Beiträge von Floydie+Duran

    Heute kam die CD mit den Fotos meiner Schwester an. Ich schütte Euch also noch ein paar obendrauf:

    Der Weg am Haus vorbei

    Isser nich hüüübsch ??

    Wie komm wer jetz übern Bach ?

    Das Haus, vorne rechts, das mit der Terrasse

    Hab mich übrigens riesig gefreut heute, als ich mit meiner Schwester telefonierte und sie meinte, dass die Stimmung während der ganzen Woche so klasse war, weil meine Hunde dabei waren und die so gut erzogen sind
    :bia:

    LG
    Chrissi

    Zitat

    Sie hatte das schon, als ich sie aus dem Tierheim holte...


    Aha, ich denke, hier haben wir schonmal eine mögliche Ursache. Da kannst Du auch rückwirkend wahrscheinlich nichs tun.

    Ich rate Dir eigentlich nur, Dich zu entspannen. Oftmals verschlimmert sich ein 'Problem', wenn der Hund merkt, dass Du Dich dabei verspannst. Sie will es ja nur recht machen, weiss halt nur nicht, wie.

    Zitat

    Hab sie dann schnell mit Spielzeug abgelenkt...


    Das ist schon mal toll. So würde ich es auch tun.
    Und auch versuchen die Situationen zu vermeiden, statt zu korrigieren.
    Wenn die kleine ein Häufchen macht, freust Du Dich richtig feste drüber und zeigst es ihr auch. Und dann redest Du nett mit dem Häufchen, während Du es wegmachst. Bitte keine 'igitt-Mentalität'.

    Hunde werden immer stubenrein, nicht wegen, sondern trotz der Bemühungen ihrer Besitzer. (Quelle: DF, weiss nur nicht mehr, wer, gefällt mir aber)
    :D

    LG
    Chrissi

    Ich bin vollkommen einverstanden mit flying-paws und kai.

    Obwohl ich noch nie einen Zuchthund hatte, sondern immer die übriggebliebenen aufgenommen habe, träume ich seit Jahren von einem sauber und seriös gezüchteten Cattle Dog.

    Dazu wird's aber nie kommen, weil mir immer vorher so ein Wegwerf-Paket über den Weg läuft und hier hängenbleibt. Und dann stellt sich das auch meist als supertoller-Schmusehund raus.

    Man sollte die Menschen aufklären. Gerade hier in den Ländern, die wirklich absolut hinterherhinken mit dem vernünftigen Umgang mit den Tieren. Hier werden immer noch Welpen in Zoohandlungen angeboten. Dementsprechend auch mal eben im Vorbeigehen gekauft und nach einem halben Jahr entsorgt. Solange das nicht abgestellt wird, können wir züchten oder nicht, es wird sich an der Tierheimsituation nichts ändern.

    Ausserdem gibt's auch hier, wie in allen Ländern, noch genügend Hinterhofzüchter, die mit Hundezucht ernsthaft hoffen, Geld zu verdienen.

    Ich würde gerne einen Hund beim Züchter kaufen. Stecke dieses Geld aber bei der momentanen Situation lieber in Aufklärung der Bevölkerung. Es bringt nunmal nichts, wenn man einfach nur versucht, für alle Tierheimhunde ein schönes Zuhause zu finden. Das ist ein Fass ohne Boden.

    Kai ist in meinen Augen ein guter Züchter, weil er seine Hunde auch nur an 'Arbeitsstellen' abgibt. Zudem informiert er über diese Rasse und versucht auch zu helfen.

    LG
    Chrissi

    Ich gehe mit Elis überein.

    Ich erlebe sehr häufig Welpen, die ihren eigenen Kot fressen.
    Das sind immer und ausnahmslos Welpen von Leuten, die Kot eklig finden, ihn sofort wegputzen (vor den Augen des Welpen) oder sogar den Welpen schimpfen für's in die Wohnung machen.

    Die Leute, die das ganze eher relaxed sehen und sich keine Gedanken machen, haben oft die gesünderen Hunde, und keine Probleme mit Koprophagie.

    Möchte aber nicht ausschliessen, dass es auch mit dem Speiseplan zusammenhängen kann, da hab ich nur leider weniger Ahnung.

    LG
    Chrissi

    Zitat

    Ich glaube, Spike wäre ein "Zwidderhund" .... mit Leine eindeutig ein Männerhund ... Macho ... groß, stark kampfbereit .... aber wehe, die Leine ist ab und es kommt ein anderer Hund knurrend oder bellend auf ihn zu .... schnell hinter Frauchen verstecken.


    Ich finde das sehr männlich *typisch männlich*
    :lol:

    Chrissi

    Huhu !

    Nu, da will ich mal antworten, wenn sich der Rest ausschweigt :-)
    Du kannst in der Suchfunktion oben mal 'Geschirr' oder 'Norweger' oder 'Camiro' eingeben, da wirst Du schon eine Menge finden.

    Ich würde momentan in der Wachstumsphase ein ganz normales, billiges Geschirr nehmen. Da macht's dann nix, wenn's zerbissen wird oder mal nicht mehr passt. Ich würde nur darauf achten, dass es nirgends scheuert, oder drückt.

    Später dann würde ich ein gepolstertes Camiro oder ein Norweger nehmen. Ich hab von der Marke 'Wolfsong' tolle auf einer Messe gesehen, die sind auch gepolstert.

    LG
    Chrissi