Ich drück auch die Daumen, das es nichts allzu ernstes ist.
VG
Leoline
Ich drück auch die Daumen, das es nichts allzu ernstes ist.
VG
Leoline
ZitatIch würde immer nur im eigenen Saft geben. Wenn er mal nen Happen mit Öl bekommt ist es auch nicht schlimm, würde es aber vermeiden.
LG
Melly und Leila
Würdest du das nur vermeiden, wegen dem Fett oder ist daran noch was anderes nicht gut? Ich fütter wenn überhaupt nur mit Öl. (beim anderen rümpft der Herr die Nase )
VG
Leoline
Das geht denke ich, nur halt nicht beides gleichzeitig. Wenn dein Hund damit klar kommt ist das denk ich kein Problem :freude:
VG
Leoline
Zitatich danke euch für eure antworten. habe ihm eine hänchenkeule mit gekochten kartoffen (in sein trockenfutter gemischt) und gegeben. er hat wirklich ALLES verschlungen
hab ihn noch nie sooo apetitlich essen gesehen. er bekommt sonst royal canin mische es auch mit zwiback obt, gemüse, quark, joghurt etc.. möchte so langsam die ernährung zum BARF umstellen.
also nochmals danke für eure antworten.lg Ceylo.
Ähm nochwas, du solltest besser kein Trockenfutter und rohes Fleisch zusammen füttern. Das Trockenfutter muss viel länger verdaut werden und dann bleibt das rohe Fleisch zu lang im Magen.
Entweder solltest du morgend TroFu und abend roh oder du stellst von jetzt auf gleich um, das ist auch okay.
VG
Leoline :blume:
Zitatsollte man hänchenkeulen auch roh füttern oder gekocht? und den knochen??? was ist damit? kartoffen kann man den kleinen auch soo geben oder? also auch ohne zu kochen?
An Knochen darf niemals Hitze dran, weil diese sonst ganz bös splittern können. Also immer roh verfütter! Kartoffeln sind doch generell roh giftig, würde ich also auch nur im gekochten Zustand verfüttern.
Vg
Leoline
Also meiner bekommt bei 20kg etwa 600g pro Tag, ab und zu auch mal 900g. Nur an Fleisch, dazu kommen halt Gemüse & Co.
Vg
Leoline
Ja, das würde ich schon sagen.
PS. Wenn du diesen Kurs machen solltest, würde es mich freuen wenn du ein wenig davon erzählst :freude:
VG
Leoline
Ich hab es gelesen
Fand das super Aber auch wirklich nur was für Leute die an Fährten richtig interssiert sind und nicht an der Nasenarbeir generell. Dann wirds warscheinlich etwas langatmig. Aber wenn man sich so dafür interessiert wie ich, hat man es in einem Tag aus :freude: :freude:
Ich würde es empfehlen und ist auch schön erklärt darin.
VG
Leoline
ZitatHi gemma!
Ich kann dich gut verstehen, dass du so aufgebracht bist! Würde mir ganz genauso ergehen. Ich kann solche Leute auch nicht verstehen, zumal deine Hunde ja wohl sozial verträglich sind.
Vielleicht suchst du dir nen anderen Weg, wo dir die Leute nicht über´n Weg laufen, was anderes wüßte ich leider auch nicht.
Liebe Grüße
Angy
Ja aber was ist denn wenn der andere nicht verträglich ist?? Man es kann euch doch sowas von egal sein warum, wieso, weshalb der andere Hund angeleint ist. Ob er nun krank ist, nicht verträglich oder die Besitzer keinen Kontakt wollen. Sorry aber über sowas kann ich mich ärgern. Vielleicht wollen diese Leute ja auch einfach nicht das die mit euren Hunden spielen. Hab ich auch welche da will ich einfach nicht das meiner mit denen spielt, arum auch immer. Oder wie Staffy schon richtig sagte wenn der Hund krank ist, das macht den Hundehaltern deren Hund krank ist das Spazierengehen noch schwerer.
Natürlich ist das Verhalten im nachhinein nicht okay, aber man kann sie ja einfach mal drauf ansprechen. Nett und freundlich und die ganze Sache ist geklärt.
VG
Leoline, die selber einen Hund hat der nicht immer spielen kann und darf.
Zitatich füttere generell kein schweinefleisch auch nicht abgekocht.
schau mal da http://www.salzburg.gv.at/themen/lf/vete…ed_aujeszky.htmLG raphaela
Abgekocht kann dieser Virus aber nichts mehr anrichten und vorgekommen ist er meines Wissens auch schon länger nicht mehr in Deustchland. Meiner hat auch schon öfters gekochtes Schweinefleisch bekommen und er lebt noch.