Wo du herausliest, dass die Leute die hier kritisiert werden sich Gedanken gemacht haben, kannst du mir mal zeigen.
Patzischatzi mal aussen vor!
Wenn Gedanken machen heißt:Ich denke von jetzt bis übernächste Woche, dann ok!
Beiträge von greta
-
-
Zitat
ich gewöhne den Hund schrittweise ans alleine sein, lasse ihn mal in der küche alleine und komme sobald die geplante zeit um ist und sie ruhig ist wieder rein und verrichte irgendwelche arbeiten als ob nichts gewesen wäre. Wie gesagt, es scheint an dem Raum zu liegen, denn heute morgen als ich unten war war es auch ok. Und vorhin nach dem Gassi gehn auch. Nen Knacks hat sie also mit sicherheit nicht.
Mit Knacks meinte ich einen Schreck oder Panik!
Das heißt übernächste Woche muss der Hund allein bleiben, ob ers kann oder nicht? -
Na normal ist das ja wohl nicht dass ein Hund sich mit in eine Dusche drängelt weil er Angst hat allein gelassen zu werden! Oder?
Hier wird keiner angegangen, aber du solltest dich mal informieren ob du dem Hund unter Umständen Schaden zufügst mit dieser Art der Erziehung.
Stell dir mal vor dich hätte man als Kind irgendwo allein sitzen gelassen , und du hättest dich in den Schlaf geheult. Traumatisch oder?
Gib dem Hund erstmal Zeit Vertrauen aufzubauen, und dann fang schrittweise an ihn ans allein sein zu gewöhnen.
Ich hoffe du hast die Möglichkeiten dazu! -
Weißt du dass die Duschtür ne Tür ist musstest du mir jetzt nicht erklären! Natürlich hat das mit allein sein zu tun dass der Hund weint, ein Hund muss erstmal darauf vertrauen können dass du wieder kommst.
Und das lernt er sicher nicht wenn er mit 9 Wochen!!!! Stunden lang allein sein muss!
Wenn du nicht auf die Signale hören willst die dir dein Hund gibt, brauchst du dich nicht wundern wenn er in einem halben Jahr immer noch nicht allein sein kann und dir mal die Wohnung zerlegt.
Neun Wochen alt, eine Woche bei euch und Stunden allein, das grenzt an Tierquälerei für mich sorry! -
@patzischatz
Dann übs halt mit der Eingangstür, raus und rein. Natürlich nicht Stunden, sondern jeden Tag ein wenig.
Wenn mein Hund weinen würde wenn jemand in die Dusche steigt würde ich den auf keinen Fall Stunden allein lassen. Der hat für mich schon einen Knacks.
Wie alt ist der Hund denn? -
Geh nicht vor die Tür, zieh einfach nur immer mal die Jacke an. Zieh sie wieder aus und tue so als wäre nix besonderes.
Wenn du merkst es läßt den Hund kalt kannst du das weiter ausbauen.
Wenn du durch die Wohnung gehst, schließe jede Tür hinter dir. Öffne sie aber gleich wieder, damit der Hund nicht anfangen kann zu weinen. Irgendwann wird er realisieren dass du wieder kommst, auch wenn die Tür geschlossen wird. Klappt das auch dann bau es aus. Türe zu, eine Minute warten, wieder raus. Und so weiter... -
Da mein Chi sehr leicht abnimmt, bekommt er zur Zeit nur das Herrmanns Dosenfutter weil er das am besten verwerten kann. Ich denke 20 Euro für die Dosen, hinzu kommt diverses Knabberzeugs.
Chihuahua 10 Monate alt
-
Zitat
Aus deinem Beitrag entnehme ich, das ein Hund sich seiner eigenen Handlung gegenüber seiner Beute bewusst ist, und dies dann auf sich selber projeziert, wenn er am Nacken genommen wird und dann sofort denkt er wäre die Beute.
Ich glaube nicht das Hunde diesen Schritt des Denkens gehen können, da ihnen dazu das Ich-Bewusstsein fehlt.Die Logik dieses Satzes erschließt sich mir nicht. Ein Hund weiß doch wann er bedroht wird.
ZitatZum Thema:
Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Welpe mal eben kurz am Genick genommen wird und runtergesetzt wird, da entsteht in meinen Augen weniger Schaden wie wenn man nur mit einer Hand unter den Bauch fasst und ihn runter hebt, wegen der Wirbelsäule, gerade bei Dackeln ist dies ein Problem.
Je nach dem wie schwer der Hund ist, kannst du dem Hund Verletzungen zufügen. Blutgefäße, Muskulatur ect. Davor hat der Tierarzt meinen Vater schon vor 20Jahren gewarnt!
ZitatEine Hündin hat ihre Welpen getragen und zwar immer da wie sie sie gerade erwischt hat, teilweise hing ger Kopf aus dem Maul oder der Hintern.
Das ist richtig, aber das hat ja einen Grund dass eine Hündin das nur bei einem kleinen Welpen macht!
Zitat
Und wegen den Büchern, ich habe kein einziges Buch über Hundeerziehung gelesen, brauchte ich auch bisher nicht: Wenn man sich die Kunst aus Gesprächen und Zusehen das sinnvolle zu "stehlen" angeeigent hat, benötigt man keine Bücher sondern sollte ein aufmerksamer und kritischer Zuhöhrer sein.Möchtest du jetzt sagen dass es besser für den Hund ist wenn der Halter mal hier und da was mitbekommt aus einem Gespräch? Du liest doch dass hier einiges noch im Argen liegt.
Manchmal hab ich das Gefühl du hast es dir hier zum Hobby gemacht "dagegen" zu sein. Egal auf wessen Kosten. In diesem Fall der Hund. Sich vorab zu informieren kann nie ein Fehler sein, vor allem nicht für den Hund! -
Warum zum Geier geht ihr nicht einfach zum Tierarzt? Ich möchte nicht unfreundlich sein, aber wenn du mit Pusteln übersät bist gehst du doch auch hin oder nicht?
Allergien können sehr wohl über Nacht kommen, das Lecken an den Pfoten spricht auch dafür. Aber auch Parasiten oder andere Krankheiten können in Frage kommen.
Dörrfleisch (Schweinefleisch überhaupt) ist nix für den Hund!
Royal Canin ist Royal Canin, ob für Westis oder Möpse. Es ist kein wirklich gutes Futter. Und wenn mein Hund so empfindlich grade ist, würde ich ein Futter ohne Getreide vorziehen. Vielleicht auch eher ein Nassfutter wenn der Hund Probleme mit dem Magen hat!
Geht bitte zum Arzt! -
Real Nature sind gute Dosen, ansonsten würden mir auch keine Nassfutter einfallen die billig und wirklich ok sind.
Qualität hat ihren Preis...