Beiträge von Floydie+Duran

    ...........als ich heute mittag gesehen hab, dass das Forum nicht geht und warum.

    Ich wollte nur mal dem Admin und seinem Provider DANKEN.

    Ihr habt mir den Abend (und das Leben) gerettet, indem Ihr an einem langen Nachmittag das ganze wieder auf die Reihe gepfriemelt habt.
    Ich weiss wie besch***** sowas sein kann, mein Freund ist Techniker für Grosserver und hat schon so manche Nacht mit zusammenpfriemeln verbracht.

    Ich finde das dogforum toll und möchte es nicht mehr missen. Ich war echt verzweifelt heute Nachmittag, und das ist keiner meiner sonsitgen albernen Witze.

    Danke Chris, dass Du das Handtuch nicht geworfen hast.

    LG
    Chrissi

    Zitat

    An einen jüngeren oder älteren Hund hatte ich auch schon gedacht, aber diese bringen oft sehr viele Probleme mit, die ich wohl als Anfänger nicht meistern kann.


    Bist Du denn sicher, dass Du die ganzen Probleme meistern kannst, die ein Welpe mit sich bringt ? Das sind oft viel mehr, als bei einem schon älteren Hund.

    Ein Pferd kauft man ja auch nicht als Fohlen, wenn man keine Ahnung hat, sondern eben lieber eins, das schon eingeritten ist.

    LG
    Chrissi

    Ich friere auch gefüllte Kongs ein.
    Bis die Hunde das Zeug da rausgefriemelt haben, ist es auch nicht mehr so kalt, daher hab ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, ob das schädlich sein könnte.

    In's Trinkwasser kommen momentan auch Eiswürfel, dann bleibt's ein bisschen länger kühl.

    Eine Bekannte von mir hat einen Cairn Terrier und macht das mit den Eiswürfeln im Wasser auch. Der Hund holt sie dann aus dem Napf und vergräbt sie im Garten.
    Hinterher ist er immer völlig entnervt, wenn ihm schon wieder einer seine Eiswürfel geklaut hat !

    :freude: :freude: :freude:

    Chrissi

    Hallo hamburgerin,

    geh doch mal oben in der Menüleiste auf 'suchen' und geb 'ausland' ein, da findest Du Threads mit Erfahrungsberichten von Auslands-Hundebesitzern. Ich würde mich auch erst mal in Deiner Nähe in Tierschutz-Orgas oder im TH umschauen, da kannst Du den Hund genau kennenlernen und auch mal ausführen, bevor Du Dich entscheidest. Sollte er in einer Pflegefamilie sein, können Dir die meistens auch schon mal viel über ihn berichten.

    Ich würde Dir auch raten noch bis zum Herbst zu warten und Dich solange schon mal mit Tierschutz-Orgas in Verbindung setzen, tiersitter-Dienste ausfindig machen, etc.

    LG
    Chrissi

    Zitat

    ich weiß ja nicht wie das ausgeht?! Er will ja in dem Moment seine Beute instinktiv verteidigen.


    Euer Hund sollte niemals etwas gegen Euch verteidigen, egal was.

    Zitat

    Und was ich zum Schluß noch sagen wollt, zeige mir einer einen Hund, der, wenn er nen Hasen im Maul hat, ihn fallen läßt für ein Leckerli!!!


    Wenn das nicht klappt, dann solltet Ihr das aber dringend üben.

    Die Tipps, die Ihr hier bekommen habt, sollten Euch lediglich darauf hinweisen, wie Ihr reagieren solltet, falls es nochmal passiert, und was Ihr demnach üben solltet.

    LG
    Chrissi

    Hui, wie lustig.

    Die Alex (alias Kallemann), der Kalle, der Duran, der Floydie und die Chrissi haben sich heute mittag zum Aperitiv im Madrider Stadtpark in der Hundezone getroffen.

    Das war echt toll, wir werden das sicherlich wiederholen, gell Alex ?

    Und hier die Beweisfoddos:

    Das ist die Alex mit dem Kalle

    Ist echt ein Schnuffelhund, der kleine und KÜSSEN kann der !!

    Das sind wir mit dem Selbstauslöser, sonst war da gerade keiner, der uns mal hätte knipsen können.

    Ja, und am Schluss hat's der Kalle doch dann irgendwie geschafft plötzlich über und über voll mit riesigen schwarzen Ameisen anzukommen. Die hingen überall an ihm dran und es war ihm eigentlich egal, nur uns hat's geekelt.
    Als wir dann dachten, wir hätten alle abgeklaubt, kroch ihm die letzte noch ganz frech aus dem Nasenloch raus.

    So, das war unser vor-dem-Essen-Spaziergang im Retiro von Madrid.

    LG
    Chrissi

    Hi murmel,

    ich kann Dir leider nur auf einen Teil Deiner Fragen antowrten, vielleicht aber auch ein bisschen was beitragen.

    Ich hatte 3 Jahre lang einen Bullterrier. War halt schon ein Opa mit 11 - 14 Jahren. Er war auch sehr sehr lieb, ein bisschen stur und sehr geduldig mit Kindern. Diese Rasse wäre mir allerdings für einen Rettungshund zu knutschfreudig, und die 'Küsse' von Maclaud haben manchmal ganz schön wehgetan.

    Jetzt habe ich Duran, einen DSH-Mix.

    Mit Mackie auf der Strasse gab es eigentlich nur zwei Arten von Reaktion: 'Iiiih, ist der eklig !' (tut am Anfang weh, aber man gewöhnt sich dran, und der Hund versteht's ja nicht :-) ) Oder die Leute sind direkt auf die Knie gefallen und haben ihn umarmt.
    Ich geh jedenfalls bei Bullis immer auf die Knie, die sind unwiderstehlich.
    Ein Am Staff flösst mir da schon mehr Respekt ein, aber ich muss trotzdem immer alle begrüssen und die meisten lassen sich gerne durchknuddeln. Das mache ich mit DSH eher weniger, die wedeln eben auch nicht gleich jeden an.

    Mit Duran auf der Strasse sind die Reaktionen ganz anders. Die Leute haben viel mehr Respekt und halten Abstand. Ich weiss nicht warum, aber ein DSH guckt anders, viel wachsamer, ein Bulli wirkt ruhiger. Nur weniger Männer nähern sich Duran und streicheln ihn. Er findet das toll.

    Ich persönlich fände einen Am Staff in der Rettungsarbeit toll. Das ist aber sicher auch ein Stück Arbeit, die sind nicht immer soooo sanft im Umgang, vertragen aber dafür auch ein bisschen mehr.

    Meine Gedanken dazu: Die haben nicht so dickes Fell - erhöhte Verletzungsgefahr im Geröll ??
    Man muss bei denen die Beisshemmung besonders sorgfältig und täglich trainieren und erinnern.
    Soviel ich weiss, sind diese Hunde Hitze- und Kälte-empfindlich. D.h. hier in Madrid mit 35 Grad kann man die fast nicht spielen lassen. Die machen von selber keine Pause, weil sie eben so dickschädlig sind und fallen dann einfach irgendwann um und haben Kreislaufprobleme. Sollte ein Rettungshund nicht eher belastbar sein und selber reduzieren können, wenn's zuviel wird ?

    Nur ein paar Denkanstösse....... und ich find's toll, dass Du über einen zweiten nachdenkst :-)

    LG
    Chrissi