Ich habe eine Katzenhaarallergie, die ab und zu recht heftig zu Tage tritt. Ich liebe Katzen über alles und hatte auch schon eigene, gegen die ich nie allergisch reagiert habe.
Ich besuche nach wie vor meine Katzen-besitzenden Freunde, gerade weil ich Duran gerne an Katzen heranführen möchte. Ab und zu kommt da schon mal ein Allergieschub, aber was soll's ?
Das ist doch dann mein Problem und nicht das meiner Gastgeber.
Meine Wohnung hat keine Türen, wenn Handwerker kommen, müssen meine Hunde solange auf dem Sofa liegen bleiben, das wissen sie auch.
Bis jetzt hatte noch kein Handwerker damit Probleme.
Und hier jetzt ein Grenzfall für den ich gerne mal ein paar Meinungen hätte: im Sommer gehen wir Wochenends regelmässig in's Sommerhaus meiner Schwägerin. Sie und ihr Mann lieben Hunde, meine dürfen dort frei rum-, rein- und rauslaufen, wie sie wollen. Die benehmen sich dann aber auch gut beim Essen und während wir im Pool planschen.
Die haben 2 Kinder, echt tolle Knöpfe, die ich wirklich gerne mag. Letzten Sommer war aber gerade Mode 'ich hab jetzt mal Angst vorm Hund'. Beide Eltern waren der Meinung, dass das Schwachsinn ist, und sie haben den Kindern klargemacht, dass diese Hunde nix tun und lieb sind. Hat sich also wieder ein bisschen beruhigt.
Jetzt kommt die Schwester meiner Schwägerin auch ab und zu mit ihrem Mann. DER nun wieder findet, dass Hunde auf keinen Fall in's Haus dürfen. Seit ich das weiss, find ich ihn eher weniger sympathisch und meide ihn ein wenig - er mich auch
Das ist ein merkwürdiger Kerl, der findet es ok, dass ihn seine Frau von vorne nach hinten bedient, immer mit dieser 'Schatzi, kann ich Dir noch was bringen' Flötstimme - aaarggghhh !!!!
Wenn ich also im Haus bin, sind meine Hunde halt auch bei mir. Normal. Er schmeisst sie dann raus. Hunde bei der ersten Gelegenheit wieder rein....... das geht so den ganzen Tag.
Er ist aber immer freundlich zu den Hunden, nie ein strenges Wort. Mag Hunde auch sehr gerne, aber eben nicht im Haus (????)
Bis jetzt habe ich das alles ignoriert. Das ist nicht mein Haus, ich habe dort kein Recht, etwas zu sagen. Meine Schwägerin ignoriert es auch. Und meine Hunde gehorchen ihm eh nicht. Sie witschen hinter seinem Rücken wieder rein 
Ich hoffe, er gibt irgendwann auf. Schliesslich verbringen wir alle zusammen dort immer schöne Wochenenden.
Was meint Ihr ????
LG
Chrissi