Beiträge von SheltiePower

    Ach echt? Ich mag die Stimme von Jodie Foster eigentlich.

    In diesem Fall, ja.

    Die hatte es echt so komisch gelesen. "Falsch" kann man ja schlecht sagen.

    Aber es paßte irgendwie nicht.

    Keine Ahnung, ob es auch an der Art und Weise liegt, wie die Reichs so manches schreibt. Dann "hört" man im Lesen alles irgendwie anders, schätze ich mal.


    Ich mag am liebsten immer noch die deutsche Stimme von Scully (Akte X), schade, daß sie so jung gestorben ist!


    Ich habe mal aus der Telefonzelle zwei Hörbücher "Memory Man" mitgenommen, und war positiv überrascht gewesen. Auch da hatte alles gepaßt. Durch puren Zufall entdeckt, daß die gleiche Stimme auch "Der gehetzte Uhrmacher" gelesen hatte, und da mochte ich es wieder nicht :lol: und dabei mag ich die LIncoln Rhyme Reihe schon ganz gerne.

    Manchmal ist es stimmig, und manchmal, nun ja :ka:

    Aber da mein Platz begrenzt ist, leihe ich mir gerne Medien über die Bücherei aus, vor allem, wenn ich sie nicht unbedingt besitzen muss.

    Meins auch.

    Daher kaufe ich auch, wenn überhaupt, mit sehr viel Bedacht.

    Diese CDs, deren Inhalte nichts für mich sind, stören hier einfach nur :lol:

    Probehören kann ich manchmal, wenn ich Glück habe, in der Bücherzelle, die wir hier haben. Da tun manche Leute auch schon mal Hörbücher rein.

    Bücherei - da war ich als Kind zuletzt mal gewesen. Hier bei uns ist es einfach nur eine weite Strecke, so daß ich nicht mehr in eine rein gehe.

    Aber vorab ausleihen, zum Testen, ob es wirklich auch was für mich ist, ist definitiv eine Option! Mein Chef hatte mir damals seine ganzen Hörbücher gegeben, als er mitbekommen hatte, daß ich zum neuen Hören lernen auf diese Mittel zurückgreifen wollte.

    So habe ich einiges schon recht fix aussortieren können, und einige sehr schöne Hörbücher, die ich nicht auf dem Schirm gehabt hatte, gewinnen können.

    Eigentlich müsste Dir Fairy Tale dann auch gefallen, es enthält allerdings wesentlich weniger Action und ist langsamer erzählt.

    Ist dies ein Buch von Stephen King?

    Ich habe damals, mein erstes war Feuerkind gewesen, so einige an Büchern von den ausgeliehen, und manches auch mal selbst gekauft. Ich habe festgestellt, daß ich nur sehr, sehr wenige Bücher von den wirklich mag, und somit auch wirklich gut finden kann.

    Ein*e schlechte*r Sprecher*in kann wirklich das ganze Hörbuch kaputtmachen.

    Jep.

    So wurde mir mal die Bücher von Kathy Reichs, die lese ich privat selbst unheimlich gerne :lol: vermiest, von der deutschen Stimme der Jody Foster.

    Umgekehrt geht es wohl auch. Mit der richtigen Stimme, und der richtigen Erzählweise kann man ein Buch noch besser präsentieren, so daß es doch gut klingt.

    Gut, viele Hörbücher sind zudem noch gekürzte Ausgaben, macht auch noch so manches wieder wett.

    Trotzdem möchte ich doch lieber die komplette Lesung haben.


    Deswegen ist mein Kaufverhalten wohl etwas kompliziert geworden :lol:

    Leider habe ich in meinem Umfeld keine Hörbuch - begeisterte Bekannten, so daß man sich diese "wertlosen Schätze" für einen selbst mit ihnen gegen hoffentlich guten, die mich selbst ansprechen könnten, austauschen könnte. Denn, nur weil ich es nicht gerade mag, heißt es ja nicht, daß andere es genauso doof finden werden. Immerhin sind die Geschmäcker nicht umsonst verschieden.

    Er hat auch ES gelesen, wenn ich mich nicht arg täuschen sollte.

    Ich mag's.

    Ich warte da immer noch auf eine CD oder mp3 CD Version zum "Der Talisman".

    Aber ich glaube, das ist so im Aussterben.

    Ich mag nicht immer mich irgendwo anmelden zu müssen, damit ich was streamen kann. Ich bin ein Fan vom Kaufen, und dann habe ich es, und kann es nutzen, wann und wie ich es auch immer mag.


    Aktuell höre ich wieder die alten Hörbücher durch, die einfach nur gut gemacht sind.

    Zu Hause, beim Putzen, ist wieder Harry Potter Reihe dran :lol: , und auf der Arbeit habe ich wieder mit Herr der Ringe angefangen. Gerade der erste Teil, mit der ersten Stimme :herzen1:


    Neue Hörbücher habe ich aktuell gar nicht.

    Weiß auch nicht, was ich holen mag (mal abgesehen davon, wo ich es noch holen könnte), und was mich echt noch ansprechen könnte.

    Deswegen wird es nicht einfach für den Partner, den "falschen" Hund zu holen und zu halten.

    Aber automatisch hat diese Person keinen Haltungsverbot, nur weil die zweite Hälfte einen hat.

    Dann müssen entweder andere Lösungen her - schwierig.

    Oder man verzichtet besser gemeinsam auf "so eine Rasse", und holt sich - wenn es erlaubt ist, - eben eine andere Rasse.

    Nun, einen Hund irgendwann mal wieder halten zu dürfen, heißt ja nicht automatisch, wieder diese eine Rasse.

    Es gibt noch so viele andere Rassen, und auch etliche, die in den Augen der Bevölkerung sogar als recht harmlos angesehen werden, auf denen sie zugreifen könnte, und dann auch dürfte.

    Sie muß ja nicht zwangsläufig wieder Züchterin werden.

    Sie kann auch eine, wie Du es selbst so bezeichnet hast, "Wald-und-Wiesen-Hundebesitzern" sein :ka:


    Ich weiß nicht, wie dies in Österreich, bzw. in diesem Gebiet, wo sie lebt, geregelt ist.

    Hier in NRW bekommt man bei einem negativen Eintrag in Führungszeugnis keine der sogenannten Listenhunde. Nee, das ist jetzt etwas falsch ausgedrückt, heimlich kaufen geht ja immer. Bei der ordentlichen Anmeldung, bzw. beim Anfragen, ob man sich so eine Rasse zulegen darf, bekommt man dann Bescheid gesagt, daß dies nicht erlaubt ist!

    Wohl aber darfst Du Dir andere Rassen zulegen.

    Je nach Größe, fällt nur die Sachkunde für die 20/40er Hunde an.

    So könnte man dies auch als Auflage für die Frau machen. Eben nie wieder "solche Hunde", und dann auch lebenslang Zuchtverbot.

    Sollte reichen :ka:

    s. Ich würde auch in so viele Berichte "leider übergewichtig" schreiben

    Scheint dort aber gewollt zu sein.

    Nicht selten liest man von Leuten, die dort ausstellen wollen, daß sie ihre Hunde noch zufüttern "müssen", wollen sie eine "faire" Chance haben.