Beiträge von Floydie+Duran

    Zitat

    aber denkt doch mal an eure Kindheit zurück! Wart ihr immer und überall Engel? Das bezweifle ich doch ganz stark!

    Nein, sicher nicht. Aber ich habe eine GENIALE Mutter, die mir ohne Strafe und schimpfen vermittelt hat, dass sogar die Ameisen in unserem Garten ein absolutes Recht auf Leben haben und man die nicht einfach in Seifenlauge legen darf
    :stumm:

    Zitat

    Ich möchte jetzt lieber nicht wissen, was passieren würde, wenn das einer beim Thema Kampfhund über Hunde äußern würde!!!

    Es spricht hier ja auch keiner über sozialisierte und respektvolle Kinder. Kein Hundefreund würde sich beschweren, wenn Kinder mit Achtung und Respekt auf einen Hund zugehen würden.
    Und ich denke, nicht alle Eltern oder Mitmenschen generalisieren das Thema Kampfhunde und differenzieren ein bisschen zwischen 'nett' und 'unerzogen oder gefährlich'.

    Hi Victim !
    Auch von mir: Hut ab und ich find's toll, dass Du das vorhast. Ich kopier Dir mal einen anderen Beitrag von mir rein:

    Zitat

    einer der Älteren hat noch kurz gelacht und nach einem "Noch ein Grinser und hier stirbt jemand..." hat die Hälfte der Bande angefangen zu heulen und ist vor mir weg gerannt.

    Na, da hast Du aber Glück gehabt. Ich denke, viele Kids hätten Dich da eher weiter ausgelacht. Die, die ich kenne, haben überhaupt keinen Respekt mehr.
    Schlimmer noch: hier ist es schon dazu gekommen, dass Eltern Lehrer angezeigt haben, weil die sich von ihren Kindern nicht alles gefallen lassen haben und gemassregelt haben.

    Ich will keine Kinder, werd auch keine haben und das alles nur, weil ich Bedenken hab, dass die mal so werden.

    LG
    Chrissi

    Ich denke mal, da wirst Du erst nur eine Verwarnung bekommen, d.h. man macht Dich auf die 'Regeln' aufmerksam.
    In der Schweiz ist man sehr sehr bedacht auf den Schutz der Fauna und Flora, nicht nur die Aufseher, sondern Jeder !

    Generell sind die Schweizer ja sehr Touristenfreundlich und solange Dein Hund sich nicht völlig daneben benimmt, bekommst Du sicherlich nicht gleich eine Strafe.
    Man nimmt dort auch sehr Rücksicht auf die anderen. Niemand lässt z.B. seinen Hund einfach so über bestellte Felder brettern. Ebenso entfernt man halt auch die Hinterlassenschaften auf Wiesen oder aus Vorgärten.

    Wenn Du drauf bedacht bist, mit Deinem Hund niemanden zu belästigen, wirst Du überall auf offene Arme und sehr Hundefreundliche Menschen stossen. In Restaurants wird man Deinem Süssen Wasser anbieten usw.

    In Meyringen sind wir mal richtig heftig angegangen worden, weil Floyd an der Leine war im Dorf. Alle anderen Hunde liefen da so frei rum. Und eine Frau meinte (ziemlich direkt), das sei ja wohl das Letzte, unserem Hund den Kontakt mit Artgenossen auf diese Weise zu versagen.
    Ich hab mich beeilt Floydies Leine abzumachen :-)

    LG
    Chrissi

    P.S. Vorsicht beim Autofahren: UNBEDINGT IMMER Tempolimit einhalten. Die sind da echt fies mit Radar und Strafen. An fast jeder Ampel hängt eine Kamera.
    Ich musste mal 250 CHF zahlen, weil ich eine rote Ampel um 0.3 Sek. überfahren hab.

    Und: in allen öffentlichen Verkehrsmitteln (auch Sessellifte und Gondeln) zahlt der Hund halben Preis und darf natürlich mit.
    Und: Nehmt VIEL VIEL Geld mit, die Schweiz st SAUteuer zum Urlaub machen :-)

    Kann mich redbumper nur anschliessen.
    Bin in einem Dörfchen 2 min. von der CH Grenze aufgewachsen.

    Die Schweizer lieben Hunde. Und ja, RobiDog Tüten gibt's überall und die MUSS man benutzen, egal wo, sonst wird's teuer.

    In der Schweiz ist in und am Wald von April bis einschl. 31.07. anleinpflicht. Man möge mich im Datum korrigieren, aber ich glaub ich hab das richtig in Erinnerung. Ausserhalb dieser Daten dürfen Hunde kontrolliert frei laufen.

    Futtermittelgeschäft, das so ziemlich alles hat ist QualiPet.
    http://www.qualipet.ch/

    LG und Viel Spas im Schwiizerländli

    Chrissi