Beiträge von SheltiePower

    Wir kommen allerdings nicht auf die 20 Ruhestunden in denen er nur schläft.

    Das ist ja nur so ein Wert, irgendwann mal einfach so gesagt worden, aber es muß nicht DER Richtwert sein. Ist ja auch ein bißchen individuell!

    Nur mal so als Info am Rande.

    Auch wenn wir das Programm fast komplett einstampfen.

    Du hast doch schon selbst gemerkt, wenn der Hund etwas machen durfte, Welpenschule, dann schläft er gut durch! Also wirst Du auch im Alltag so weiter machen müssen. Der Kopf muß arbeiten, die Umwelt kennen lernen, dann kann er auch besser schlafen.

    Aber klar, wenn man was zuviel macht, kommt dieses berühmte "Nach müde kommt blöd".

    Aber nichts tun zu dürfen ist auch nicht gut. Geist und Körper wollen gefördert werden. Alles im gesundenen Maß.

    Wenn der kleine Mann einmal anfängt sich in Rage zu bellen und zu beißen hilft einfach nichts. Kein Böses „Aus“, kein wegschubsen, keine „Hand Schlaf“ halten, kein Zwicken, kein Wegdrehen, kein Raum verlassen. Alles macht es noch schlimmer.

    Klar, weil Du mit dem Hund "spielst".

    Auch wenn Du selbst nicht der Meinung bist, ist es das, was beim Labbi ankommt!

    Die spielen gerne körperbetont.


    Generell nimmt er alles in den Mund.

    Tja, das ist sowieso typischer Hund.

    Und, Du hast einen Labbi, da geht ohnehin viel über Maul :ka:

    Aber ich muss mir eh dringend mal bei einem Händler verschiedene Modelle anschauen um ein Gefühl für die Fahrzeuge zu bekommen.

    Mach das auf jeden Fall!

    Schau Dir auch einfach mal andere Bauformen der Kastenwagenan, also auch von anderen Fahrzeugbauer, es könnte durchaus sein, daß Dir manches (un-)bequemer vorkommt.

    Wenn Du schon mal umschaust, sieh Dir auch andere Fahrzeuge, auch gerne mal WoMos, oder Wowas, an, wenn es auch nur darum geht, wie manches verbaut sein könnte, ohne gleich auf einem anderen Campingtyp, also statt Kastenwagen evtl doch xxx zu kaufen. Laß einfach alles auf Dich einwirken. Manchmal entwickelt man dann schon so ein Gefühl dafür, wie man es am liebsten hätte.

    Das macht doch schon so einiges her.

    Bevor hier irgendeine Rasse einzieht möchte ich mich gut vorbereiten,

    Dann noch eine Idee:

    Schau Dir für jede Rasse, die noch oder auch zukünftig auf Deiner Liste steht, das absolute Negativbeispiel an.

    Meist steht sowas ja auf die Rasse in Not Seiten etwas ausführlicher beschrieben. Oft ist da schon ein roter Faden zu erkennen, was genau diese Rasse auch ausmacht, besonders dann, wenn sie in falschen Händen geraten ist.

    Wenn Dich das dann abschreckt, könnte es auch für Dich die falsche Rasse sein. Und wenn es, ohne rosarote Brille ;) , trotzdem für Dich noch ziemlich gut klingt, total passend, wäre das ein möglicher Kandidat.

    Es macht mich wahnsinnig :rolling_on_the_floor_laughing:

    Diesen Teil verstehe ich nicht so ganz, ehrlich gesagt!

    Was macht Dich denn so wahnsinnig?

    Klar, es macht Spaß, Rassen in Mix-Hunden zu raten, sollte da noch was erkennbar sein. Oft geht es ja auch ein bißchen.

    Bei zu stark durchgemixten Hunden wird es schwieriger.

    Wenn der Hund geliebt wird, was ja in Deinem Fall so ist, sollte dann das Drum herum egal sein, auch wenn die Neugier überwiegt. Aber es sollte ja nicht über Euer Leben bestimmen. :ka:

    und,wasser,wo sonst so viele dran scheitern, ist für den auch kein problem,der treibt auch die büffel durch den fluß...

    Es wurde schon bei einigen Hunden gesagt, daß sie keine Probleme mit Wasser haben, da sie in ihrer Freizeit oft in Flüssen und Co Schwimmen gegangen sind, und trotzdem haben diese Hunde beim Becken gezögert!

    Man sollte das wirklich nicht unterschätzen!