Beiträge von DieDanni

    Wow, selbst auf solche Fragen gibt es Antworten in Rekordzeit :) Vielen Dank dafür.


    Das die Kleinen Blattläuse mögen, hab ich grad auch gelesen. Aber ich hab nur diesen Glücksbambus. Und da sind keine Blattläuse dran.. Würde mir auch nicht so gefallen, Läuse im Bad zu haben :p


    Ich hab auch gelesen, dass es Marienkäferzüchter gibt, die die im Winter züchten, gerade wegen der Blattlausbekämpfung.


    Weiß aber nicht, ob es so einen in meiner Nähe gibt.


    Es ist vielleicht "nur" ein kleiner Käfer.. Aber halt auch ein Tier ...

    Hallöchen,


    ich hab seit ca. einer Woche einen Marienkäfer im Badezimmer herumlaufen. Ich hab nicht viel Ahnung von den kleinen Tierchen, aber mich wundert's dass er überhaupt so lange schon überlebt hat. Ohne Fressen. . .


    Ich kann ihn doch aber auch nicht rauslassen, da erfriert er doch oder?
    Und drin lassen auch nicht, da verhungert er...


    Was soll ich tun? :(

    War bei mir auch mal der Fall..


    Tobi hat mir mal ins Gesicht gebissen.. 1cm neben dem Auge.. Hatte ne richtig böse Wunde..


    Hätte also auch "ins Auge" gehen können..


    Auch die Nase gefiel ihm sehr.. Hat auch stark geblutet..


    Ich hab dann sehr laut (aus dem Schrecken heraus sehr sehr laut) NEIN gesagt und er sollte in seine Box gehen.. und WEHE er kam raus..


    Jetzt macht er das nicht mehr und wenn er beim Spielen mal zu wild wird, weiß er das NEIN zu deuten..


    Versuchs mal..


    LG Danni

    Dann wird es wohl bestimmt so sein, dass er schlechte erfahrung mit kindern gemacht hat..


    Hast du Kinder schonmal näher rangelassen? (Unter Aufsicht natürlich')


    Gibt es ein Kind, welches er an sich ranlässt?

    Zitat

    Findet sie auch so lange klasse, bis ich eingeschlafen bin, bin halt ein starker Positionswechsler im Schlaf :D , da geht sie dann schon mal stiften.


    :lachtot: :lachtot:


    Das kenn ich nur zu gut ! Tobi schläft oft bei mir im Bett und wenn ich mich dann umdreh und ihn wohl aus Versehen wegschiebe, brummelt er vor sich hin und legt sich weg von mir.. :D


    Dann zieh ich ihn wieder zu mir und alles ist vergeben :p


    Tobi darf bei uns auch überall liegen/sitzen/stehen wo er möchte, außer beim Essen.. Da soll er auf seinen Platz..

    Hallo,


    ich habe mich gerade mal durch die Seiten geklickt und sehr viele Kongspielzeuge gefunden..


    Ich möchte gerne was für Tobi, womit er sich lange beschäftigen kann und Kopfarbeit macht.


    Welches Spielzeug habt ihr da so und womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße,
    Danni