Beiträge von Smaddi

    hi,

    etwas ot: mal gerade eine (vermutlich für euch blöde ;D) frage eines SoKa-unerfahrenen users.

    ich hab letztens gelesen, dass jemand seinen mischling nicht als soka angemeldet hat (war glaub ich n labbi-staff-mix), sondern halt nur als labbi-mischling.

    is das eigentlich rechtens? denn das wäre bei 80% boxer ja dann naheliegend, oder? welpenvater kann ja auch unbekannt sein und boxer gehören ja nich zu den listis, richtig?

    bitte zerlegt mich für die frage nicht in der luft :D
    will niemanden auf dumme ideen bringen, interessiert mich nur gerade mal!

    liebe grüße,
    kathi

    hi ratibor,

    mir fiel spontan eben der hundebesuchsdienst ein.

    informier dich doch mal hier, wenn du magst (bin ich eben bei google drüber gestolpert)

    http://www.hunde-begleiten-leben.de/fortbildung/

    vielleicht können die dir ja sagen, ob man nach der fortbildung irgendwo n fsj mit der quali machen kann...mobil in kinderheime, altenheime, wohnheime, etc. fahren.

    ich hab selbst n fsj gemacht (zwar ohne hund), aber ich kann auch das echt nur wärmstens empfehlen!

    lg, kathi

    also der hund meiner schwiegereletern in spe kann auf grund eines bauchspeicheldrüsendefekts nur eine bestimmte sorte spezialfutter fressen und das einzige, was er sonst noch verträgt, sind ungekochte nudeln. die gibt es zu besonderen anlässen oder mal als leckerli.

    wenn sogar struppi die dinger verträgt, ist es wohl nicht übermäßig gefährlich, denk ich. (sonst wird alles erbrochen oder verursacht durchfall)

    man sollte nur nich zu viel füttern, denk ich - weil die dinger im magen ja wg der feuchtigkeit aufquellen.

    liebe grüße,
    kathi

    Ich denke, dass sich solche Themen immer wiederholen:

    einige Leute befürworten es, andere tolerieren es und dann gibt es Leute, die es gar nicht hinnehmen können.

    Jeder kann seine eigene Meinung haben, aber sollte doch bitte respektieren, dass die TE sich hier einen Thread zum Austausch und für Fotos gewünscht hat und extra darauf hingewiesen wurde, dass mit "anti"-Äusserungen doch bitte hinterm Berg gehalten werden soll.

    Jeder hier weiß, dass es viele nicht gut heißen und es oft kritisiert wird, da muss es doch nicht immer und immer wieder neu aufgewühlt werden. Die TE ist sich dessen bewusst und geht nicht völlig blauäugig an das Thema Welpen heran.

    Wer nichts von dem Thread hält, muss ihn doch einfach nicht anklicken und kann Interessierten und der TE doch einfach diese Plattform zum Austausch lassen.

    Lasst es doch nun gut sein und "uns" nun zum eigentlichen Sinn des Threads übergehen und, wenn möglich, bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns einfach mal mit anderen freuen :)

    Liebe Grüße und Welpenmutti - informier uns doch bitte weiterhin, es gibt hier viele Leute, die gerne daran Anteil nehmen und sich trotz allem für die kleinen Wischmöppe interessieren :D

    Kathi

    Also bei all der Kritik (ich kann's emotional total nachvollziehen, würde es aber selber wohl aus rationalen Gründen nicht machen) wünsche ich euch dennoch alles Gute und dass die Minis gesund und munter auf die Welt kommen :)

    Zwischen Köln und Aachen is ja gar nich soweit weg..pass auf, dass ich nich klauen komm :D (Wobei - Maltis und Co sind mir n paar Nummern zu klein, trotzdem süß deine beiden :D)

    Liebe Grüße!
    Kathi

    ja, großartig :D
    - "aber Kind, der Hund schüttelt sich doch, wenn er nass ist."
    - Hunde sabbern und stinken ALLE
    - Die Kosten, die Zeit, mein Studium wird den Bach runter gehen, weil ich dann nen Grund habe, das Lernen aufzuschieben (hab ich eh immer, meine Wohnung ist in Klausurenphasen nie so sauber...:D)
    - die Haare werden überall in der Wohnung rumfliegen
    - nie wieder Urlaub (geht ja mitm Hund nicht und wenn doch, is das dann ja kein Urlaub :irre:)
    - ich werd mich dauernd erkälten, wenn ich im Winter im Regen raus muss
    - die Katzen werden getötet (ja, wir holen uns natürlich auch den katzenunverträglichsten Hund, den wir in ganz NRW finden können :D)

    Aber es ist doch sehr beruhigend, dass es woanders auch so zugeht ;) Wir würden uns auch von der Family niemals vom Hund abbringen lassen - die werden schon lernen müssen, damit zu leben *höhö* Meine Mutter ist da ja wenigstens neutral, da hab ich schonmal Glück gehabt *gg*

    Liebe Grüße,
    Kathi