Hallo an Euch alle !!!
Vielen, vielen Dank, dass Ihr mir hier so viel Mut macht 
Ich möchte auf jeden Fall mehrere Alternativen in's Auge fassen. Und mir einen TA suchen, der sich auch mit THP auskennt. (Darf ich meinem nicht erzählen - psssst)
Ich lebe jetzt ja schon lange mit Floyd und diesem 'Problem' und habe mich ein wenig dran gewöhnt. Macht halt nur manchmal die Ferienunterkunft schwierig........
Zitat
Grundsätzlich bei Anfällen gilt: Ruhe bewahren!
Ja. Das habe ich auch schon gemerkt. Ich bin eh ein sehr ruhiger Mensch und lass mich so schnell nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Floyd mag es nicht, wenn man ihn während eines Anfalles streichelt, das zeigt er auch. Nur beim Aufwachen beruhigt es ihn sehr, wenn ich da bin, sobald er wieder was erkennen kann. Ich spreche dann mit ihm und er freut sich.
agil
Du machst mir Mut
Ich bin manchmal einfach nur sehr traurig, weil Floyd ja nun auch nicht mehr der Jüngste ist und er die Halbzeit schon über schritten hat. Und er ist halt schon mein Traumhund.
Aber vielleicht schafft er es ja nochmal 3 oder 4 Jahre weiter.
Was für Bestandteile hat denn dieses Mylepsinum ? Dann kann ich hier in Spanien mal danach fragen.
Floyd habe ich schon mit einem Jahr kastrieren lassen. Damals musste das sein, da er tagsüber bei einer Frau in Pflege war, die eine unkastrierte Hündin hatte.
Kasha
Hmmm, ich glaube mittlerweile fast, dass die Anfälle alle durch erbrechen ausgelöst wurden.
Nur einer kam mal einfach so. Ich denke, dass man die Anfall-Häufigkeit verringern könnte, wenn man erbrechen vermeiden könnte. Das ist bei Floyd schwierig, da er so verfressen ist 
Gyndra
Ich werd auf jeden Fall nach dieser Therapie fragen, sobald ich einen THP hab. Hab schon mal gefragt. Es gibt so 30 min. von hier in einem Vorort eine Tierärztin, die auch THP macht. Muss nur noch rausfinden, wie die heisst.
Im Endeffekt werde ich mich wohl dafür entscheiden, aus Sicherheitsgründen medikamentös weiterzubehandeln (Phenobarbital o.ä.) und es unterstützend mit der THP zu versuchen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, auch wenn's ein bisschen dauert, zur Zeit bin ich fast nie hier.
LG
Chrissi & Floydie