Beiträge von Smaddi

    Wie oft Hunde Ihr großes Geschäft machen hängt von einigen Faktoren ab. Individuellem Stoffwechsel, Ernährung (WAS gefüttert wird, Menge, Häufigkeit...)... Meine Schäfidame macht in der Regel 1-2 mal an Tag...der Lütte eher 2-3 mal.

    Das mit dem Sichmelden ist bei jedem Hund anders - meine Große wird richtig unruhig, quietscht, stupst und geht zur Tür. Inzwischen merke ich schon meist an ihrer Art zu hecheln, ob sie müssen könnte.

    Der Lütte meldet sich hingegen nahezu nie - da muss ich durch häufigeres Rausgehen einfach vorbeugen.

    Du wirst deine Hündin mit der Zeit zu lesen lernen! :)

    Hi :) Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hundekind!

    Das erste, was Coco lernen sollte, ist Ruhe ;) Lass ihr Zeit zum ankommen, überfordere sie nicht. Für sie ist im Moment alles aufregend genug - da braucht sie kein großes Programm!

    Deine Gefühlslage kann ich aber absolut verstehen!

    Macht ja nix, Sheltie - dich hätte ich auch nicht erkannt und Tanja mit Luna wohl ebenso wenig, hätte Manu mir das nicht gesagt :lol:

    Ich fand es gar nicht so unerträglich warm, dieses Jahr bin ich echt erstaunlich unempfindlich was Hitze betrifft.

    Mein Freund wollte nicht mitkommen und wer hängt dauernd an irgendwelchen Hunden? Genau, mein Freund :D

    Und Kira ist ja wohl einfach nur :herzen2:

    Wir haben auch was gegessen dort und es war wirklich nicht der Knaller...die kalte Cola musste allerdings noch sein, obwohl wir insg. drei Liter Saft, Schorle und Wasser mithatte :hust:

    Ein schwarzer Labbi dort war echt ziemlich fertig...der lag extrem hechelnd im Schatten und wurde gerade mit Wasser zugeschüttet... ich glaube, die Besitzer wollten dann doch auch mal gehen.

    Die Leute, die die Hunde im Auto lassen sind oftmals die, die z.B. ihren Impfpass vergessen haben oder nur einen ungültigen hatten. Die wollen dann die Anfahrt nicht verschenken und "mal schnell ohne Hund" drüberlaufen. Ein echter Wahnsinn!

    Moser AnimalLine max45

    Kann mir jemand sagen, ob die Schermaschine für einen Pudelanfänger zunächst ausreichend ist?

    Hat sich erledigt, ist ja nur ein anderer Name für die 1245 :roll:

    Wir sind schon wieder zu Hause - alles einmal angeguckt, 15€-Gutschein von der Eintrittskartenverlosung abgesahnt, Kleinkram gekauft, wunderschöne Großpudel (nicht die frisierten) gesehen und mich entsetzlich über die Leute aufgeregt, die schon wieder Hunde im Auto gelassen haben :schockiert:

    Freue mich auf Fotos... und mich nun auf Fußball in einer kühlen Wohnung :D

    Hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Tag!

    Toypudel sind schon recht klein, laut Rassebeschreibung haben sie eine Schulterhöhe von 24–28 cm (mit -1 cm Toleranz), ein chi hat auch nicht viel weniger.

    Wir haben eine Schäferhündin(Mix), die bereits stubenrein war, als wir sie bekamen.

    Dann haben wir derzeit noch einen Pflegehund, mit dem ich anfangs alle 2 Stunden runter gegangen bin - zum Lösen am nächsten Gebüsch oder Rasen. Und ich finde, für die Zwecke der Stubenreinheit ist es auch okay, wirklich mal nur zum Pinkeln/Käckeln rauszugehen ohne eine Runde zu laufen. Hinzu kamen bei uns noch 3 Runden am Tag, eine davon ist immer ziemlich groß (Sam war allerdings ebenfalls kein Welpe als er kam. Welpen sollen noch keine weiten Strecken laufen) Die Abstände haben wir dann erhöht...inzwischen klappt es ziemlich gut! Bei einem Welpen geht man in der Regel zunächst alle zwei Stunden und nach jedem Fressen, Spielen, Schlafen. Übrigens auch, wenn man nicht in einer Mietwohnung lebt :D

    Aber zum Thema Stubenreinheit kannst du dich hier durch viele Threads lesen, da gibt es durchaus genug Info und es ist durchaus möglich, mit Geduld, einen Welpen in einer Mietwohnung sauber zu bekommen!

    Das mit dem Alleinebleiben war bei meiner Großen auch kein Problem, wurde dennoch langsam gesteigert!

    Mir viele noch der Shih Tzu ein...oder vllt ein Havaneser/Malteser/Bichon? Da müssten sich einmal die Experten melden, ich mag auch nichts falsches sagen. ;) Generell könntest du dir mal die FCI Gruppe 9 (Begleithunde) anschauen und dann nochmal gezielter hier fragen, wenn dir einer der Hunde zusagt!

    Hier mal ein Link zu einer Übersicht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_9

    LG, Kathi

    Als Rassevorschlag hätte ich da den Toypudel, Jagdtrieb könnte allerdings theoreeetisch möglich sein. Da kommt es auf die Linie und das individuelle Tier an! Pudel gelten als sehr kinderlieb, aber natürlich darf man hund und Kind NIE unbeaufsichtigt lassen!

    Schau mal: http://design-grafixx.com/wp-content/upl…7/06/sitter.jpg
    :)

    Ein Pudel muss nicht zwingend in irgendeiner Ausstellungsschur frisiert sein und kann auch ganz hundig aussehen. Das Frisurenimage schreckt ja leider viele Leute ab.
    Pudel - und auch jeder andere kleine Hund - braucht aber auch seine Bewegung und Beschäftigung.

    Was meinst du also mit "ruhig"?

    Ansonsten würde ich nun nicht sagen, dass es unmöglich ist, einen Hund unter den "Wiesenvoraussetzungen" zu halten. Wie weit ist denn die nächste Lösemöglichkeit entfernt?

    Mit der richtigen und liebevollen Erziehung und Geduld kann ein Hund das Alleinebleiben in der Regel gut lernen.

    Wir wohnen auch in einer Mietwohnung und es gibt keinerlei Probleme - das ist aber immer vom Hund abhängig. alleinsein trainiert man in ganz kleinen, aufbauenden Schritten!

    Viele Grüße,
    Kathi