weg. Ich würde dir raten arbeite dran. Es ist nicht nur für den Hund gefährlich, sondern auch für das Wild und deren Nachkommen!!!!!
    Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber unsere Jäger würden schon schießen wenn er ein Hund dauernt wildert.

    Also ich war auf ner Seite von Bozita und da stand nichts davon dass es jetzt in Frankreich produziert wird??!!! Irgendwie komisch, dneke ich werde es trotzdem mal versuchen.

    Kann mir jemand meine Frage trotzdem beantworten??