Beiträge von Floydie+Duran

    Doch, das stimmt. Er 'trennt' und 'schlichtet'. Eigentlich habt Ihr einen supertollen Hund, der perfekt 'hündisch' spricht. Ich würde ihn nur auf keinen Fall mit extra Bussis und so provozieren, sondern ihm ruhig und freundlich klar machen, dass es schon ok ist, und er sich doch lieber hinsetzen soll oder sonst eine andere Ausweichmöglichkeit bieten.
    Ich hatte mal einen Hund, der sass bellend neben dem Bett, wenn wir uns näher kamen. Schöner Mist :-) Ich hab immer noch keine Kinder.......... wie macht man die ?
    *ggggg*
    Chrissi

    Hmmm, bevor ich Futter wechsel, würde ich erstmal andere Gründe abklären. Futter muss es ja nicht sein. Was habt Ihr denn sonst so geändert, als das mit den Füssen anfing ? Zeitgleich, meine ich. Oder: was hat sich für den Hund verändert ? Und: wie alt ist er ?

    Was mach ich nur ???
    Ich hatte zwei Kugelgelenk-Knochen für meine beiden, die haben sie Etappenweise bekommen, immer mal ein bisschen. So, nun haben sie die heute aber irgendwie in die Pfoten bekommen, als ich nicht da war und nun sind sie weg.
    Das ist viel viel viel zu viel für meine beiden. Hab schon Öl ins Futter getan, wg Verstopfung und so. Ausserdem neigt Floyd dazu, grössere Teile wieder auszubrechen, was bei ihm Epi-Anfälle auslöst.
    Ich bin verzweifelt und mir graut's vor dieser Nacht.
    Habt Ihr evtl. Tipps ??????
    Chrissi

    Zitat

    Hallo,
    komisch finde ich nur, dass er diesen "Pfotengeruch" erst seit einiger Zeit hat. Kann es vielleicht auch daher kommen, dass er, trotz des nass kalten Wetters, mehr draußen ist?


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wie alt ist er denn ? Wie riecht er aus dem Fell und aus dem Mund ? Was füttert Ihr ?

    Hallo Sandra !!
    Also, erstmal der Reihe nach: gegen doppelt schreiben müssen hilft, den Text zu markieren und zu kopieren, bevor Du auf Vorschau klickst. Mach ich immer, seit mir das auch 2 mal passiert ist, nach SUPERLANGEN und ausführlichen Antworten. :wall:
    Dann: wo ist denn der Brutkorb beim Hund ? Ist das ein feinerer Ausdruck für die Familien-Juwelen ? :gruebel:
    Zur Passung kann ich Dir nur empfehlen, den Hund mitzunehmen und anzuprobieren. Wenn's bequem aussieht, wie bei dem braunen Hund auf dem einen Bild von Dir, dann sollte es auch passen.
    Möglichst nicht auf den Magen drücken, dann ist es zu weit hinten. Und nicht auf den Hals, dann ist es zu weit oben.
    Zur Farbwahl kann ich Dir auch nicht viel sagen. Hab da nicht so ein Auge.
    Ob Gallo wohl Herbst-, Frühlings-, Sommer-, oder Wintertyp ist ??? *kicher*
    Das blau steht ihm - finde ich - nicht so gut.
    Bei der Fellfarbe und dem ernsten Gesichtchen stelle ich mir eher so ein Englisch-Grün oder dunkleres Blau oder sogar Schwarz vor. Warum nicht auch das, was der braune Hund anhat ?

    LG
    Chrissi

    Zum wiederholten Male:
    es gibt einen grossen Unterschied zwischen rohen und gekochten Knochen.

    Meinen beiden geht's nach einer Woche vorsichtiger Fleisch- und Knochenfütterung (roh) sehr gut, mittlerweile hab ich die Dosierung raus.
    Und warum ist noch keinem Hund was passiert, der seit Jahren gebarft wird, d.h. u.A. auch rohe Knochen bekommt ?
    Alle diese Schreckensberichte kommen immer von Tieren, die gekochte Knochen gefressen oder 'geklaut' haben und daher keine kontrollierte Knochenfütterung erhalten haben.
    Ich denke, hier muss man unbedingt differenzieren !
    Chrissi

    Alsooo,
    ICH WILL DIE FILMRECHTE FÜR SPANIEN
    Und ich will auch hüten mit meinen beiden super Hunden

    BUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

    :cry: :heul: :cry: :motz:

    Und: Sanny ........ was los ? Biste nun raus aus dem Kostüm ??

    Und: hier in Madrid hat's am Sonntagabend geschneit. So !
    Soviel, dass alle Bäume umgeknickt sind. So !

    Chrissi