Beiträge von SheltiePower

    :ja:


    Ja, das ist ein Eisvogel.
    Die sieht man ja echt selten.
    Hatte auch schon zweimal in meinem Leben das Glück gehabt, diese Vögel live zu sehen.
    Einfach nur wunderschöne Vögel.
    Die strahlen richtig wie Diamanten :D



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Ups, :ops:
    nicht mitbekommen.


    Also, das ist jetzt etwas schwer zu sagen.
    Wie gesagt, man sitzt hier vor dem PC, könnte nur Vermutungen abgeben.
    Und, ohne den Hund und Dich zusammen in Aktion sehen zu können, ist es schwierig.



    Falls Du es tatsächlich unbewußt "gefördert" hast, daß sie "Angst haben muß", sollte es wohl weggehen, indem Du Dich jetzt so normal wie möglich benimmst.


    Wenn es aber "nur" die Unsicherheitsphase ist, hilfst Du ihr eher, indem Du ihr die Gelegenheit gibst, daß es "nichts schlimmes" ist. Laß sie schnüffeln, selbst testen, daß diese Gegenstände harmlos sind.


    Ist es eine Kombination von beidem, dann wirst Du Dich wohl wieder etwas leicht anders verhalten müssen.
    Du solltest auch lernen, und ich weiß, es hört sich jetzt leichter an, als es getan ist, souveräner zu werden. Trete ruhig und vor allem gelassen auf. Zeige Deinem Hund, daß Du alles regelst. Daß Du sie beschützt.



    Leichter für Euch zwei wäre es, in meinen Augen immer noch, wenn ein Trainer vor Ort sich das Ganze anschaut.
    Dann kann er Dir gleich Trainingstipps geben.


    Was in der Wohnung noch "unheimlich" sein könnte:
    - Kühlschrank, Gerfrierschrank
    - Fußbodenheizung
    - Nachbarn (Getrampel von Füßen, laute Stimmen, Arbeitsgeräusche)
    - Handwerker, die ein und aus gehen, wenn es auch nur in anderen Wohnungen ist
    - Baustellenlärm


    :ka:



    Wenn Du nicht alleine leben solltest, könntest Du ja Deine(n) Partner(in) / Mitbewohner(in) bitten, während Du mit dem Hund Gassi gehst, ein paar Leckerchen in der Wohnung zu verteilen.
    So wäre die Ankunft zu Hause eventuell ein schönes Ereignis für Deinen Hund.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Das mag ja eventuell sein.


    Ich glaube allerdings auch, daß man viel durch Erziehung beeinflussen kann.
    Am Anfang, wenn noch alles "neu" ist, da könnte ich es mir schon vorstellen, daß es ziemlich anstrengend für den Halter ist, so einen jungen, wilden Rüden an der Leine zu haben, der anscheinend grad sein "Hirn weggeworfen" hat.
    Aber mit der Zeit lernt es doch ein Hund, würde ich mal sagen.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Die Frage ist wohl eher: möchtest Du denn kastrieren lassen?
    Und wenn ja, warum?




    Wenn Du Dir diesbezüglich überhaupt nicht sicher bist, dann würde ich Dir raten, Dich in diesem Thema ganz stark einzulesen.
    Es gibt ein Buch dazu:


    Sonst kann man eventuell noch im Internet was nachlesen:
    http://www.homoeotherapie.de/t…astration/kastration.html



    Ich würde Dir echt empfehlen, Dir sehr, sehr viele Gedanken zu machen.
    Mach Dich schlau, und wende das Gelesene an Deinem Hund an.
    Und dann treffe eine Entscheidung.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Gib nicht so schnell auf.


    Ich habe mal bei einem Seminar, dort sollte ein Hund auch etwas mit dem Maul aufnehmen und etwas länger festhalten, gelernt, daß es oft was bringt, wenn der Mensch das Objekt wegzieht.
    Nicht heftig und wild, so wie im Spielmodus, sondern grad so, daß der Hund das Objekt nicht zu fassen bekommt.
    Je nach Hund (muß man selbst testen) entweder gerade vom Hund weg, oder nach oben ziehen.


    Nach einer Weile werden bei vielen Hunden der "Ehrgeiz" gepackt und sie fassen schneller und fester zu.
    Als Halter muß man nur leicht gegenziehen und gleichzeitig bestätigen.
    Das war dann oft der erste Schritt dafür, daß der Hund gelernt hat, einen Gegenstand ins Maul zu nehmen und sogar festzuhalten.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Hallo!


    Erst einmal: junge Hunde kommen, teilweise mit Eintritt der Pubertät, in eine sogenannte "Unsicherheitsphase" rein. Da kann es vorkommen, daß alles, was eigentlich "normal" und bekannt ist, plötzlich zu wahre Monster mutieren.
    Straßenlaterne auf der anderen Straßenseite = unheimlich
    Mülltonne im Hof = unheimlich
    geparkte Autos = haben doch nie dort gestanden!
    und so weiter...
    Das könnte eine Erklärung zu ihrem Verhalten sein.



    Es könnte allerdings auch sein, daß Du ihr unabsichtlich etwas "falsches" beigebracht hast.
    Und zwar mit Deiner Aktion am Silvester.


    Zitat

    Sie hatte schon ein wenig Angst, aber ich denke, ich hab sie beruhigen können.


    Wie hast Du sie denn beruhigt, wenn ich mal fragen darf?


    Zitat

    Um Mitternacht sind wir dann von Fenster zu Fenster gehüpft und haben geschaut, was da so einen Krach macht. Sie stand auch mit normaler Rutenhaltung neben mir und hat neugierig geguckt.


    Jetzt kommen wir zu dem Teil, wo ich denke, daß Du ihr etwas "falsches" beigebracht hast.
    Das ist nur eine Vermutung meinerseits, eine Theorie. Die muß also nicht stimmen.
    Also, wäre es möglich, daß Du durch Deine Aktion, eventuell warst Du dabei sogar noch unsicher, ganz bestimmt aber aufgeregt, "gezeigt" hast, daß da was nicht "in Ordnung" ist.
    Klar, das alles ist draußen passiert, aber Du hast in der Wohnung "Theater" gemacht.
    Mein Gefühl sagt mir, daß Du ihr aus Versehen vermittelt hast, daß die Wohnung nicht mehr sicher ist :ka:


    Zitat

    Ich hab auch das Gefühl, dass sie sich nach dem Gassi gehen fast streubt, wieder in die Wohnung zu gehen.... Gaaaanz seltsam.


    Nicht, wenn das, was ich weiter oben beschrieben habe, tatsächlich zutreffen würde.




    Hier aus der Ferne, also am Computer, kann man da schlecht helfen.
    Ich persönlich würde Dir raten, da Du ja sowieso schon in einer Hundeschule bist, sprich Deinen Trainer mal auf das ganz spezielle Problem an. Er sollte Dir helfen können. Er könnte sich das bei Euch Zuhause anschauen. Ein Trainer vor Ort kann viel mehr sehen, Dir einiges erklären und auf jeden Fall gute Tipps geben, wie Du das Problem in den Griff bekommen kannst.





    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    :D


    Ich würde nicht so weit gehen und behaupten, daß Ihr zu "doof" seid, um irgendetwas zu erkennen.


    Ich denke mir einfach mal, daß Ihr eher zu spät gewesen seid.
    :ka:
    Das ist normal.
    Mit der Zeit kommt das Gefühl dafür.


    Wenn mehr Aktion im Hause ist, also in der Wachphasen, dann "müssen" die Welpen halt auch öfters, auch wenn sie grad erst noch draußen waren.


    Erst, wenn die "Unfälle" im Hause weniger werden, wird er so langsam verstehen, daß seine Geschäfte nach draußen gehören.
    Im Augenblick ist alles für den Hund "normal", egal, wo er grad macht.
    Besonders, wenn es noch vom letzten Mal so gut riecht. ;)



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Es gibt doch Hundeleinen aus Kette.
    Nur der Griff ist dann aus Leder, oder einem anderen Teil, damit es für die Menschen handlicher ist.
    Wäre das was für Dich, bzw. für Deinen Hund?



    Parallel würde ich dann aber trotzdem mit dem Hund üben wollen, daß an Leinen kauen nicht erwünscht ist ;)


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower