Zitat
Hi Sylvia !
Ja, so eine suche ich. Vielleicht würden mir 6 m auch reichen.
Verkaufst Du die denn ?
Ich hab mal bei ebay geschaut, aber die sind halt recht teuer.
LG
Chrissi
Zitat
Hi Sylvia !
Ja, so eine suche ich. Vielleicht würden mir 6 m auch reichen.
Verkaufst Du die denn ?
Ich hab mal bei ebay geschaut, aber die sind halt recht teuer.
LG
Chrissi
Hallo zD !!
Merkwürdig, gerade gestern hab ich plötzlich an Dich gedacht und mich gefragt, warum Du wohl so lange nicht schreibst.
Und dann sehe ich heute diese Nachricht.
Ich finde auch, Du solltest alle Hebel in Bewegung setzen und alle Beweise, die Du für Deine bisherige Suche hast, vorlegen.
Viel Glück !!!!!
Chrissi
Mensch, da könnten wir doch mal eine Tauschbörse machen !!!!
Was macht Ihr denn mit den aussortierten Sachen ? Spenden an TH ?
Wir haben:
1 breites weiches, fleece-gepolstertes Halsband für Floyd
1 breites dickes Lederhalsband mit fetten Nieten für Duran
(mein Freund weigert sich, mit den Geschirren auf die Strasse zu gehen, Macho !)
2 Camiro Geschirre (gaaanz neu und ich bin sooo stolz !)
2 runde 1.2 m Leinen für den täglichen Gebrauch
1 Leine, die ich noch neu in der Schublade hab, für alle Fälle
1 3 m Lederleine, die aber hier in der Stadt unpraktisch ist, man wickelt die Fussgänger damit ein
1 Gentle Leader Erziehungsgeschirr, das wir aber nun nicht mehr brauchen
Und ich bin auf der Suche nach einer 8 m Flexileine für Waldspaziergänge im Urlaub in Deutschland und der Schweiz, und für unsere St. Jakobsweg-Wanderung nächstes Jahr. Habt Ihr Tipps ? Die sind so teuer !!
LG
Chrissi
Hallo Redbumper,
Ich kann Dir leider zu Deinem Beitrag nicht viel sagen, wollte aber nur mal sagen, dass Du einen WUNDERSCHÖNEN tollen Hund hast. Ich schwärme seit Jahren von einem roten ACD.
Aber eben weil ich dem nicht gerecht werden könnte, hab ich keinen.
Schnief ![]()
Stell doch mal Fotos ein unter der Rubrik 'Fotos der Hunde' und schreib mal, wie Dein Hundi so ist, und was Du mit ihm an Aktivitäten machst. Ich bin immer SEHR interessiert, mehr über diese Rasse, direkt von Haltern, zu erfahren. Vielleicht schaff ich mir ja, wenn ich in Rente bin, doch noch ein paar Schafe oder Kühe an ![]()
LG
Chrissi
Hallo und willkommen !
Erstmal: könntest Du bitte die Grossschreibtaste ausschalten beim schreiben ? Dann liest sich das leichter. :freude:
Dein Hund ist noch sehr jung. Mit 6 Monaten hat er seine Blase noch nicht so unter Kontrolle, dass er jedesmal rechtzeitig Bescheid sagen kann.
Am besten, Du gehst mit ihm so alle 2 Stunden raus zum Pipimachen und wenn er dann draussen macht, freust Du Dir einen Ast ab und gibst ihm Leckerlies. Dann weiss er, dass 'draussen gut ist'. Wenn's drinnen passiert, ist das i.d.R. nicht seine Schuld, da er eben noch nicht in der Lage ist, das so zu kontrollieren. Daher würd ich's erst mal ignorieren oder nur leise Nein sagen, aber ihn nicht zu sehr erschrecken oder stressen.
Pudel sind sehr schlaue Kerlchen und er hat bestimmt bald raus, dass Du mit ihm ja alle 2 Stunden rausgehst, versucht dann auch so lange auszuhalten, und draussen gibt's ja Leckerlis.
Was hast Du denn schon so alles ausprobiert ?
LG
Chrissi
Zitatein Bekannter hat Killticks benutzt und war ganz glücklich damit: sein Hund hätte eine Zecke gehabt und die sei Dank des Bandes nach ein paar Tagen dick und rund und tot abgefallen!
Hallo Lunanuova,
das würde für mich ganz klar bedeuten, dass das Ding überhaupt nicht gewirkt hat. Wenn die Zecke es schafft, sich festzusaugen und dick und rund zu fressen, dann hat sie mit Sicherheit auch schon einen Haufen Speichel in den Hund reingelassen. PUH !
sheffa
habt Ihr in Israel auch Leishmaniose-Probleme ?
Hier in Spanien haben wir das, d.h. wir müssen nicht nur gegen Flöhe und Zecken, sondern auch gegen Phlebotomus-Mücken vorsorgen.
Es gibt bis jetzt meines Wissens nur ein Mittel, das gegen alle drei Parasiten einigermassen hilft: Advantix von Bayer. Das sind auch Tropfen, die man dem Hund in den Nacken auf die Haut gibt, und die halten 4 Wochen, wie andere Tropfen (Frontline, ExSpot) auch.
Halsbänder finde ich doof, da die äusserlich wirken, d.h., dass Du die Giftstoffe dann auch einatmest oder an die Hände bekommst. Ausserdem kann ein Welpe sich das DIng abziehen und fressen.
Tropfen, die auf die Haut gegeben werden, verteilen sich in der Haut des Hundes und die Plagegeister, die auf den Hund gehen, bekommen erstmal den 'burning-feet-effekt', d.h. es ist unangenehm da, und viele hauen gleich wieder ab. Die, die sich doch festsaugen, werden ziemlich schnell ziemlich gut vergiftet und sterben.
Ich hab gute Erfahrungen damit, auch wenn es anscheinend etwas juckt nach dem Auftragen. Weiss allerdings nicht, ob man einem kleinen Welpen sowas schon auftragen darf. Aber mit Frontline seid Ihr ja erst mal gut gegen Flöhe und Zecken geschützt. Schau mal auf der Packung nach !
Ansonsten werden meine beiden nach jedem Spaziergang auf dem freien Feld gründlich gekämmt und abgesucht, da findet man auch oft viele noch nicht festgesaugte Zecken.
LG
Chrissi
Hallo Yulki !
Supertolle Idee ! Wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich mich schon mal bei Euch auf Warteliste setzen lassen, wenn's dann so weit ist.
Ich hätte noch was für die Liste:
Hunde-Handtücher für nach dem Strand oder Regenspaziergang.
Dann benutzen die Leute nicht die Menschenhandtücher, um ihre Hunde abzutrocknen.
LG
Chrissi
Hallo riowauzi
Floydie ist ein halber BC und halber Appenzeller.
Wir haben auch mal im Zuge eines Hunde-Postenlaufes als letzten Posten einen 'Überfall' gehabt.
Da stand ein Auto am Waldrand und eine Frau davor. Ich dachte, dass ich alle Posten schon passiert hätte und war auf dem Weg zurück zur Hundeschule. Die Frau fragte mich nach dem Weg und ich wollte gerade anfangen es ihr zu erklären, als sie meinte, sie hätte Angst vor Hunden und ob ich meinen Hund bitte anbinden könnte.
Ich bin in dieser Beziehung etwas naiv und band Floyd freudestrahlend an einem Baum an.
Daraufhin sprang ein Mann aus dem Gebüsch und attackierte mich mit einer mit Kieselsteinen gefüllten 10 l -Lenorflasche. Ich war völlig überrascht aber wusste sofort, was los war.
Floyd stand währenddessen heftig wedelnd und bellend am Baum und wollte auch 'mitspielen'. Keine Anstalten, mich zu verteidigen ![]()
Ich möchte gar nicht, dass mein Hund denkt, er müsste mich evtl. verteidigen. Das würde meiner Einstellung von Mensch-Hund-Beziehung widersprechen. Im Notfall würde ich meine Hunde verteidigen, aber nicht umgekehrt. Ich hab mal Tae-Kwon-Do gemacht und finde das viel effektiver, als einen Hund dadurch in Gefahr zu bringen, indem ich mich hinter ihm verstecke.
Natürlich gibt es Hunde, die so veranlagt sind, dass sie einen natürlichen Schutztrieb haben. Die würden aber auch nicht in mein Leben passen.
LG
Chrissi
Jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bitteeeeee
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber mal im Ernst.
Ich denke, wenn Du über Rescue Gruppen gehst, wirst Du genau DEN Hund auch finden, den Du suchst. Das ist aber mit sicherheit dann wieder ein gelungener Mischling ![]()
Viel Erfolg !!
Chrissi
Nujaaa, sie sind ein bisschen kleiner und wollen arbeiten.
*schäm*
aber sooooooooooooooo tolle hunde !!!!!!!!!!!!!
*strahl*