Beiträge von Floydie+Duran

    Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch im Elsass am Kanal wohnte...........

    ............haben mein dicker Lukas und (damals noch) klein Floydie eine Schildkröte gefunden. Die war bestimmt schon 3 Wochen tot und halb leer der Panzer. Stank bestialisch. Kann man nicht beschreiben. Irgendwo zwischen agil's Fisch und lunasun's Menschensch*****
    Ich hab also meinen Würger wieder runtergeschluckt, das Ding in spitze Finger genommen und WEIT in den Kanal geschmissen.
    Lukas sofort (!!) hinterhergehechtet und das Ding freudestrahlend wieder vor meine Füsse geschmissen. War total stolz auf sich :D

    Ich hab lange gebraucht, um die Hunde zu überzeugen, dass man dieses Ding nicht mit nach hause nehmen darf.

    HUAH !!!!!!! *schüttel*

    Chrissi

    Ella hat's ja schon gesagt ! Und die kennt sich mit sowas - denke ich mal - am meisten aus.

    Ich denke:
    Guter Hundetrainer mit positiver Verstärkung hin oder her. Hier ist Geld im Spiel, viel Geld. Und wo jede Minute Geld kostet, gibt's Pausen so knapp wie möglich.

    Mit Floyd wurde mal ein Kurzfilm gedreht. Das Ding war am Ende so 5 Minuten lang.
    Alleine die Dreharbeiten nur für die Hundeszenen haben 3 Stunden gedauert. Ich war dabei, ich habe mit ihm die Tricks zuhause eingeübt und ihn dort am Set auch gehandelt. Garniemand hat meinen Hund angefasst, der würde auch mit niemandem ausser mir arbeiten.
    Nach den 3 Stunden waren wir beide total durch den Wind und sind erstmal in den Park. Und Floyd war damals erwachsen. Kein Welpe mehr in einer wichtigen Entwicklungsphase.

    Vor 4 Jahren hab ich hier in Madrid am Theater bei '101 Dalmatiner' mit den Hunden gearbeitet. Da waren immer so 15 Welpen und die beiden erwachsenen Hunde mit hinter und auf der Bühne.
    Trotz Routine und langsames Gewöhnen waren alle Hunde nach 2 Stunden Vorstellung jedesmal gestresst. Man kann da eben nicht auf Überforderungs-Signale des Hundes eingehen, und im Zeitdruck fällt da schon mal das eine oder andere harte Wort.
    Ich fand's nicht toll. War eine lehrreiche Zeit für mich.

    Überleg's Dir gut.
    LG
    Chrissi

    Dies hier könnte noch interessant sein.
    Das ist ein 7 Monate alter Hund, der sehr schlecht sozialisiert wurde, kennt nur Garten und seine Bezugsperson.

    Hier meine Freundin, geht frontal auf ihn zu und er beschwichtigt über Spielaufforderung:

    Sie dreht sich ab, und er nähert sich von hinten. Sie belohnt.

    Hier beschwichtigt seine Bezugsperson und schafft es, dass sich der Hund an den 'gefährlichen' Container annähert.

    LG
    Chrissi

    Zitat

    Die gibts auch bei uns. Ich vertreib die auch. Das Problem bei den Grössenangaben, siehe auch Halti, Maulkörbe, etc, ist leider, dass sie oft nicht stimmen.

    Floydie+Duran

    wo gibts die anderen? Ich hab das immer so gemacht, dass man die entgültige Grösse einstellt und dann festnäht, damit nix mehr rutscht.

    LG Anika

    Mensch, da hättest Du mal den Thread von Chapschinke lesen sollen, die suchte so eins für ihre Dogge. Jetzt hab ich ihr eins hier aus Spanien geschickt :D

    Kannst Du mal ein Foto einstellen von Deinen ?

    Die anderen heissen Sense-Ible harness. Wenn Du das bei Google eingibst, kommst Du glaube ich schon auf die richtige Seite.

    LG
    Chrissi

    Zitat

    Wir richten auf der Page eine Seite ein, wo die Spender namentlich genannt werden. Summen werden nicht ganannt, nur eine jeweils aktuelle Zwischensumme. Natürlich werden wir auch die Ausgaben veröffentlichen.

    Das finde ich toll ! :gut: :gut:
    Nicht, weil ich meinen Namen da sehen will :flehan:
    Sondern, damit man sieht, was eingeht und ob die Resonanz gross ist.

    Und: ich finde nicht, dass wir uns hier alle nicht kennen. Ich würde niemals einfach so spenden für jemanden, den ich nicht kenne. Ich finde schon, dass wir uns hier ganz gut kennengelernt haben, wenn auch nur schriftlich.
    Ich habe Wakan und seine Einstellung respektieren gelernt und finde es einfach bewundernswert, wie er so sein Ding durchzieht, und dass er uns diesen Hilferuf geschickt hat.
    Ich find's nur so total blöd, dass ich so weit weg wohne. Mit ein bisschen mehr Platz hier zuhause und näher dran, hätte ich sicherlich einen Hund übernommen.

    LG
    Chrissi

    Zitat

    weißt du zufällig gerade, wo ich eins herbekomme?
    ansonsten recherchiere ich später.

    Soweit ich weiss, gibt's die Dinger bisher nur in den U.S.A. und UK
    Solltest Du in Europa eins bekommen haben, sag mir doch bitte Bescheid, das ist für mich auch interessant.

    BorderPepper
    Ja, das stimmt, die Dinger verstellen sich leicht. Es gibt aber noch eine andere Marke, die heist 'Sense-Ible'. Gleiches Konzept, teurer und verstellt sich nicht so leicht.
    Wir machen die hier immer passend und umwickeln dann einige Stellen mit medizinischem Klebeband, dann hält's auch :D

    LG
    Chrissi

    Huhu !
    Ich zitiere mich mal aus diesem
    https://www.dogforum.de/ftopic12214-18.html
    Thread:

    Zitat


    Geschirr:
    Chapschinke, ich denke, Du kennst diese Geschirre noch nicht. Vielleicht kann Dir dieser Link mehr Info geben, da sind auch Bilder dabei. Ist wahrscheinlich eher schwierig, sich ohne Bilder was darunter vorzustellen. Ich benutze diese Geschirre immer parallel zum Leinelauf-Training, immer solange, bis der Hund anständiges Laufen gelernt hat, dann stelle ich auf normales Führgeschirr um.
    Führgeschirr

    Zitat

    Hallo Wakan,

    wollte gerade Überweisen aber Kontonummer und Bankleitzahl passen nicht zusammen. Meine Bank hat die Überweisung so nicht genommen.

    Bitte prüft das noch mal und gebt die Richtige BLZ bzw. Kontonummer an.

    Danke und alles Gute

    agil

    Jepp, ist mir auch passiert. Jetzt scheint sie zu stimmen, da war eine '0' zuviel. Hab gerade nochmal überwiesen.

    LG
    Chrissi