Beiträge von Jana & Gina

    Hey,


    Wir haben nun endlich ne Übungsmöglichkeit gefunden, bei uns im Ort :flower: :flower: :flower: lalala...5 Merinos,aber das Problem ist,dass die Schafe noch nicht eingehütet sind, wie mache ich denn das am besten?


    Soll ich die Schafe erst mal in einen Pferch tun und Gina "nur" so hin und her schicken oder die Schafe in ein Netz und Gina draußen??
    Oder erst nur mal mit der Leine reinlaufen???


    Das is jetzt vielleicht alles noch nich so perfekt aber wir wollen dort auf jeden Fall hüten, wir dürfen regelmäßig hinkommen....mein Opa hilft mir,der kennt sich mit Schafen aus,aber wie ich die Schafe an die gina gewöhne,vor allem wo sie ja eh noch nich so erfahren ist,das weiß ich eben nich :gruebel:



    Wäre schön,wenn ihr mir irgendwelche Tips hättet...



    Viele liebe Grüße von Jana und dem Gin

    Hey,
    Danke für eure Tips.
    Vielleicht kann ich es so versuchen,dass ich sie so lange wir möglich da lasse. Sind dann zwar im Moment keine 3 minuten,aber vielleicht klappts ja.
    Dass es besser wird,wenn sie weiß, dass sie wieder ran darf leuchtet mir auch ein. Hoffen wir mal,dass es mit den eigenen Schafen klappt, sieht gerade gar nicht mal sooo schlecht aus. haben die perfekte Wiese gefunden :) Jeztt muss nur noch der Pächter mitspielen...

    Hey,
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Was hast du denn gemacht,wenn sie so gejammert und gezittert hat?
    Wenn die Schafe pause haben, und sich nicht bewegen beobachtet sie die Schafe nur,aber sobald ein anderer Hund arbeitet dreht sie hohl.