Beiträge von Floydie+Duran

    Warum haben die Arschkarte (sorry) die Hunde ?

    Wenn ich einen Hund bei mir aufnehme, mit oder ohne irgendwelche Ausweise, wasauchimmer - und dieser Hund passt zu mir und ich behalte ihn - toll.

    Wenn ich ihn aufnehme und es passt eben nicht - auch toll. Denn ich hab ihn nicht gekauft, und er kann irgendwann irgendwo einziehen, wo's passt.


    Ich hab - bevor ich meine erste Hündin von meinen Eltern bekam - einen Hund in Ferien-Pflege genommen. 6 Wochen, die ganzen Sommerferien. Das war Auflage meiner Eltern.
    Als das super klappte, obwohl die Hündin sicher nicht perfekt in unsere Familie passte, da Jagdhündin, jagdlich geführt, sahen meine Eltern, dass ich willig war, mich um einen Hund innerhalb meiner damals vorhandenen Grenzen zu kümmern.
    Wir haben dann unsere erste Hündin mit Bedacht ausgesucht. KEINE Jagdhündin, eine Appenzeller-Schönheit :-)
    Und das hat 14 Jahre lang super gepasst.

    Nur so am Rande........

    Chrissi

    Zitat

    Er sollte Kurzhaarig sein, weil er damit leichter zu pflegen ist und die Haare die er verliert nicht in einem so großen Maße auffallen, wie die eines Langhaarhundes, und der ja zusätzlich ja auch einen kopletten Fellwechsel zum Sommer hin hat!

    Uiii, da muss ich widersprechen..........
    Kurzhaar ist in der Tat viel leichter zu pflegen, aber den Fellwechsel machen gerade (und sehr deutlich und nervig) die kurzhaarigen und langstockhaarigen (z.B. Labbi oder DSH) mit. Ich hab zwei Hunde mit Langstockhaar und bin trotz täglichem Kämmens ständig mit dem Staubsauger unterwegs.

    Meine Freundin hat eine langhaarige Tibet Terrier Hündin und hat ab und zu mal ein bisschen Fellknäuel rumliegen, die sie so mit der Hand aufnimmt.
    Ihre Hündin ist übrigens sehr gut verträglich mit Katzen und Kleinkindern und macht Wanderungen gerne mit, liegt aber ansonsten auch gerne mal faul im Hof.
    Hat aber auch eine sehr gute Sozialisierung genossen, sehr gute Erziehung und macht Agility.

    LG
    Chrissi

    Zitat

    Aaaalso,

    meine (meineganzureigeneundnurfürmichzurechtgemachte) ;-) Meinung dazu :

    Es ist die Vorstufe zum Reden... -
    auf jeden Fall ist es Kommunikation
    pur - nur eben (noch) ohne Sprache....aber nicht mehr lang....

    Schöne Grüße
    von
    Christine

    Hach neeeee !!!!!!!!!!
    :lol: :lol: :gut:

    Jaaaa............... und dann fangen sie irgendwann an mit dem 'Wiwiwiwiwiwiwiwi ?????????'
    Und wir antworten 'Gang gang gang gang'

    Soviel für Konrad Lorenz Anhänger :-)

    Du bisch halt oifach luschdig, Grischdiene...........

    Chrissi

    Hallo an alle

    benutzt von Euch jemand den Mozilla Firefox ?
    Ich bin letzte Woche darauf umgestiegen und hab ein Problem:

    Ich kann alles öffnen und das Ding ist echt super, da viel schneller als der olle Explorer von Windows.

    Aber.........................
    ich hab Probleme mit dem Login in dieser Seite. Andere hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich nehme mal an, dass es am Programm liegt, da es mit dem Explorer problemlos funktioniert. Ich schaff es einfach nicht, mich mit dem Firefox einzuloggen, er akzeptiert das Login nicht.

    Kennt jemand dieses Problem ?????????

    LG
    Chrissi

    Mennnnnsch..........
    da bin ich momentan sehr wenig am PC und anscheinend hab ich keine Mitteilung per email bekommen, dass hier neue Posts sind........

    Nuja. Verspätetes SUPER Dankeschön an agil und tamora für die super Info.
    Ich werd in den Seiten mal rumforschen.
    Das mit der sekundären Epilepsie muss ich mal genauer durchlesen. Ich weiss nämlich sehr genau, dass weder Mutter noch Geschwister von Floyd Anfälle haben. Das war das Erste, was mich mein TA damals fragte.

    Und: ich hab hier in Madrid vorgestern vom Besitzer einer Golden Hündin erzählt bekommen, dass sie ein Jahr lang unter Anfällen litt, bis sie das Futter gewechselt haben. Sie hatten ihr ein sehr gutes Trofu gegeben, jetzt geben sie ein anderes und die Anfälle sind weg.

    Ich hab vor 2 Wochen umgestellt, da ich das gleiche Trofu ewige Jahre lang gefüttert hab, jetzt gebe ich ein anderes, aber eben erst seit 2 Wochen. Ich bin auch immer noch dabei, zu versuchen mit dem Barfen anzufangen.

    Eine TÄ, die sich auf Homöopathie spezialisiert hat, habe ich auch schon gefunden, die rufe ich nächste Woche an.
    Hier ist bis Dienstag wg. superlangem WE alles zu, und die arme Frau muss Notdienst schieben, da will ich sie vor Mittwoch nicht nerven.

    Ich erzähle weiter, sobald ich mehr Zeit hab und es was Neues gibt.

    Grüsse aus dem fast schon nervig sonnigen Madrid - muss jetzt an eine Grillparty vom Hundeverein (grins)

    Chrissi

    Ja, der Hund sollte müde sein und irgendwas zu tun haben, Kauknochen zum Beispiel. Und Du bewegst Dich frei in der Wohnung, gehst rein und wieder raus, machst ab und zu mal die Tür zu und dann auch wieder nicht.
    Sie soll lernen, Dir nicht überallhin zu folgen, das aber auf entspannte Art, ohne dass Du nervös bist. Muss was ganz normales sein.

    Googel mal nach dem Kong. Ich weiss auch nicht so genau, wo man den in Deutschland kaufen kann. Das ist ein hohles Spielzeug, das mit eingeweichtem Futter gefüllt werden kann (oder anderen Leckerlis), da ist der Hund erstmal beschäftigt, bis er das da raus hat und das Fressen ist nicht langweilig.

    LG
    Chrissi

    Hallo Thuga,

    also ich denke, Du bist schon bereit, einiges zu verändern, um dieses 'Problem' zu beseitigen, musst halt nur wissen, wie.

    Hast Du schon mal versucht, sie nicht in alle Zimmer zu lassen, während Du weg bist ? Vorher schön müde machen, danach füttern.

    Hast Du schon mal was vom KONG gehört ? Statt aus dem Napf füttern, kannst Du ihr, bevor Du gehst, den Kong füllen und geben.

    Ansonsten würde ich mir Bücher zu dem Thema besorgen, z.B. das von Jan Fennell 'mit Hunden sprechen' und wieder langsam anfangen mit dem alleine bleiben.

    Wenn sie müde ist nach dem Spaziergang, dann geh doch einfach mal 20 mal rein und raus, bis sie nicht mal mehr den Kopf hebt, wenn Du gehst. Danach bleibst Du ein bisschen länger draussen. Aber nur so lange, wie sie NICHTS anstellt. Dann kannst Du wieder reingehen.

    Ignorier sie, wenn Du weggehst, und auch wenn Du wiederkommst. Dein Wiederkommen darf für sie nichts Besonderes mit viel Begrüssung sein, sondern muss was ganz normales sein.
    Meine Hunde stehen nicht mal auf, wenn ich reinkomme. Weil sie wissen, dass ich sie eh nicht begrüsse.
    Dadurch warten sie auch nicht während meiner Abwesenheit nur drauf, dass ich wiederkomme.

    Versuch's mal, und halte Dich an die Tipps, die Dir hier gegeben werden, das wird schon !!!!

    LG
    Chrissi