Beiträge von Smaddi

    Zitat

    Aber klar, ich verstehe, die Halter sind ja die Guten, denn die haben sich ja einen Spanienhund geholt - völlig klar.

    Du wirst total unsachlich, das hat niemand behauptet.

    Dein Beitrag ist in meinen Augen Auslegungssache und ich hab ihn eben genau konträr verstanden. Vielleicht solltest du mal lernen, dich völlig unmissverständlich auszudrücken, bevor du andere angreifst ;)

    Ich denke, dass diese "Diskussion" der TE nicht im geringsten weiterhilft. Daher am besten zurück zum eigentlichen Thema.

    Danke woodyfan, dem schließe ich mich an. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

    Zitat

    Und jetzt jagt dieses :zensur: wie nochmal was (klar, der Hund hatte rein vom Aussehen her schon erheblichen Anteil an Podenco) und ist ausserdem völlig abgedreht.

    Wenn der Hund schon aussieht wie ein Podi und es dich nervt, dass dieses " :zensur: "jagt - wieso nimmst du ihn dann ihn Pflege, wenn es dich so stört? Das weiß man auch als PFLEGEstelle vorher. Podis sind halt Jagdextreme.

    Mit der Einstellung zu Hunden aus dem Ausland sollte man einfach nicht mit den Tieren arbeiten.

    Ich wollte doch mal eben noch anmerken, dass das Hunde"spiel" wie wir es immer bezeichnen, eigentlich ein Übungsprozess für für diese Hunde notwendige Verhaltensweisen ist.

    Die Englishen Bullies rempeln ebenso wie Boxer beim Spielen viel in die Seite - so wie sie es an den Rindern täten, um diese zu steuern und zu treiben. Sie trainieren also im Spiel das, wofür sie eine Veranlagung haben.

    Wer schon mal Galgos hat spielen sehen, wird gemerkt haben, dass diese gerne anderen Tieren in den Hintern tackern. Das hat nichts mit fehlender sozial Kompetenz bei Auslandshunden zu tun, sondern mit dem Spielverhalten der individuellen Rasse.

    Ich habe viele Podis im Bekanntenkreis und bin täglich in einem sehr podilastigen Forum unterwegs. Vielleicht hast du, Wutze, schon mal etwas vom Mäuseln gehört? Podi nähert sich Mauseloch, Arsch runter, Nase aufgeregt ins Loch gesteckt, buddeln, mit bellen aufscheuchen, um die Maus (respektive das Kaninchen, wofür sie ursprünglich "verwendet" werden) aus dem Bau zu treiben, zu jagen und anschließend zu schnappen.

    Podis haben übrigens einen recht sanften Fang, da es ihre Aufgabe war, die Kaninchen intakt dem Jäger zu apportieren und nicht zerfleddert vor dessen Füsse zu werfen. :) Beobachte nochmal genau, ob dein Hund wirklich "beisst", oder ob du das vielleicht nur so interpretierst ;) Wird es dir zu doll, solltest du es natürlich trotzdem unterbinden!

    Bestes Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=uYOmlDUI8cs
    Da lebt das gejagte Kaninchen sogar noch!

    Hier Podis samt Jagdgeläut bei der Arbeit:

    http://www.youtube.com/watch?v=4ZGEBGXzsz4&feature=fvw

    Das Bellen kommt dir vllt. bekannt vor? :)

    Und hier noch der Podi-bei-der-Arbeit-Klassiker :)

    http://video.google.es/videoplay?docid=-1136543284183346223#

    Na, siehst du das "verstörte Wedeln" und ist es genau das Gebell, das dein Hund im Spiel zeigt? :)

    Wird dir ihr Gehabe zu extrem, solltest du sie natürlich dennoch in die Schranken weisen. Jedenfalls hat das in meinen Augen hier nicht zwingend etwas mit fehlender Sozialverträtglichkeit des Hundes zu tun!

    Liebe Grüße!
    Kathi