Beiträge von Floydie+Duran

    Hab ich da etwa was verpasst ??????????????????
    :gruebel: :nixweiss:

    Ich geh gleich mal Flugticket kaufen. Muss nur schnell Miguel Bescheid geben. Was sag ich dem nur ?????????
    :D :D
    Find ich aber nett von Euch beiden, wie Ihr Euch um mein körperliches Wohl sorgt !

    P.S.
    Die Mädels in den Träumen Eurer Hunde sind dann aber sicherlich nicht die Mädels, die sie tagsüber getroffen haben. Nee nee, das sind dann nette weisse Pudeldamen mit Schleifchen umme Ohren...........

    P.P.S. Mich erstaunt nur, dass Euren Hunde offensichtlich unwohl ist, wenn sie merken, dass man sie 'erwischt' hat. Warum wohl ??

    Sooo, da simma wieder.
    Angie hab ich übrigens am Samstag getroffen, gelle ? Die war auch zum helfen da. Sorry für die kurze Begrüssung, aber es war ziemlich viel los :(

    Es war anstrengend und anstrengend. Aber auch schöööön, zudem unser Martin mit der Pebbles Weltmeister im Einzel Midi geworden ist :D
    Endlich, das hat er verdient.

    Vier Tage 12 Stunden täglich Infostand und T-Shirts verkaufen. Kaum geschlafen, da meine Eltern mich auch noch mal sehen wollten. Schlechte Luft in der Halle und ich hatte durchgehend Kopfschmerzen.
    Bin am Montag abend hier angekommen und hab gestern Nachmittag erstmal 3 Stunden tief und fest geschlafen.

    Jetzt geht's wieder.
    War toll ! Ich wollte gar nicht mehr heim.

    LG
    Chrissi

    :lol: :lol: :lol:
    Neee, echt, agil !
    Ich kann zwar nichts produktives beisteuern, da meine Männer immer alle kastriert sind/waren, aber ich find's echt lustig :D

    Mal sehen, was da noch so alles für lustige Antworten kommen !!

    LG
    Chrissi

    Da gab's doch schon mal einige ziemlich kontroverse Meinungen darüber.


    Zitat

    Zitat "Ängstliche Hunde werden selbstsicherer, dominante Hunde werden unterwürfig, nervöse Hunde werden ruhig und ausgeglichen, usw"


    Das würde mich ja schon mal stutzig machen.
    Wenn das funktionieren würde, dann hätten wir ja eigentlich weltweit keine Probleme mehr mit irgendwelchen Hunden. Dann müsste man ja nur dort hin gehen und Hundi 'funktioniert' wieder.
    Mich würde eher ein Text überzeugen, der mir verspricht, alles mögliche über meinen Hund zu lernen, seine Kommunikation zu verstehen und zusammen mit ihm zu arbeiten, um ein besseres Team zu werden.
    Die 'Methode' wär mir da ziemlich egal, denn die kann man ja sowieso nicht für alle Hunde verallgemeinern.

    Oder was meinst Du Silky ? Hat Dich das überzeugt ? Und warum ?

    LG
    Chrissi

    Jaaa, Waltör, da ast Du Rescht.
    Wir, Floyd und isch, machön das auf Fronzösisch.

    'Assi' und 'Couche'
    Kann man nischt verwechsöln, n'est-ce pas ?

    Und Duri-baby lernt natürlich Spanisch...... 'Sienta' und 'Echate'.
    Auch zwei völlig verschiedene Laute.

    Ich find Deutsche Kommandos doof, vor allem, weil mir da immer die Erinnerungen aus meiner Anfangszeit vor 25 Jahren hochkommen, wo man ja doch noch mit viel Druck und Unverständnis 'gearbeitet' hat. *schüttel*

    LG
    Chrissi

    Ich hab's zum Teil angeschaut, da ich hundemüde war und *schäm* eingeschlafen bin.
    Am nächsten Morgen hat mir meine Freundin gesagt, dass die Anne ihre Hunde mit Kontakt zu ihr belohnt. D.h. die Hunde leben in reiner Zwingerhaltung und ihre Belohnung für gute Arbeit ist der Kontakt zu Anne.

    Hab ich das so richtig verstanden ? Oder hab ich das falsch rüberbekommen, weil ich nach einer Stunde Sendung eingeschlafen bin ?

    Ich kann Duran auch nur über Spiel und Streicheln belohnen. Das funktioniert aber mit Sicherheit nicht einfach so mit jedem Hund. Jeder Hund hat so seine Lieblingsbelohnung, denke ich.

    LG
    Chrissi

    Zitat

    Hast recht, dass du trotzdem spielst!

    Was noch das Herkommen angeht: neulich hat mich jemand gefragt, was Lassie (ihr wisst schon, der Fernsehung, der immer den Notarzt ruft, wenn was passiert ist...) macht, wenn sie will, dass ein Mensch zu ihr kommt oder mit ihr läuft.
    Sie guckt den Menschen nur kurz an und dreht sich dann in die Richtung, in die der Mensch kommen oder laufen soll.
    Sie bleibt nicht mit dem Blick zum Menschen stehen, so wie wir mit dem Blick zum Hund stehen bleiben, wenn er kommen soll.

    Also mach ich das jetzt so wie Lassie: ich rufe Snoop kurz und wenn er guckt, dreh ich mich weg (geh dabei ein bisschen in die Hocke, wenn er sehr beschäftigt ist, klatsch ich auch ein paar mal) und rufe mein Rückrufsignal. Mit dem Erfolg, dass Snoop seitdem jedesmal wie eine Rakete angeschossen kommt!

    Könnt ihr ja auch mal probieren...

    LG
    Christine

    Spitze Snoop !
    Sagenhaft !
    Ich bin mal wieder sprachlos.
    Und ich find's total doof, dass ich nicht selber auf solche Ansätze komme.
    Aber deshalb bin ich ja hier im DF und lerne von den anderen :knuddel:
    Muss ich sofort ausprobieren. Ich berichte dann.

    LG
    Chrissi

    Ich denke, ich weiss, was Du meinst.
    Einige Hunde passen mehr als andere. Manchmal ist das eine Schonhaltung bei HD-Hunden oder anderen Schmerzquellen. Muss aber nicht sein.

    Mein alter Lukas machte das, weil er damit genau das Tempo erzielte, das ihm ermöglichte, ohne zu ziehen neben mir herzulaufen. War er ohne Leine, trabte er fröhlich vor sich hin.

    'Krebsig' meinst Du wohl, wenn er die Hinterbeine seitlich versetzt zu den Vorderbeinen aufsetzt, oder ? Das ist denke ich normal, sonst würde er sich ja auf die Vorderfüsse latschen.

    LG
    Chrissi