Beiträge von Floydie+Duran

    Zitat

    Face hat nen Schwimmkurs gekriegt ;-)

    Als es letzten Sommer so furchtbar heiß war die wenigen Tage, und wir wieder am See waren und sie nicht reingehen wollte, bin ich einfach vor weg. Ok - ich hatte keine Badeklamotten an, sondern bin in voller Montur in den See (die Leute haben vielleicht blöde geschaut). Aber seither schwimmt sie.

    :gut: :gut: :gut: :gut:
    Das ist wahrscheinlich der Trick !!!
    Wenn wir uns erst umziehen, trauen sich die Hunde nicht, weil sie keinen Badeanzug anhaben. Und da sie ja alle so wohlerzogen sind, trauen sie sich nicht mit 'Klamotten' in den See.
    Silvia hat's also richtig vorgemacht und Face hat's verstanden.

    *kicher*
    Chrissi

    Ich muss nochmal, weil mir das wichtig erscheint.

    Zitat

    vielleicht lässt er sich endlich behandeln. Denn ich finde, diesen Gefallen könnte er mir schon tun. Andersrum würde ich da niemals zögern. Er weiss ja, wie sehr ich an meinem Hund hänge.

    DAS sollte Dich doch mal nachdenklich machen.
    Ich bin (ausnahmsweise :knuddel: ) mal mit Hund einverstanden.
    Wenn (!) er Dich wirklich liebt, dann hat diese Liebe (schmalztrief) keine Bedingungen. Dann denkt er über eine Desensibilisierung nicht mal nach.

    MEIN Freund findet Hunde lange nicht so faszinierend wie ich. Lange nicht. Aber er liebt MEINE Hunde, weil ich sie liebe. Da gibt's überhaupt kein Nachdenken für ihn.
    Ich mach halt meine Aktivitäten mit den Hundis alleine, zwinge ihn auch nicht mitzukommen, das macht er freiwillig, wenn er das will.
    Er würde mich auch NIE zwingen, mit ihm mitzugehen, wenn er in Comicläden stundenlang rumstöbert und ich würde ihm das NIE verbieten, das Recht habe ich gar nicht.

    Unsere gemeinsame Zeit haben wir trotzdem, abends, auf dem Sofa, wenn die Hunde müde sind und wir über unseren jeweiligen Tag erzählen.

    LG
    Chrissi

    Zitat

    Kleiner Tip zur Einschätzung ob Dauerfreund oder nicht: Mach ihn mal unauffällig betrunken und schau dann, wie er sich benimmt. Wenn Du ihn dann immer noch magst, könnte die Beziehung länger dauern (Tip stammt von meinem früheren Englischlehrer!) :wink:

    Ich find diesen Thread mal so richtig gut.
    Nicht wg. matilda und ihren Sorgen (!!)
    Sondern weil hier mal so richtig tolle Lebensweisheiten rauskommen.
    Wir sollten dafür einen extra Thread eröffnen !!!!!!!

    Faszinierte Grüsse
    Chrissi,

    die ihren Ex-Mann besoffen nicht ertragen konnte, und ihrem jetzigen Lebensgefährten (ja, der 'Abschnitt' fehlt :love: ) liebevoll die Socken auszieht, wenn das mal nicht mehr klappen sollte.

    Zitat

    PS. Nicht böse sein. Ich bin für meine zurückhaltende unverfängliche Art bekannt.
    Gruß
    Wakan

    :D :D :gut: :gut:

    @ matilda
    nicht böse sein, weil hier alle auf Deiner Familien-Situation rumreiten, vielleicht sollte das für Dich aber ein Denkanstoss sein.
    Ich wünsche Dir, dass alles gut ausgeht für Dich und dass Du am Ende den richtigen Weg wählst (welcher das auch immer für Dich ist)

    Zitat

    ntwort: NEIN! Er beklagt sich, daß der Hund ständig ein Thema ist - alles dreht sich nur um den Hund.

    ?????????????????
    Natürlich ! Was will er denn ? Du LEBST mit diesem Hund !
    Was macht er denn, wenn Ihr vllt. eines Tages Kinder habt und Du Dich ihretwegen nicht ausreichend um Deinen Göttermann kümmern kannst ? Weinen wie ein Kleinkind ???

    Lass diesen Mann erstmal in ruhe erwachsen werden. Der hat noch nicht so richtig kapiert, um was es in einer Beziehung geht. So kann das nicht funzen, nicht mit und nicht ohne Hund !
    Denn wenn der Hund weg ist, dann kommt der nächste Stärfaktor.
    Bis er Dich komplett kontrolliert und Du kein eigenes Leben mehr hast.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung ! Ich hab ihn damals auch geliebt und war blind und vor allem taub gegenüber Ratschlägen.......

    LG
    Chrissi

    Ich hab Schlafzimmerhunde, Floyd muss sogar nachts unter meinem Bett schlafen. Duran verzieht sich dann von selbst auf's Sofa.
    Morgens wird sich ausgiebig gestreckt und begrüsst-beknuddelt. Da sind wir alle noch verknittert.

    Ich geh ohne vorher duschen in's Bett, weil ich es mag, wenn mein Bett nach mir und nicht nach Weichspüler riecht.
    Ich latsch mit Strassenklamotten durch meine Wohnung.
    Hier gibt's Haare und momentan Grassamen, ab und zu mal eine Zecke und heute morgen hab ich vorsichtig um ein schönes Spinnennetz rumgesaugt.
    Saugen muss ich täglich, das ist schon o.k.
    Meine Hunde dürfen auf's Sofa, weil ich gerne knuddel.

    Wenn wir mal umziehen und ein Zimmer mehr haben, dann reservieren wir das für meinen Freund, der gerne einen Bereich für sich hätte, wo dann die Hunde auch nicht reindürfen. Das kann ich verstehen.

    Jeder so, wie es ihm passt und gefällt. Ich mag's halt eher gemütlich als zu sauber.
    Und wenn Pebble's Hunde zufrieden sind mit ihrem Leben (was ich absolut annehme), dann ist das doch auch ok, wenn sie eben nicht mit in's Schlafzimmer dürfen. Wo ist das Problem ? Solange keiner Schaden nimmt ?

    Das mit dem Neufiwelpen ist - denke ich - ein ganz anderes Problem. Da hat einer glaub ich gemerkt, dass das ein grosser, haariger, stinkender Hund ist, und die nächtlichen Kletteraktionen kamen da gerade recht, als Ausrede.
    Sie meldet sich ja auch nicht mehr. Ich denke, das Thema hier ist gegessen.

    LG
    Chrissi

    Hi Alex !!

    Nu, ich kann Dir mal sagen, wie das bei Floydie und mir war.
    Du brauchst: Blauen EU-Impfpass mit allen Impfungen up-to-date (Tollwut, 7-Fach) das macht Dein TA.
    In diesem Pass werden auch alle Behandlung gegen Endo- und Ektoparasiten eingetragen, das war in der Schweiz Vorschrift. Und mein TA hat vorsichtshalber noch einen Eintrag über den Gesundheitszustand des Hundes gemacht.
    Chip klar, ist Vorschrift, musst den blauen Wisch im Impfpass haben, den Dir Dein TA gegeben hat, oder sogar diese rote Karte.

    Sedativum würde ich nicht geben, allerhöchstens Johanniskraut aus der Apotheke. Solange er den Kennel kennt, ist das kein Problem.

    Mach Dir mal nicht so viele Gedanken ! Dir wird's bei dem Flug schlechter gehen als Kalle.
    Sag einfach der Stewardess beim Einsteigen nochmal bescheid, dass da unten ein Hund sitzt.

    Viel Spass !!!!!

    LG
    Chrissi

    Zitat

    ich denke, du hast mich komplett falsch verstanden! die gesundheit des hundes ist uns enorm wichtig. ich finde es deshalb anmassend von dir, da du unsere umstände nicht kennst und zu unterstellen, wir würden unsere schwarze maus wie ein möbelstück behandeln.

    Ich masse mir jetzt mal an zu sagen, dass Du hier einfach nur jemanden suchst, der Dir Dein Vorgehen bestätigt und Recht gibt, den wirst Du nicht finden.

    Zitat

    fast die schultern auskugelt, dann geht es um die sicherheit und das wohlergehen des hundes! eine bessere lösung als diese abschrankung, die unbedingt notwendig ist, gibt es nicht!


    Doch, haben Dir mittlerweile mehrere Mitglieder bestätigt und auch konkrete durchführbare Vorschläge gemacht.

    Halte uns doch bitte auf dem laufenden mit Deiner weiteren Vorgehensweise, ich denke, das bist Du den Mitgliedern hier schuldig, die DIch nicht, wie ich, direkt angegriffen haben, sondern versucht haben Dir zu helfen.

    Grüsse und 'sali'
    Chrissi

    Zitat

    sollte sie diese nacht wieder versuchen darüber zu steigen, müssen wir sie schwersten herzens zurück bringen, zur züchterin.

    ?????????????????
    Watt soll datt denn ?
    Willst Du Deinen Hund zurückbringen, weil Du ihn nicht unter Kontrolle hast ??
    Möchtest Du nicht erstmal noch andere Möglichkeiten ausprobieren, bevor Du Deinen Kindern das Herz brichst ?

    Ein Hund ist doch kein Möbel...

    LG
    Chrissi