viel glück auf alle fälle weiterhin.
ot: war eben auf deiner page: nachbarin und dann auch noch wow spielen, das sind ja mal parallelen
liebe grüße und viel erfolg heute!
kathi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenviel glück auf alle fälle weiterhin.
ot: war eben auf deiner page: nachbarin und dann auch noch wow spielen, das sind ja mal parallelen
liebe grüße und viel erfolg heute!
kathi
gerade mal OT: bei englischen bulldoggen is das "normal" und nich kupiert, oder?!
Hi,
ich wohn in Brühl, also fast nebenan ;D Bin hin und wieder im TH Hürth Helenenhof zum Gassigehen und wollte über die den Sachkundenachweis machen und wurde gefragt, welche Art genau (große Hunde oder SoKa's). Ist hier in NRW wohl ein Unterschied. Hast du explizit den SKN für SoKa's oder "nur" den anderen? Sry, ich hoffe, ich habs nirgendwo überlesen.
Wende dich doch mal an das TH, die nehmen die Tests dort auch ab und können dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen! Sind da auch ganz nett
Liebe Grüße, die Daumen sind gedrückt!
Kathi
hi kalinka
ich bin relativ neu dabei, war noch nicht so oft im TH, weil mir momentan einfach die zeit fehlt.
ich war mit dem "service" auch nich sooo zufrieden in "meinem" tierheim.
mir wurd einfach ein hund in die hand gedrückt, nichts dazu gesagt, nicht mal der name. hab mich dann noch selber erkundigen müssen.
war mit nem labbi unterwegs zwei mal und hab nebenher mit ihr noch etwas am grundgehorsam "gearbeitet" - sitz bei joggern, fahrradfahrern, blickkontakt, wenn n anderer hund vorbeikam.
der hund war noch recht jung und echt stürmisch, aber brachte echt shcon einiges mit, mit dem man ganz gut schon arbeiten konnte. sie wurd aber auch ganz fix vermittelt, von daher hatte ich auch nur die beiden male mit ihr zu tun.
bei uns im TH muss man nich mal nen sachkundenachweis erbringen, fand ich recht komisch. im tierheim in köln muss man das tun.
wie läuft das denn bei euch ab? und was machst du mit den hunden? welche hunde hattest du schon? find das immer so interessant
liebe grüße,
kathi
Mero
Bayo
Berry
Oyo
Rayu
Tayan, Tayo
(ja, ich steh aufs y :D)
hab ich vorgestern auch gesehen:
- schokolabi
- an der anderen seite der leine n vllt 16jähriges mädel
- hund mit kettenhalsband
- hund mind. 10 kilo zuviel auf den rippen, ich habe noch NIE einen so dicken retriever gesehen...der wahnsinn...
-halti, und hund nur am halti angeleint
und das alles auf nem total vollen mittelaltermarkt - auf einmal war das mädel weg, ich sah hund und beine hinter nem schild, ich bin beim essen etwas durch die gegend gelaufen und guckte sie etwas verwundert an, da zeigte sie auf nen anderen hund (markthund, anscheinend ne seele von tier, tigerte da von stand zu stand und ließ sich freundlich gegrüßen, er interessierte sich nich im ansatz für den labi) und meinte, dass ihrer es wohl nich so mit artgenossen hätte.
das mädel hatte regelrecht schiss, mit ihrem hund an dem anderen vorbei zu gehen und rannte auf einma mit ihren hund los, als der andere gerade wegschaute.
echt krass, ich war total baff...
leishmaniose?
Magst du uns noch die Frage beantworten, was du mit deinem zukünftigen Hund so alles machen willst? (und ich meine nun nicht Bällchen werfen ;))
Ich wollte auch immer einen Hund haben als Teenie, meine Eltern wollten das allerdings nicht - typisches Argument, dass alles an ihnen hängenbliebe, etc. Und ich muss sagen, sie hätten vermutlich recht gehabt, wenn ich das alles nun mit Abstand betrachte!
Inzwischen kann ich das alles vorausdenkend abschätzen, wohne nicht alleine, beide sind zu 100% bereit, die hündischen Konsequenmzen zu tragen
Ich hatte dann einen Pflegehund von Nachbarn und als Teenie fiel es mir echt verdammt schwer, meine Nullbockphasen zu überwinden und im Winter bei -10°C durch Schnee zu stapfen, im Herbst durch Sturmböen mit viel Regel und im sommer auch bei 35° mit dem Hund zu laufen.
Natürlich wurde es gemacht, aber ich denke, meine Mutter musste schon hin und wieder mal mit dem Hund laufen.
Bedenkt auch, dass ihr euren Urlaub nach dem Hund richten müsst. Könnt und wollt ihr ihn mitnehmen? Wenn nein, seid ihr bereit Geld in eine gute Pension zu investieren? Habt ihr zuverlässige Bekannte, die den Hund nehmen würden?
Wenn ja: nicht jedes Hotel will Hunde, auch nicht jeder private Vermieter. Flüge sind für nen Hund urlaubstechnisch meiner Meinung nach zu viel Stress. Wenn man in Mittelmeergebiete fährt, muss man auch einiges beachten.
Wenn ihr euch einen Hund anschaffen wollt, schaut doch einfach mal ins Tierheim, da sitzen so viele tolle Hunde, in die man sich eventuell spontan verliebt und überhaupt nicht nach Rotti oder Jacky aussehen, die aber trotzdem ne Seele von Hund sind. Ältere Hunde werden auch oft zu tollen Partnern - es ist anfangs vieeel entspannender, wenn der Hund bestimmte Dinge an Erziehung schon mitbringt und man darauf "nur noch" aufbauen muss. Denn das allein ist schon ne Wahnsinnsarbeit, wenn man dem Köterchen gerecht werden will.
Dass die beiden Rassen für Anfänger nicht geeignet sind, wurd hier ja nun schon mehrfach erwähnt.
Und ich glaube, ganz ehrlich sorry :D, dass ein 15-jähriger Junge nen Rotti auch sehr gerne als Statussymbol "nutzt" und sich einfach etwas Respekt verschaffen will. Ich wills dir nicht unterstellen, aber ich könnte es mir vorstellen ;D
Viel Glück bei der Suche und schafft euch wirklich nur dann einen Hund an, wenn die ganze Familie dahinter steht, sonst kommt es ganz schnell zu Reibereien und da hast du bestimmt auch keinen Bock drauf
hundeseminar für postboten, zu geil
aber diese verallgemeinerungen find cih immer wieder nervig... jeder hund kann theoretisch beissen, da nutzen auch keine schlauen weisheiten :irre: