Beiträge von Leoline

    Also meiner kann:

    "Mach Heia"
    "Wuff" (also Bellen)
    "Hallo"
    "Tschüss"
    "Turn Right"
    "Turn Left"
    "Gib 5"

    er kann noch mehr.. fällt mir grade nicht ein.

    Zum Buch: Keine Ahnung wo du wohnst aber man kann so ziemlich jedes Buch bei Amazon kaufen und der Versand ist kostenlos!

    VG
    Sandra

    Habe zwar grade erst meinen Ersthund aber ich glaube ich würde eine andere Rasse nehmen. Nicht das ich keinen Irish Setter mehr haben wollen würde(ganz im Gegenteil die Rasse ist einfach nur toll), allerdings denke ich von mir, würde ich vergleichen und außerdem möchte ich so viele Rassen wie möglich kennenlernen. Mein Traumhund ist ein Königspudel oder einen Duck Toller. 2 völlig unterschiedliche Hunde aber einfach nur klasse. ABer wenn ich es so bedenke steh ich eigentlich mehr auf Jagdhunde :freude: keine Ahnung wie so...

    Aber hab ja noch ein paar Jährchen Zeit für sowas, wer weiss wahrscheinlich kommt alles ganz anders und irgendein Hund zieht mich in seinen Bann und dann??

    Mal sehen
    Vg
    Sandra

    Ich würde ein Rassehundebuch vorschlagen zum groben Überblick und dann ein Buch wie man Hunde hält, pfelgt und ganz besonders beschäftigt. Es ist kein Problem ein Hund draussen zu halten, allerdings muss er dementsprechend gefordert werden!!!

    Also meiner hat von Anfang an auch unten im Büro gepennt unter'm Schreibtisch. Natürlich zu ANfangs nicht alleine.Ich hab mir ne Matratze daneben gelegt und da gepennt so dass er mich immer gleich wecken konnte, nach ca 1Woche bin ich ein Stückchen weiter weg gerutscht und so ging es immer weiter.Nach ein paar Wochen konnte ich schon auf'm Sofa schlafen so dass er mich nicht gesehen hat ich ihn aber gehört habe und dann nach 6Wochen Sommerferien bin ich wieder in mein Bett und gut war. ABer dass ist von Hund zu Hund unterschiedlich, meiner hatte nie Probleme mit dem allein sein, kann bei deinem natürlich ganz anders sein.

    VG
    Sandra

    Können Hunde ihren Ärger ausdruck verleihen? Also Leo z.B. schnauft immer wenn ihm was nicht passt, als wenn er was in der Nase hätte. Dass macht er immer nur wenn er z.B. lange an der Straße im Sitz bleiben muss bis wir rüber können, ich ihn Ärger oder er nicht zu anderen Hunden darf.
    Habt ihr sowas schon mal bei euren Hunden beobachtet oder ist das immer Zufall?
    Würde mich echt mal interessieren.

    VG und einen tanzt schön in den Mai!!
    Sandra :blume:

    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich kann gar nicht verstehen was du (Wakan) so gegen Pflegestellen hast. Der HUnd ist da mit Sicherheit besser aufgehoben als in irgendeinem Tierheim in Spanien oder sonst wo.Solange bis er ebend eine feste Familie gefudnen hat.Ich finde dass bewundernswert von diesen Leuten. Sie setzen sich Monate mit dem (evtl. Problemhund) auseinader ohne irgendetwas dafür zu verlangen.(Siehe Pebbles mit dem jungen Border, oder noch viele andere.) Wir hatten dass auch erst in Erwägung gezogen, aber wir wollten einen Labrador nehmen der dann 1Jahr bei uns bleibt und dann als Blindenhund ausgebildet wird. Aber ich hab den "Schwanz" eingezogen weil ich ebend nicht wollte dass ich diesen Hund 1Jahr lang erziehe und er wie mein eigener Hundi ist und ich ihn dann abgeben müsste, zum Glück gibt es viele solcher Leute die dass können sonst hätten viele Hunde wirklich die Arschkarte gezogen.

    Aber was red ich du hast ja eh deine feste Meinung und gegen die kommt man nicht an....

    VG
    Leoline

    Oh mann dass tut mir Leid für dich, dass ist echt mies :shock:

    Ich muss ja auch die anderen Hundis auf Abstand halten, find es auch immer unmöglich wenn die ihren blöden nicht hörenden Köter zu meinem lassen. Ich ruf dann jetzt immer dass meiner Flöhe, Milben oder Pils hat.Dann werden sie alle ganz schnell :freude: Dass hat bis jetzt am meisten funktioniert. Am Anfang wollte ich es mit einer netten Bitte versuchen, aber da hab ich dann noch zu hören gekriegt dass sei doch kein Leben für ein Hund und ich müsste dass nicht so eng sehen. Und da ich sehr direkt bin....
    Diese Leute lernen es nicht anders.

    Wünsch dir noch ganz viel Glück mit deiner Hündin.

    LG
    Sandra

    Zitat

    Dalmatiner ist doch nicht schlecht? Haaren wenig und es gibt auch viele Würfe mit kleinen Dalmatinern!!

    Ähm, Dalmatiner haaren wie Sa***. Und diese kurzen Haare kleben überall und man kriegt sie kaum raus, spreche da aus Erfahrung.


    Aber Lange Haare sind nicht viel schlimmer, eigentlich sogar besser da diese viel leichetr zu entfernen sind. Wenn ich meinen Hundi auf Arm hab kann ich die Haar sofort entfernen wenn ich den Hund von ner Freundin hochhebe ist ebend falls alles voll und man braucht ewig bis alles weg ist.Nur so am Rande...


    Ich kann dir leider sonst nichts empfehlen, da es keine wirklichen Anfängerhunde gibt... (meiner Meinung nach) es kommt immer drauf an was man draus macht!

    VG
    Leoline