Beiträge von Smaddi

    Zitat

    aber in den falschen händen sind sie schnell gefährlich, weil unterfordet.

    (bezüglich der Schäfis)

    Das ist doch bei anderen Hunden nicht anders ;)

    Also ich hab meinen Hund über eine Orga bekommen, die mich sehr gut beraten hat und der ich erklärte, was ich mit meinem Hund machen will und werde und mein "Traumhund", in den ich mich dort verliebt hatte, entsprach diesen Kriterien. Arbeit ist es trotzdem, da sie aus Spanien kommt und noch nicht viel an Erziehung genossen hat (ich das aber wusste und damit arbeiten wollte von Anfang an)

    Wie gesagt: schau nicht so nach der Optik, sondern eher nach Charakter und Eignung ;)

    Goldies oder Labbis aus der Showlinie fänd ich aber auch geeignet. Würde aber eher von einem Welpen abraten.

    Uni Köln, humanwissenschaftliche Fakultät (also z.B. Lehramt und Diplom-Pädagogik)

    Hunde nicht mehr erlaubt, war bis vor ein paar Jahren anders und man wird mit Hund auch rausgeworfen. Einige Dozenten hingegen bringen ihre Hunde noch mit :kopfwand:

    Ich hab überlegt, ob man das nicht irgendwie anfechten kann.
    Entweder alle oder keiner!

    Also ich hab seit einigen Monaten eine Schäfi-Mix-Dame und ich liebe einfach den Charakter (ich vermute noch Collie in ihr). Der Mix aus Eigenständigkeit (gut, manchmal dürfte es etwas weniger sein :hust: :D), gefallen wollen, Sportlichkeit, Faulenzen (was aber wohl eher am Hund liegt als an der Rassenkombi :D), Menschenfreundlichkeit und Gelehrigkeit find ich super - natülich auch noch die Optik.

    Ob ich nun immer bei Schäfis bleibe, weiß ich noch nicht. Früher wollte ich partout keine Retriever haben und erlebe diese Hunde (vor allem Labbis) nun immer in der Hundeschule und könnte mir das eigentlich inzwischen auch gut vorstellen. Jedenfalls würden mich noch reizen: Labbis, Kurzhaarcollies, Staffs, Aussies und wäre da nicht die Atmung: Möpse :D Alle völlig unterschiedlich, aber für mich gleichermaßen interessant.

    Aber mein Herz werd ich immer spontan verlieren, genauso wie bei meiner Sienna und das find ich auch gut so :)

    Ich hab dir schon am Telefon ales dazu gesagt. Ich freu mich so sehr für Jimmy, denk da echt jeden Tag dran.
    Ich will den Teddy auch mal kennenlernen, wenn er soweit ist und Hundekontakte problemlos zulässt :) Ich bin mir sicher, dass Melanie das hinbekommt. Wenn er erstmal ausgelastet wird (und alles ist mehr Auslastung als das was bisher in seinem Leben stattfand) dann wird er bestimmt zu einem großartigen, ausgeglichenen Hund. Das ist ja einfach das Hundeparadies - Agility und jemand mit Hundeverstand. Hach, toll!

    Meike, sei ganz doll gedrückt. Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende, schick dir mal ne SMS, machs gut und knuddel Maya und Luni von mir :)

    Kathi