Beiträge von Leoline

    Ja also ist nochmal alles gut gegangen :freude:
    Ihr wisst gar nicht was für ein Felsbrocken gepurzelt ist als der Tierarzt meinte das schaffen wa schon!
    Wir waren da und er war erstmal total fasziniert von ihm (wer nicht*g*), Leo legte seinen Kopf auf seine Knie und da meinte er sowas tolles an einem Hund muss geholfen werden. Auf jedenfall mussten wir dann vorlaufen und was ist? mein Hund läuft ganz gleichmäßig(der Vorführeffekt), aber kurz bevor wir wieder reingegangen sind hat der Tierarzt es doch nochmal gesehen und hat ihn danch untersucht konnte aber nichts feststellen, er meinte es könnte halt sein dass das Gelnk rausgesprungen ist aber auch sofort wieder rein und dabei ein Band sich überdehnt hat oder auch gerissen ist.
    Letzte Chance ist halt drüber zutrainieren, er bekommt jetzt wieder 2-3 Wochen Schmerztabletten und wir sollen genauso weitertrainieren wie sonst.

    Er hofft dass es jetzt so funktioniert denn was anderes wüsste er langsam auch nicht mehr. Aber er at uns dann noch gelobt wie toll er Muskeln aufgebaut hat.
    Und kurz bevor wir dann gegangen sind legt Leo nochmal den Supergau hin: Auf der Fensterbank lag ein Hundeschädel(ein Modell) naja Leo nimmt das ins Maul, schleppt das auf den Untersuchungstisch, legt sein Kopf daneben und wedelt mit dem Schwanz.DEr Tierarzt ist fast vom Stuhl gefallen vor lachen. So einen hund hat er auch noch nie erlebt! :lol:

    Aber danke für eure seelische Unterstüzung :freude:
    Jetzt ist es nochmals gut gegangen!

    LG
    Sandra :blume:

    Hallo,
    ihr wisst ja dass mein Dicker schwere HD beidseitig hat und dass er Mitte Januar operiert wurde. 80% der Hunde schaffen es durch diese OP wieder relativ normal leben zu können.Ich glaub meiner gehört zu den anderen 20%. Ich weiss bei so einer Krankheit gibt es auf und ab's.Aber vorletzten Samstag fing es an. Er humplete links(links ist seine bessere Seite und normalerweise humplet er rechts), wir kamen gerade vom Spaziergang wieder und da stand er vor mir auf drei Beinen. Ich hab ihn sofort massiert und ne Schmeztablette gegeben. Sonnatg war es wieder besser und alle dachten es war nur so ein kurzer "Aussetzer", dann ist Monatgabend Therpie ausgefallen und spät abends humpelte er wieder.Ich rief die Therapuetin an die dann meinte Schmerzmittel geben und wenn es nicht besser wird sofort kommen. Okay ich Dienstagmorgen los, Rimadyl gekauft bei unserer Tierärztin. Daraufhin ging es ihm besser, 4 Tage lang hab ich die durchgegeben.Samstag wollte ich sie wieder absetzen. Den ganzen Samstag lief er sehr gut und abend' s stand er wieder vor mir entlastete sein linkes Bein und schaute mich an so nach dem Motto:Tu was! Also hab ich wieder Schmertablette usw.(Er hat dann auch geschlafen wie ein Baby, er durfte aufgrund einer Fete bei mir im Zimmer penen und ich glaub er hat sich da sauwohl gefühlt) Sonntagabend wieder Tablette gegeben, obwohl er Sonntagnachmittag trotz Schmerztablette sehr steif lief.
    Und heute Abend waren wir bei Therapie, er lief vll 2 min auf'm Laufband, dann sagte sie dass es keinen Sinn hat und wir haben abgebrochen.Meine Therapeutin hat ihn komlett untersucht aber er zeigt keinerlei Anzeichen von Schmerzen.Sie war eben echt ratlos, also eine Tierärztin geholt (ist ja alles in ner Klinik) die hat ihn auch nochmals untersucht und einen Schmezpunkt am Rücken gefunden.Konnte dennoch keinen Zusammenhang zum humpeln finden. Jetzt müssen wir morgen zum Cheftierarzt, der Leo auch operierte.
    Ich hab Angst was er sagen wird! Ich kann deswegen auch nicht schlafen.
    Dass macht mich echt fertig, langsam weiss ich nicht mehr weiter was jetzt am betsen für ihn ist und das alles...

    Sorry ist länger geworden musste mir dass jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
    Schon komisch da erzähl ich über 3000 mir völlig fremden Leuten was mit meinem Hund los ist und es tut sogar gut davon zu erzählen...

    Gute Nacht und ich kann euch nur sagen seit froh dass eure gesund sind!!!

    LG
    Sandra

    Hihi und ich dachte mein Hund wär so ein Spinner. Er liebt unsere Tierärztinnen. Vor allem geben die ihm immer diese super leckeren Leckerchen *g* Raus gehen? Nee wozu draußen ist doof :lol:

    Genauso zur Therapie ist ja auch in der klinik wo er operiert wurde, er muss nur aus'm Auto raus sein und es ist vorbei.

    Aber Leo läuft auch überall wie ne 1 an der leine aber beim Tierärzt nicht. :freude: :freude:


    LG
    Sandra :blume:

    So mach ich es auch erste Tablette in HAls schieben und die anderen 2 als Leckerli hinterher.Er braucht jeden morgen 3 Stück, 2 davon schmecken nach Fisch. Jetzt hat er sich auch dran gewöhnt.Ich sag "Auf", er mahct schon automatisch Sitz Tabletten rein fertig.Und danach folgt manchmal wenn ich Zeit hab noch ein Spiel oder sowas. (Am Anfang habe ich das viel gemacht!)

    Willst du jetzt das dein hund mit den anderen Hunden Konatkt hat? Weil dass will er vielelicht nicht! Oder willst du ohne großes Tratra einfach an den anderen Hunden vorbei. Hört den sonst auf dich, also wenn keine hunde da sind? Wenn dann kannst du doch vorrauschauend spazieren gehen und ihn einfahc an die Leine nehmen wenn ein Hund kommt.Oder??

    Guten Morgen alle zusammen,
    war eben mit Leo draußen und da hab ich eine Hundebesitzerin getroffen, diese fragte wie immer wie es Leo jetzt geht usw.
    Dann erzählte sie mir das sie ihrem Hund als er so Rückenprobleme hatte, Buscopan gegeben hat. Und das soll wohl auch bei HD helfen.Hatte irgendeine Tierhilfe ihr geraten(da wo sie den Hund herhaben)
    Normalerweise nimmt man das bei Bauch-oder Regelbeschwerden, aber es ist halt auch krampflösend und muskelentspannend. Habt ihr sowas schonmal gehört?Oder vielleicht sogar selber gegeben?

    Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mit teilt.
    Schönen Sonntag wünsch ich euch noch :D !
    Leoline