Beiträge von Leoline

    Habt ihr die Kiste mit spielen und Leckerchen für sie "toll" gemacht?
    Oder vielleicht mag sie sie auch lieber wenn ihr sie nur noch in der Kiste füttert, aber natürlich nicht direkt schließen sondern erst so nach und nach.

    Also wir haben so einen Babystall vor seine Kiste gestellt, und ganz zu Anfang haben wir bei ihm geschlafen und haben halt die Matte davor gelegt so konnte er auch nicht weg, bzw. hätte über uns drüber gemusst.

    Auf jedenfall viel Glück dabei und berichtet mal wie es klappt, ja?

    Meiner hat auch etwas länger gebraucht als andere Hunde, die Abstände wurden zwar größer aber ich konnte noch nicht behaupten dass er 100% stubenrein ist, also das wird noch :gut: .

    Und kann sie in der Küche aus ihrem Körbchen einfach so raus??
    Weil wenn ist das vielleicht nicht grade fördend, denn sie muss sich ja nicht melden um aus ihrem Körbchen rauszukommen.Sondern sie kann ganz alleine in die nächste Ecke spazieren.

    Wir haben bei Leo etwas um das Körnchen rumgestellt, damit er auf keinen Fall alleine da raus kann, den den eigenen Platz beschmutzen Welpen (in der Regel) nicht. Manche nehmen extra dafür eine Box, di eman verschließen kann, vielleicht auch etwas für euch?

    Hoffe das war jetzt nicht allzu wirr formuliert :freude:

    VG und noch viel Spaß mit der Kleinen

    Leoline

    Ja das ist gut danke.Das werde ich mal so versuchen.Clickern machen wir, damit begreift er eigentlich recht schnell.

    Aber nur daraus füttern geht nicht, bei Barfen ist das vll nicht so prickelnd aber es reicht bestimmt auch schon wenn es nur noch Käse daraus gibt.

    Also dankeschön, ich werde bei Zeiten berichten ob es so klappt.

    VG
    Leoline

    Tja das Kommando für's festhalten ist schwierig. Hab das schonmal versucht aber das klappt nicht.Er ist nunmal kein begeisterter Hund der nur apportiert, ab und zu trägt er mal was rum das wars dann aber auch schon.Hatte das mal versucht zu clickern, hat er aber auch nicht verstanden...

    Grad OFF Topic: Ich hab keine festen Fütterungszeiten, es gibt dann was zu fressen wenn er Hunger hat und ich Lust hab ihm was zu machen.
    Und ja natürlich nach nem Spaziergang, wäre doch auch schon schwachsinn mit einem satten Hund spazieren zu gehen, wäre ja kein Reiz mehr für ihn da zu mir zukommen und zu hören.

    Komsiche Hundeschule, aber dafür brauche ich keine Hundeschule sondern nur ein bisschen meinen Kopf.

    Und als ob ein erwachsener Hund nach dem füttern wieder muss, völliger Blödsinn.

    Aber soll mir egal sein, amch es wie du es für richtig hälst.Ich mach es so!!

    VG
    Leoline

    Zitat


    Is doch normal der will heim!

    Besonders wenn du nach dem gassigehen fütterst!!!
    also immer davor füttern (aber jedem das seine)!

    Nur mal so dass ein Hund Heim zieht ist nicht normal, höchstens bei Welpen.
    Und vor dem Spazieren gehen würde ich nicht füttern, den wen mein Hund mit vollem Bauch über's Feld fetzt.Hätte ich schon ein bisserl Angst wegen magendrehung usw.


    Wollt ich nur mal so sagen
    VG
    Leoline

    Oh gut dankeschön :gut:

    Eigentlich füttere ich Leo rund 300g Knochen/Woche, also an 2Tagen in der Woche. Aber manchmal musste ich halt aufgrund das ich keine knoochen hatte auf Eierschalen zurückgreifen.

    VG
    Leoline