Beiträge von Smaddi

    Ich hatte das am Dienstag auch...der Hund hatte zwar Wasser und Futter (!!! deutete also darauf hin, dass das eine Einrichtung über diverse Stunden sein sollte...) und die Fenster waren vllt. nen cm rutner und das Schiebedach etwas offen, aber ich habe nache iniger Zeit trotzdem die Polizei gerufen.

    Ich hab dem Halter 20 Minuten gegeben, der Hund war auch noch sehr aktiv und verbellte...hätte er vorher irgendwelche Anzeichen von Schlappheit gezeigt, hätte ich natürlich eher jemanden verständigt.

    Der Halter kam nicht, also rief ich die Polizei (die 30 Minuten gebraucht hat!)... als ich dann aus der Uni kam, war der Hund aus dem Auto raus...hätte ich nicht angerufen, hätte er vermutlich immer noch da gewartet und wie lange er shcon eingesperrt war, als ich ankam, weiß ich nicht.

    Wenigstens war noch im Schatten geparkt.

    Trotzdem in meinen Augen nicht zu vertreten bei den Temperaturen!!!

    Toll, dass du da eingegriffen hast!

    LG,
    Kathi

    Hey,

    das sind ja fiese Neuigkeiten.

    Auch ich kann nur sagen: mobilisier irgendwas, damit dein Hund schnellst möglich untersucht werden kann!

    Hunde können Schmerzen sehr lange wegstecken und zeigen diese oftmals nicht so, wie man das eigentlich der Verletzung angemessen erwarten würde!

    Futter ist eine überlebenswichtige Resource, da ist es klar, dass er sich dafür noch bewegt, so lange er das irgendwie kann.

    Es muss nichts gebrochen sein und es muss auch keine innere Blutung geben, aber es kann sich trotzdem um so etwas handeln und da sollte man nicht eine Nacht mit warten. Es kann auch irgendwas vom Knochen abgesplittert sein und wandern...dann könnte sich über Nacht eine Blutung entwickeln und du bekommst es nicht mit. Geh immer vom "worst case" aus!!

    Viele Grüße und deinem Hund alles Gute!
    Kathi

    Also wenn ich Uni hab gehen wir 20-30 Minuten...am Wochenende sieht es nicht anders aus. Da variiert aber die Start-Uhrzeit, Sienna ist ein Morgenmuffenchen und kann durchaus bis 12 warten (könnte sie bestimmt auch länger).
    Wir machen unsere großen Runden immer Nachmittags bzw. im Sommer bei den Temperaturen abends.. im Moment sind die auch relativ kurz, weil Hund sich bei dem Wetter nicht großartig bewegen will (ich mich auch nicht, da kommt mir das ganz gelegen ;).

    Wie Gerd spült? Schick ihn mal vorbei.... :gott: :D

    Tolle Fotos, ich guck mir jetzt mal in Ruhe die Häuser an und plane für nächstes Jahr!!

    Sag mal, wo find ich denn da die Preise? :???:

    Eben OT: Wir knicken uns heute die Hundeschule, Sienna ist völlig neben der Spur, der ist einfach viel zu warm. Geh heute Abend wenn's dunkel ist mit ihr hier runter auf die Wiese und üb mal ein bisschen mit ihr das von letzter Woche und gleich gibt's noch den Inhalt von 3 Wasserflaschen für den Hund auf der Wiese ;) Langsam macht mir das Wetter auch echt zu schaffen, übel.

    Liebe Grüße an dich, du Poolnudel :)
    Kathi

    War das der Hund mit dem rieeeeesigen Schädel und der Dötschnase? Ich weiß auch nicht, welche Rasse das war. Hat denn jemand den russischen Terrier gesehen? Der war immer noch im Wachstum :schockiert:

    MEin Hund vershclingt gerade ein felliges Rinderohr von K9 und den Josera-Futterbeutel haben wir auch schon eingeweiht auf der Tour eben.