Beiträge von Floydie+Duran

    Also, ich hab heute Lamm-'Rock' bekommen. Das ist wörtlich übersetzt, weil ich keine Ahnung habe, was das ist. Das war das billigste, was es gab auf dem Markt, und es ist schön fleischig mit kleinen Knochenteilen drin.
    Morgen früh geht's los :-)

    Zitat

    Ja, ich habe einen Garten, und die Hundhaufen von meinem Sammy mach ich jeden Tag weg, und deponiere diese in einem Komposthaufen.


    Na super ! :freude: Dann mach das doch mit denen vom Grünstreifen genauso. Dann sind alle zufrieden, auch Deine Pflanzen.

    Zitat

    Hundeurin hat ja nicht viel mit Hundekot zu tun. Der Urin vom Hund zerstört den Rasen und auch Sträucher . Das liegt aber keinesfalls an der Überdüngung sondern an dem hohen Azetongehalt im Hundeurin. Je nach Futter (z.B. Frolic) kann sich dieser noch weit steigern.


    Der Urin von -ganz egal welchem- Lebewesen zerstört nur in konzentrierter Form Pflanzen. Solange man ihn verdünnt oder es draufregnet, ist das der beste Pflanzendünger ! Nur so zur Info.

    LG
    Chrissi

    Zitat

    Selbst wenn 5 Millionen Hunde auf eine (Wiese) machen würde, wäre diese Konzentration niemals möglich.

    Hast Du einen Garten mit Rasen ? Schon mal diese netten gelben Pipi-Flecken gesehen ? Soviel zur Überdüngung.
    Und:
    Hast Du einen Garten ? Hast Du schonmal mit Deinen Kindern versucht, in einem verkackten garten Fangis zu spielen ?
    Hat nix mit Kinderspielplätzen, sondern Grünflächen im Allgemeinen zu tun.

    Zitat

    Hi,
    finde auch das der Grünstreifen kein Hundeklo ist. Wenn jeder Hund da mal hingemacht hat ist doch von dem Grün garnichts mehr zu sehen. Man sollte das vielleicht auch mal aus der Sicht eines Nichthundehalters sehen.


    Ja, genau, oder des Gärtners, der da Rasen mähen muss. Ich hab mal mit einem gesprochen. Der muss jedesmal fast kot***
    Ich finde GARNIEMAND muss die Hinterlassenschaften meiner Hunde ertragen. NIRGENDS. Kinder schei***** ja auch nicht auf den Spielplatz und die Mütter lassen das einfach liegen.
    Ich krieg jedesmal den Koller, wenn ich Argumente wie 'das ist doch Dünger' höre. Schon mal von Überdüngung gehört ?????????????????????

    Chrissi

    Hier in Spanien sind die Dinger nicht verboten und es wird ein Haufen Unsinn und Schindluder getrieben damit. Haben auch allerorts einen sehr schlechten Ruf, ausser bei Jägern und 'Hundetrainern'.
    Ich kenne allerdings einen tauben Dalmatiner, der beim Spazierengehen so ein Ding umhat, das ist nur auf minimalimpuls gestellt.
    Wenn man also will, dass er mal herschaut - Knopf drücken. Hund hebt den Kopf und sucht Herrchen (im Parkgewühl nicht immer einfach) und hat sehr gut asoziiert, dass er. wenn er herrchen findet und hinrennt, einen Keks bekommt.
    Ich hab mir das Ding mal um den arm gebunden, und das ist so eingestellt, das es wirklich nur einen 'Fingerklopfer' abgibt.
    Aber generell ist der Gebrauch, um unerwünschte Verhaltensweisen zu korrigieren, eher schlecht, auch in Händen von 'Fachleuten'

    CHrissi

    Pebbles
    danke für die Tipps. Hab mich dann gestern nacht (gähn!) noch in eine Barfer Seite reingelesen, da stand das auch drin mit Hühnerflügeln und -hälsen oder so. Ich muss umdenken. Alleine das Wort Hühnerknochen macht mir momentan noch Angst :freude:

    Christine
    Ja, überdreht ist Duran auch. Ausserdem findet er TroFu doof und langweilig. Er MUSS aber zwingend morgens was fressen, weil er Medikamente nimmt und sonst erbricht, wenn da kein Futter morgens dazukommt. Das ist immer eine Überredungsarbeit, die wir uns mit Fleisch sparen könnten.
    Hab gerade zwei Rinderfilets in der Pfanne und vorher schön alles weisse abgeschnitten und so als Leckerlies verteilt. HMMMMMM !!!!
    Fertigfutter für Menschen liebe ich sehr (schäm mich auch), aber das gibt's trotzdem nicht oft, der Linie zuliebe :D

    Ich komm schon noch dahin. Muss nur Quellen auftun und mir meinen eigenen Weg suchen, der für mich relativ bequem und angenehm ist und für die Hundis lecker und gesund.

    Werd weiter berichten, wenn's was Neues gibt.

    Jetzt verbrennen mir aber gleich die Filets.........

    Chrissi

    Alsooo - erste Niederlage:
    Ich bin heute einfach mal hier zum Markt und hab am Fleisch-Stand Femurköpfe verlangt oder Hüfte. So ausm Gefühl raus fand ich das für Anfängerhunde wohl am besten, lass mich aber gerne belehren !
    Das gab's nicht. Der nette Mann hat mir aber gesagt, dass er mir morgen was aufhebt, wenn ich um 17 h vorbeikomme, zeigt er mir ein paar andere Knochen.
    Heute hatte er nur Beinscheiben, die sahen so gefährlich aus. huah....
    Das Fleisch, was ich da kaufen könnte, ist halt Menschen-Essfleisch mit Menschen-Essfleisch-Preisen. Da komme ich nicht rum mit meinem Budget. Ich muss mich mal umschauen, wo hier ein Schlachthof ist und ob man da direkt abnehmen kann, auch kleinere Mengen.
    Pansen gibt's dann an nem anderen Stand, der hatte aber noch nicht auf um 5 und ich musste gehen. Morgen versuch ich's nochmal.
    Und grünen Pansen - unmöglich. Alles gewaschen. Macht das was ?

    Ich werd jetzt mal tiefer in die BARF Threads reinlesen, da krieg ich sicher auch noch viel Info.

    LG
    Chrissi

    Ja, so hab ich's auch gemacht. Und dann das Kommando mit ruhiger, 'streichelnder' Stimme geben. Am Anfang hab ich noch ein leises 'bleib' mit drangehängt. Und natürlich NIE abrufen, sondern am Anfang immer hingehen zum belohnen.
    Viel Spass !!!
    Chrissi