Beiträge von Leoline

    Zitat


    Ich würde drei mal am Tag Gassi gehen damit der Hund sich an die Zeiten gewöhnt.

    Ich bin sogar 4x am Tag spazieren gegangen und mein Hund war weiß Gott ausgelastet und er ist trotzdem spazieren gegangen. Nichts für ungut- ist ja auch super dass es bei dir so geklappt hat. Aber das ist nicht der Normalfall und einfach drauf zuwarten dass das Problem sich von allein löst ist ja auch nicht das wahre. ;)

    Grüße
    Leoline

    Zitat

    Nein, die Discs verstärken nicht das NEIN, wenn man sie verwendet, dann gänzlich ohne vorhergehendes Kommando.
    Wenn ich ein NEIN sage, dann muss/sollte dieses allein schon wirken, sonst war es eben nicht gut genug trainiert und ich hätte es nicht einsetzen dürfen. Würde ich in einem solchen Fall mit den Discs nachsetzen, dann wären diese nicht mehr anonym, aber genau darin liegt eben ihre Stärke.
    Die Discs werden auch nicht geworfen, weder auf den Hund noch neben den Hund. Sie werden einfach fallengelassen bzw. eigentlich sollte ein Klimpern in der Jackentasche ausreichen.

    Aber wie gesagt, in diesem Fall halte ich sie auch für das falsche Mittel.

    Diese Discs sind nicht zu verwechseln mit einer Wurfkette oder der Rappeldose! Leider werden sie eben häufig wie solche eingesetzt. :kopfwand:

    Doch bei uns waren die Discs das selbe wie eine Wurfkette, ist ja letztendlich auch egal mit was ich so nen Ton mache. Und das Nein wird damit ja erst geübt. Erst bringt man dem Hund bei was dass NEIn überhaupt bedeutet, wenn es aber dann ans eingemachte geht. Werden die Teile benutzt. Außerdem sollen sie nicht in der Jackentasche klimpern, das wäre ja nur eine Verwarnung und die Hunde sind ja auch nicht blöd was das angeht, verwarnt man sie dreimal dann wissen sie auch das eh nichts passiert.

    Tjoa bei uns sitzt das Nein und ich halte es für ein genauso gutes Hilfsmittel wie den Clicker nur anders herum. Und man sollte es sich zeigen lassen.

    Ja liebend gern, ich lasse meinen zwar größtenteils frei laufen aber das stört ja nicht. Hast du sie an der Schleppleine?

    Gibts bei dir ein schönes Gebiet wo wie lang schlendern können, ich kenn mich in Langenfeld nicht so gut aus. Also ich weiß wo die Bahn lang läuft und wo die Stadt ist, sowie Gut Langfort und gegenüber dieser eingezäunte Bereich :D

    In Solingen gibts auch ein paar schöne Ecken und in Hiden auch =)

    Ninchennrw: Dann kanste ja im AUgust mit uns kommen ;) Welch ein Hund zieht denn bei euch ein?

    Zitat

    Das ist ja interessant, ich dachte immer, die Leute, die solche Discs verwenden, werfen die ihren Hunde nach bzw. daneben, um sie dadurch zu erschrecken. Um die Aufmerksamkeit zu erlangen oder was auch immer.

    Hab ich bis jetzt bei den Leuten auch so beobachtet.

    Diese Teile will ich zwar nicht verwenden, aber sehr interessant. Hab ich wieder etwas gelernt! :D

    LG Lexa

    So wir du es verstanden hast ist es auch. Die Discs sind lediglich dazu da das NEIN zu verstärken und das auf Entfernung. Absolut nichts schlimmes. Und sie werden niemals auf den Hund geworfen sondern im Abstand daneben.

    Und eigentlich sagt man ein NEIN, wird der Befehl nicht ausgeführt fliegen die Discs und sobald der Hund es sein lässt wird wieder positiv verstärkt. Und wenn er auch nur Ansatzweise das gewünschte vrahlten zeigt wird gelobt, gelobt, gelobt.
    Bis man die Discs nicht mehr braucht.

    Was ist mit einer Denervierung, könnte das noch klappen bei euch? Diese OP ist die schonenste von allen und der Hund ist ruckzuck wieder fit- außerdem können beide Seiten gleichzeitig gemacht werden.

    Bie der Femurkopfresektion ist es ja so dass die Heilungszeit so ewig dauert. Unser Arzt sagte ein halbes Jahr por Seite Schonzeit :schockiert: Deswegen sind wir davon ab.

    Ich hab es in Erkrath machen lassen und war mehr als zufrieden, wenn man sieht wie mein Dicker nu wieder rumspringt scheinen die Ärzte saubere Arbeit gemacht zu haben und sie nehmen sich viel Zeit für einen.