Beiträge von Jana & Gina

    Hey,
    Ich habe auch Bachblüten genommen-bin aber trotzdem fast gestorben. Hab total gezittert.
    Aber der Richter war total freundlich und hat es auch ignoriert, dass ich vor lauter Aufregung weder am Anfang noch am Ende mein Sprüchlein gesagt hab, "Gruppe Danke" hab ich auch vergessen...*g*


    Ich würde auch lieber bei einer Übung etwas mit der Stimme helfen anstatt die Übung zu vermasseln.
    Außerdem sind die miesten Richter auch nur Menschen ;-)

    Hey,
    Da bin ich aber froh. Aber für uns war eh klar,dass wir nur Schafe zu uns holen, die die Borders schon gewohnt sind.
    Da glaube ich gleich das Anfänger Schafe, Anfänger Mensch und Anfänger Hund sich nicht so gut verstehen.
    Aber bevor sie Schafe kommen vergeht bei uns ja noch der frühling und der Sommer und wir beide müssen bis dahin ja noch unheimlich viel lernen.


    Aber ich hoffe, dass es mit Gina klappt und dass sie Schafe dann auch kommen können.


    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber die "Herde" braucht nicht unbedingt einen Bock,oder?Wenn man keinen Nachwuchs will geht das dann auch ohne?

    Hey,
    Es müssen bei uns ja nicht unbedingt Skudden sein, wenn sie für blutige Anfängr nicht gerade leicht zu handhaben sind,aber mein Opa will absolut keine Heidschnucken bzw. Moorschnucken. Und die anderen Schafrassen sind dann doch sehr groß,oder?
    Groß was verdienen wollen wir an den Schafen ja nicht, da kommt es auf die wirtschaftlichkeit nicht an.
    Heu haben wir ja wegen den Ponys eh schon, das machen wir Teilweise auch selbst.
    Was kann man denn gegen einen eventuellen Parasitenbefall machen, denn das wollen wir ja auch nicht.
    Ich geh nächste Woche in die Stadt und schaue mir nach einem guten Buch, dann weiß ich hoffentlich auch schon etwas mehr.


    Außerdem müssen wir ja eh erst schauen, wie Gina sich entwickelt.

    Hey,
    Da bei uns ja auch Schafe geplant sind, will ich auch mal Fragen, also wir haben eine Wiese wo echt gut Gras wächst. also ist echt richtig Grün die Wiese, sie hat so knapp über 2000m² und ist mit einem Maschendrahtzaun gut eingemacht( war früher eine Hundeschule drauf) müsste denn da trotzdem noch Strom drauf???
    Dann noch eine 2. Wiese, etwas kleiner , bisher Pferdekoppel, also müsste man noch einmachen.
    Würde der Platz für 4, höchstens 5 Skudden reichen ( mein Opa will keine Heidschnucken, und der hilft mir da ja hauptsächlich).
    Was muss man denn im Winter zufüttern,wenn echt gar nix mehr auf der Wiese steht?


    Würde mich über Tips freuen!

    Wir gehen 2 mal in der Woche zu ner Privaten Hundeschule, da trainieren wir, sind höchsens 7 Hunde, machen dann aber immer solange, bis jeder 4 Mal gelaufen ist,also Ende is offen, wenns heiß is immer eher weniger das is ja klar.


    Bei uns im Garten haben wir noch ein paar Slalomstangen und einen Tunnel...