Beiträge von Leoline

    Ich würde einfach mal sagen euer Hund hat euch gut im Griff. Die Dame hat keinen Bock auf das Futter und erzielt damit eine neue Sorte. Nicht dumm.

    Entweder du bleibst bei einer guten(!) Sorte und stellst es hier hin, wer nicht frssen will hat Pech oder du überdenkst das ganze Trocken gefüttere nochmal. Schonmal an Barf gedacht? Mein Hund hat mich auch dazu gebracht, meiner kann TroFu nicht leiden und somit musste was anderes her, weil er auch so übelst dünn war.

    Grüße
    Leoline :wink:

    Natürlich kann man die Pappe einfach auf den Boden legen. Sobald die Leckerchen rausgeholt werden oder das Spielzeug wissen doch schon die meisten Hunde das jetzt gleich etwas passieren wird.

    Gerade zu Anfang würde ich nicht zuviel vorher machen, damit er noch Feuer und Flamme ist.

    Grüße
    leoline

    Achso ja das hab ich natürlich vergessen. Ich mache eigentlich immer dabei eine Handbewegung oder irgendwie sowas. Bei der Pappe hab ich drauf gezeigt.

    So wie Mücke das erklärt hat hab ich es beim Lichtschalter vom Kaninchenstall gemacht, bzw. bin noch dabei. Das hat bei uns aber viel länger gedauert und wäre mit der Pappe wahrscheinlich flotter von statten gegangen. Da tippe ich immoment noch auf den Schalter und Leo tippt dann mit der Nase drauf, irgendwann zeig ich dann nur noch drauf und variiere die Entfernungen.
    Aber wie gesagt ich denke dass das andere leichetr ist, vor allem für einen Hund der nicht daran gewöhnt ist und das ganze erst einmal kapieren muss. Denn mein Hund versucht natürlich mittlerweile bei neuen Tricks rauszufinden wodurch er den Click auslöst, was aber bei Neulingen noch nicht der Fall sein wird.


    Und natürlich musst du bei einer Sache bleiben, also entweder die Pappe heißt mit der Pfote berühren oder mit der Nase, beides geht zu Anfang nicht.

    Grüße
    Leoline, die dir dabei viel Spaß wünscht!

    Genauso wie du sagtest. Dann mit Stimme loben und Leckerchen. Wie du ihn halt immer belohnst. Nur pusch ihn nicht zu sehr auf, sonst klappt nachher gar nichts mehr.

    Kommando erst ganz zum Schluss, wenn du die Pappe überall hinlegen kannst und dein Hund auf Kommando hingeht und diese berührt. Wenn du dann noch ein extra Kommando für den Lichtschalter haben möchtest, den natürlich erst einführen wenn die Pappe komplett vom Schalter verschwunden ist und dein Hund trotzdem weiß was er zu tun hat.

    Grüße
    Leoline

    Am Anfang wird es purer Zufall sein dass er drauf tritt, später natürlich Absicht. Du kannst das natürlich auch ein bisschen lenken. Ich hab's so gemacht:

    Pappe vor einen Stuhl gelegt, ich auf dem Stuhl Hund irgendwo anders. Ich lock ihn dann und um zu mir zukommen musste er natürlich auf die Pappe treten und sofort kam das Leckerchen.

    Wenn du wirklich die Nase clickern willst geht das auch, wird aber evtl. ein bisschen länger dauern. Da belohnst du dann sobald er die Pappe abschnüffelt oder sowas, was mit Sicherheit auch passieren wird.

    Also mein Hund darf keine Lichtschalter im Haus anmachen, eben weil er sich dann auf die Hinterläufe stellen müsste, was er sowieso nicht wirklich kann und darf sowieso nicht. Abgesehen davon dass der Hund die Wände niemals mit der Pfote berühren dürfte. Aber das ist sieht ja jeder ansders.


    Also dafür hab ich keine lösung, aber ich würde das erstmal üben. Vielleicht ist dein Hund ja auch so präzise das er die Wände nicht berührt. Wer weiß... meiner ist es nämlich nicht :freude:

    Grüße
    Leoline

    Das ist super einfach, vor allem wenn du clickerst.

    Ich hab erst ein großes Stück Pappe genommen, so dass der Hund gar nicht drumrum gekommen ist darauf zu treten. Bei jeder Berührung wurde geclickert und Belohnung. Als er verstanden hatte wodurch er den Click auslöst, was innerhalb von 5min getan war, hab ich langsam angefangen die Pappe kleiner zu schneiden. Jeden Tag ein bisschen kleiner und irgendwann ist sie nur noch so groß das nur noch die Pfote drauf passt.
    Dann legst du die Pappe auch mal woanders hin, dann mal ein bisschen erhöht und irgednwann biste am Lichtschalter.

    Genauso kann man das mit der Nase auch aufbauen, was wahrscheinlich gesünder für die Wände sein wird :wink:

    Grüße
    Leoline

    Vielleicht solltest du dir dises Gruppe einfach nocheinmal in Ruhe anschauen. Ich würde nochmal hingehen und wenn das wirklich absolut nicht passt dann kann man ja vielleicht die Gruppe wechseln.
    Übt ihr auf einem Platz oder freiem Gelände? Denn irgendwie wäre es nicht verwunderlich wenn auf einem Platz alle Hunde gleichzeitig auf den Neuling zurennen.

    Zu dem Altersunterschied, ich denke auch man kann nicht alle 6Monate alten Hunde in einen Topf werfen. Wenn da einer schon etwas weiter ist sollte er halt in die nächste Gruppe usw.
    In meiner alten Gruppe waren auch alle unterschiedlich alt. Von 10 Monaten bis 9 Jahren waren die. Aber vom Gehorsam auf dem gleichen Stand. (Noch dazu kam dass der 9 Jahre alte, kleine Hunde zu Brei verarbeitet und er deswegen zu uns großen Hunden kam.)

    Also das kann man doch davon nicht abhängig machen.

    Grüße
    Leoline

    Zitat

    Hallo Leoline,
    Das Fleisch, das wir kaufen enthält kein Blut, es ist für den menschlichen Verzehr ausgeblutet. Das "Blut" beim blutigen Steak ist der rote Fleischfarbstoff Myoglobin, welcher bei Erhitzen zersetzt wird (daher ist das durchgebratene Steak dann innen nicht mehr rosa).

    Liebe Grüße Brigitte

    Ist das echt kein Blut in der Tüte? Sehr komsich, naja das Fleisch was ich ab und zu vom Bauern bekomme das ist jedenfalls noch blutig :lol: (krieg ich aber leider nur sehr selten)

    Und um beim Thread zu bleiben, mein Hund hat heute nichts angerrührt.
    Grüße
    Leoline