Beiträge von Floydie+Duran

    Na, denn weiss ich, wen Du meinst.
    Der grosse, superleckere Typ *gggg*
    Ja, er ist sehr nett, war da mit seiner Freundin, auch sehr nett.
    Seine Hündin ist ein Husky-Labi-Mix, ich find da aber irgendwie den Labbi nicht ;-)

    Schöne Grüsse an ihn ! Man sieht sich im Herbst auf den Canicross Rennen. Ich werde Enrique mit Duran starten lassen, dann hat Gonzalo mal echte Konkurrenz !!!!

    LG
    Chrissi

    Ja - traurig, ne ?
    Ich hab selber schon mit solchen Leuten sprechen können und einen Teil vom Hundeauf abgebracht und einer netten Frau zwei erwachsene (liebe) Mastin Español aus dem Tierheim vermittelt, die leben jetzt da auf dem Grundstück und bellen tief, wenn einer am Zaun vorbeiläuft.

    Aber ich seh unsere Tierheime im Spätsommer überlaufen, und die sind jetzt - zu Ferienbeginn - schon übervoll.

    LG
    Chrissi

    Hi doritas

    Coco ???????? Gonzalo ??
    Aus Barcelona ?
    Uii, erklär mal, die kann ich doch nur in Zaragoza im Feb. kennengelernt haben.

    Bin ja soooo neugierig, wer das war...
    Haben die nur einen Husky ? Ist Coco eine gefleckte Hündin ?

    LG
    Chrissi

    Ich übersetz mal aus einer Zeitung vom Mittwoch:

    Einbruchserie lässt Verkaufszahlen von Wachhunden in die Höhe schiessen..

    'Ich will einen Hund der jeden Einbrecher frisst, der in mein Haus einbricht'. Das sagte vor kurzem ein Kunde zu Antonio, dem Eigentümer eines Zentrums für Zucht, Verkauf und Ausbildung von Hunden.
    'Nun, da müssen Sie sich schon einen Löwen kaufen', antwortete ihm Antonio ironisch.
    Die Einbruchswelle, die hier in Madrid seit ein paar Monaten wütet, hat ein bisher ungekanntes Interesse der Madrilenen an Hunden geweckt. Alarmanlagen reichen nicht mehr aus. Um einen Einbrecher in die Flucht zu schlagen, braucht man zusätzlich Hundegebell.
    In fast zehn Zoohandlungen, die von uns befragt wurden, waren sich die Eigentümer über den Anstieg des Bedarfes an Wachhunden einig.
    Die meistgefragten Rassen sind der DSH, Belgischer Schäferhund, Rottweiler und Dobermann.

    Die Rasse des Rottweilers, dessen Verkaufszahlen durch seine angsteinflössende Erscheinung schon weit gefallen waren, ist nun wieder auf Platz 1 der Rangliste. Die Verkaufszahlen sind in den letzten 2 Monaten um 50 % gestiegen.
    Die Verkäufer in den Zoohandlungen weisen jedoch darauf hin, dass man Hunde nicht zu Schutzzwecken missbrauchen darf und dass sie nur in einigen wenigen Fällen Einbrecher verjagen können.

    Quelle: '20 Minutos' vom Mittwoch, 21.06.2006

    Danach werden diese vier Rassen vorgestellt. Der Dobermann wird als 'aggressiv, daher mit fester und dominanter Hand zu führen' bezeichnet. Die Beschreibung der anderen 3 Rassen ist mehr oder weniger i.O.

    Ich sag jetzt mal nix. Warte auf Kommentare :)

    LG
    Chrissi

    Ich muss mal sagen, dass das hier ein ganz toller Thread ist und mir die Meinungen, die hier geschrieben werden (und wie sie geschrieben werden) super gefallen, auch wenn sie sich nicht immer mit meiner decken :gut:

    Ich hab ja nun keine Kiddies, aber fast alle meine Bekannten und Freunde und da sieht man schon so einiges. Ich mag Kinder sehr gerne, sie faszinieren mich, schon weil ich irgendwie nie die Fähigkeit verloren habe, die Welt mit ihren Augen zu sehen.
    Aber diese Zuneigung ist beileibe nicht grenzenlos, so wie ich das bei manchen Leuten sehe ('Kinder sind doch ALLE süüüüüüss') :wall:
    Genauso wie es Hunde gibt, die mir unsympathisch sind, gibt's auch Kinder in der Kategorie.

    Neulich war ich mit Freunden und ihren Kindern spazieren - mit unseren Hunden. Diese Kinder gehen mit ihrem Hund sehr nett um und da gibt's keine Probleme.
    Der Sohn ist irgendwie hyperaktiv und kann nur pausenlos kreischen. Aber naja.....
    Irgendwann auf dem Spaziergang hat sich mal wieder keiner um den Knirps gekümmert und er brauchte wohl Aufmerksamkeit.
    'Ich bin gerade auf einen Graaaaashüpfer getreten, der ist jetzt tooooot'
    (das ganze in Lautstärke eines startenden Düsenjets)
    Ich hab mich umgedreht und mit traurigem Gesichtsausdruck gesagt: 'Oh jeh... was sagt jetzt wohl die Frau Grasshüpfer, wenn der Herr Grasshüpfer nicht mehr nach Hause kommt?'
    Der Kerl blieb doch echt stehen und war völlig fertig und still (!). Es hatte ihm bis dahin noch niemand erklärt, dass man auch Insekten nichts tun darf.

    Seine Mutter sagte mir gestern, dass er in der Bücherei nach einemuch über Grasshüpfer gefragt hat. Will wohl rausfinden, ob die auch heiraten.

    Ich denke, manchmal geht das so besser, als gleich zu schimpfen. Das ist, was ich mit dieser Anekdote sagen will.

    Meine beiden Nichten und Neffen wachsen so gut es geht ohne Statussymbole auf, haben Respekt und Achtung vor jeglicher Kreatur.
    Ich weiss aber auch, dass meine Schwester ständig nur am kämpfen ist mit irgendwelchen aggressiven Nachbarskindern, die 5 Stunden täglich vor der Glotze hocken dürfen, das dürfen ihre Kiddies halt nun mal nicht.
    Schwierig !

    LG
    chrissi

    Mensch, überleg nicht zu lange.
    Die Süsse sieht sehr fit und gesund aus, Ihr 2 habt sicher noch viel Freude miteinander.
    Wenn Du sie zu Dir nimmst, dann versuch von Anfang an, ihren Rhythmus rauszufinden. Die meisten Hunde ruhen tagsüber sehr viel, und alte erst recht.
    Maclaud war mit einem 30 min Spaziergang morgens und 1 h abends übermässig zufrieden, und das musste auch nicht jeden Tag sein. Dazwischen sind wir einfach nur mal eben Pipimachen gegangen.
    Und dann schnell wieder auf die Couch und weiterschmusen oder schlafen.

    LG
    Chrissi