Beiträge von Smaddi

    Ah, super, alles klar, danke :)

    Unsere Zukünftige ist schon 2 1/2 Jahre als - wir sind gespannt, was da für ein Ü-Ei zu uns kommt. Werde bei Zeiten mal auf die PN zurück kommen, heir geht es gerade drunter und drüber!

    Wir haben uns mal alle Videos bei Youtube angeschaut und fandens echt super (Hund unter'm Rolli ist ja großartig :D)

    Jedenfalls finden wir Eure Arbeit super! Mein Freund braucht zwar nicht die Hilfe eines BBH, aber es is ja ne tolle Methode, den Hund zu beschäftigen und in den Alltag einzubinden.

    Liebe Grüße und bis dann!
    Kathi

    Klar kann jeder seinen Hund füttern wie er will - aber ich kann ja äußern, dass ich es z.T. doch sehr übertrieben finde, oder? :)

    Ich hab hier auch schon die TK voll mit Fleisch, Pansen, etc. - aber es würde mir nie in den Sinn kommen, meinem Hund (es sei denn ich hätte Reste zum untermischen)

    Zitat

    "Gedünstetes Seelachsfilet (frißt Hund nicht roh :rolleyes:)
    mit Butter-Nuß-Kruste an Reis auf Sellerie-Möhren-Kartoffel-Püree."

    zu kochen.

    (Zitiere ich gerade mal von der 1. Seite von Klara, nimm's nicht persönlich, ist gerade nur für mich ein tolles Beispiel :D)

    Aber wer Spaß daran und Zeit hat, kann's natürlich machen. Frage mich nur, ob sowas wirklich nötig und wirklich "Biologisch Artgerechte Roh Fütterung" ist :)

    Liebe Grüße und nun steinigt mich ;D

    Also ganz im Ernst, ich find hier einige Sachen ja echt ganz schön übertrieben :D :lol: Aber das muss ja jeder selber wissen ;)
    Bei euch wär ich manchmal nich nur gerne Hund, sonder auch gerne Mensch ;D

    Bei mir rückt der Hund auch immer näher, daher hab ich mir den Thread nun mal angeschaut...Wenn ich mal Hunger hab, komm ich mal bei Euch vorbei ;)

    LG

    In einer Fressnapf-Filiale der Umgebung hängt n Zettel aus "Langhaar-Weimaraner aus seriöser Zucht zu verkaufen" oder so ähnlich. Frage ist nur, wie seriös DAS wirklich ist. Denn so ne seltene Rasse bzw. seriöse Züchter finden ihre Abnehmer doch meist schon vor dem Wurf oder?

    Ich find sie auch wunderschön...möge es nicht wieder eine neue Kultrasse werden.

    Also ich studiere im Moment Sonderpädagogik - bin also, so Gott und Dozenten wollen :D - in ein paar Jahren Lehrerin an einer Schule für geistigbehinderte Kids. (Oder wie es offiziell heißt: Lehrkraft an einer Schule mit dem Förderschwerpunk geistige Entwicklung... *sülz*)#

    Und ich bin ziemlich überzeugt von tiergestützten Therapiemethoden, würde später gerne Therapiehunde ausbilden oder mindestens in meiner Klasse einsetzen. Gibt einige Schulen, die das inzwischen dulden und es werden mehr sein, wenn ich in ein paar Jahren fertig bin.

    Da finde ich das Hintergrundwissen einfach total sinnvoll und es interessiert mich einfach auch persönlich total - ätte ich Zeit und Geld, würde ich das sofort machen! Ich will aber nicht, dass mein jetziges Studium darunter leidet. Denn mit dem Lehrer-Beruf hab ich wenigstens später etwas Festes in der Hand, jedenfalls im Vergleich zum Tierpsychologen :D

    Das ist jedenfalls im Moment der Plan - sollte ich das mit der Therapiehundesache nicht verwirklichen (können), würde ich absolut gerne trotzdem mit Hunden arbeiten.

    Mal schauen, was die Zukunft so bringt :)

    Liebe Grüße,
    Kathi