Beiträge von Smaddi

    Hallo Ihr Lieben,

    wie es aussieht, zieht in 11 Tagen unser 1. Hund bei uns ein. Ich denke, ich habe mich gut informiert und seeeehr viel gelesen. Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen.

    Wir haben zwei Katzen, wir hatten auch schon Hundebesuch und Katze Nr. 1 stand nach ein paar Minuten schon schnuppernd vor dem Hund. Katze zwei lag lieber auf dem Schrank ;) Der Hund kennt und akzeptiert wohl sogar Kaninchen. Natürlich wird der Hund sich trotzdem für die Katzen interessieren...

    Meine Frage ist nun: wie verbringen wir die ersten Nächte? Wichtig ist mir

    - dass der Hund keine Möglichkeiten hat, die Katzen zu bedrängen
    - dass die Katzen ins Schlafzimmer können, wann sie wollen und auch wieder rauskönnen (Katzenklo, Wasser, einfach Platzwechsel)
    - die Katzen generell überhaupt so wenig wie möglich einzuschränken
    - Bezugsperson für den Hund, falls er in dem neuen Umfeld Angst bekommt, sich alleine fühlt, etc...

    Hund ins Wohnzimmer und Tür zu finde ich blöd, ich will den Hund nicht isolieren. Zumal sind im Wohnzimmer die Kratzbäume (sollten die Katzen sie nutzen wollen, was ich eigentlich in der 1. Nacht nicht glaube :D)

    Hund im Schlafzimmer? Ich will sie eigentlich daran gewöhnen, im Wohnzimmer zu schlafen, damit sich für die Katzen zumindest nachts nichts ändert und sie wissen, dass der Raum und Bett für sie "reseviert" sind.

    Ich im Wohnzimmer? Für den Hund is es dann ja nochmal ne Umstellung, wenn ich dann auf einmal wieder nicht mehr im Wohnzimmer schlafe, oder?

    Hund vor der Schlafzimmertür? Dann sind die Katzen entweder ein oder ausgesperrt - ich denke nicht, dass sie sich direkt in der 1. Nacht am Hund vorbei trauen.

    Allerdings wäre ich ganz gerne in der Nähe, damit ich mitbekomme, wenn Katzen und Hund sich irgendwie in die Wolle kriegen (was ich ja verhindern will).

    Vllt doch Hund im Schlafzimmer aber auf ner etwas unbequemeren Decke, damit er merkt, im Wohnzimmer isses am tollsten? Oder geht dem Hund beim-Menschen-sein vor bequemer Decke?

    Oder: Gitter in der Wohnzimmertür/Schlafzimmertür - Blickkontakt kann aufgenommen werden, sie können sich beschnüffeln. Aber ich will halt den Hund auch nicht einsperren, wenn er nachts Angst bekommen sollte und mehr in unsere Nähe will.

    Oder: Freund beim Hund, ich bei den Katzen im Schlafzimmer. Die Katzen sind nämlich in der Regel dort wo ich bin...

    Oder beide im Wohnzimmer?

    Oh maaaan, sry für die vielen Theorien :D Aber ich will es für Katzen und Hund so optimal wie möglich gestalten.

    Vllt. mag ja jemand mal antworten!

    Liebe Grüße und Danke an alle, die sich hier durchgekämpft haben ;)
    Kathi

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    @Dark
    ohhh, das is ja ein tolles Grundstück, sowas is ja auche echt voll mein Ding...aber wie gsagt - bevor wir zwei nichts verdienen, bleibt's wohl so wie es jetzt ist. Das ist auch absolut OK so, aber so ein Haus...*hach*
    Ich hoffe mal weiter mit euch :)

    Vinchen
    oh wie schön, dass das so fix ging :D Was sollten wir hier auch ohne Bollberichte machen. Das mit der Zahnspange ist echt nur halb so schlimm. Ich hatte auch eine und die "Montage" :D tut echt gar nicht weh, man muss nur etwas Geduld haben. ICh hab damals so ne tolle Filmbrille bekommen und konnte währenddessen irgendwelche Musikclips gucken und hören. Das hat das Warten verkürzt!

    JeanetteM
    Ach Gottchen, ein Schlappohr! Am 10. Februar hätte unsere ja auch kommen sollen, ist ja nun Gott sei Dank 2 Tage früher.
    Ich bin sooo ungeduldig...

    @all
    Ich glaub, ich werd krank. Hab gestern schon von 18-20.30 geschlafen, das ist eigentlich so gar nicht meine Art. Heute bin ich dann mit ner dicken Birne, Halsschmerzen und Schnupfengefühl aufgewacht. Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen, Montag schreib ich die 1. Klausur und spät. morgen muss ich dringend ma mit Lernen anfangen. Blöde Grammatik...Dienstag noch ein Referat und Donnerstag dann noch ne Klausur über empirische Forschung :headbash:

    Jaaaaa und DANN ist auch schon bald Sonntag *freu wie doof*

    Ich bin nu stolze Besitzerin eines KONG, ich hoffe, dass der Rote ausreicht... Und nen Anschnalladapter hab ich nun auch. Geschirr ist ja auch besorgt, aber vermutlich muss ich das noch mal umtauschen, das ist vermutlich wirklich zu groß.

    Morgen wird schon das Futter geliefert, dann hab ich schon mal das Hundefeeling in der TK-Truhe :D Das TroFu muss ich auch noch kaufen...
    Noch etwas Spielzeug und dann is fertig.

    Sa oder So schau ich mir mal die Hundeschule an und mein zukünftiger TA nimmt auch den Sachkundenachweis ab. Ich soll einfach mal vorbei kommen. Wollte ja eigentlich heute gehen, aber das werd ich dann ob meines Schädels mal vertagen *hmpf*

    Sooo, liebe Grüße an euch alle!
    Kathi

    was auch fix geht:

    Rahmspinat, Sahne, würzen mit Muskat, Salz uind Pfeffer gibt ne tolle und schnelle Spaghetti-Soße.

    oder:
    Möhren und Brokkoli ankochen, dann in Sahne auf Biss kochen lassen, andicken. Frische Petersilie dazu - für nicht-Vegetarier darf Kochschinken nicht fehlen. Kochschinken und Petersilie am Schluss untermischen und dazu am besten noch Salzkartoffeln. Nach belieben würzen.

    Reichhaltig, lecker, sattmachend, gesund!

    Meine Dame kommt ja in zwei Wochen endlich zu uns, wie es aussieht *freu*

    Waren eigentlich auch größere Hunde dabei? (Sienna hat wohl so zwischen 55 und 60cm :roll:) und ist der natürlich tollste Schäfimix der Welt :D

    Würden dann auch gerne irgendwann mal mitkommen.

    Und ich denke, dass auch "alte Frauen" willkommen sind :D Von mir aus jedenfalls gerne!